• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bootet nicht mehr, Piept nicht (bzw hat nie gepiept) Summt nur wie immer

Und im Internet gibt es ja auch schlaue Leute :D
Das schon, nur ist es etwas einfacher, wenn man direkt vor dem Rechner sitzt, als wenn man die Probleme nur beschrieben bekommt :D
Aber das schaffen wir schon noch :daumen:

Hab ich aber das gehoert meinem Dad da muesste ich dann eben hingehen und fragen ob er es mir ausleiht ^^

Naja ist ja nur zum Testen da wird er sicherlich nicht nein sagen :D
Wenn es dann funktioniert, kannst du dir ja ein neues holen :D

Das schon, nur ist es etwas einfacher, wenn man direkt vor dem Rechner sitzt, als wenn man die Probleme nur beschrieben bekommt :D
Aber das schaffen wir schon noch :daumen:

Naja ist ja nur zum Testen da wird er sicherlich nicht nein sagen :D
Wenn es dann funktioniert, kannst du dir ja ein neues holen :D

Optimisten schaffen alles ^^
Das mit dem Ram probier ich noch aus und dann noch das Netzteil ... ich hoffe es funzt ^^

Ja bei dem link sind einige nützliche Informationen zu finden. Schau mal ob du was zu dem Anschluss vom internen Lautsprecher findest und wie du das lösen kannst :)

Also ich finde nichts... könntet ihr da mal einen Blick drauf werfen?
So gibt gute Nachrichten :D
Mahc mal die schwarze Abdeckung ab, dann findest Du einen VGA Anschluss. ZUm Testen würde ich dann mal diesen nehemn und die Grafikkarte ausbauen.
Zudem habe ich gesehen, dass es einen Jumper zum Reseten des Bios gibt. Schau da mal nach, wenn ich es auf dem Bild richtig gesehen habe, müsstest Du diesen in der Ecke rechts unten finden. Dort müsste dann auch soetwas wir CMOS Reset o.ä. dran stehen.
Bei dem Link findest Du im letzten Punkt "Löschen der BIOS Einstellungen" eine kleine Anleitung, wie Du vergehen muss :daumen:

So gibt gute Nachrichten :D
Mahc mal die schwarze Abdeckung ab, dann findest Du einen VGA Anschluss. ZUm Testen würde ich dann mal diesen nehemn und die Grafikkarte ausbauen.
Zudem habe ich gesehen, dass es einen Jumper zum Reseten des Bios gibt. Schau da mal nach, wenn ich es auf dem Bild richtig gesehen habe, müsstest Du diesen in der Ecke rechts unten finden. Dort müsste dann auch soetwas wir CMOS Reset o.ä. dran stehen.
Bei dem Link findest Du im letzten Punkt "Löschen der BIOS Einstellungen" eine kleine Anleitung, wie Du vergehen muss :daumen:

Ok das habe ich nun gemacht aber trd keine Fortschritte...:/
Das mit dem VGA muesste ich auch meinem Dad nach einem Kabel fragen :D

Ok das habe ich nun gemacht aber trd keine Fortschritte...:/
Das mit dem VGA muesste ich auch meinem Dad nach einem Kabel fragen :D
Ich würde es nochmal versuchen zusammen mit der Batterie. Also Jumper umstecken und batterie entferen. Und warte lieber etwas länger als 10-15 sek. Zudem würde ich, das Stromkalbel ziehen und den Powerknopf mal gedrückt halten.

Ok, dann müssen wir warten, bis Du ein VGA Kabel hast ;)

Ich würde es nochmal versuchen zusammen mit der Batterie. Also Jumper umstecken und batterie entferen. Und warte lieber etwas länger als 10-15 sek. Zudem würde ich, das Stromkalbel ziehen und den Powerknopf mal gedrückt halten.

Ok, dann müssen wir warten, bis Du ein VGA Kabel hast ;)

Ich hab es doch grade schon 2 mal zurueckgesetzt 0.o aber ok :)

Und in der Zwischenzeit würde ICH mich auf irgendeine Form von Rückmeldung im Praxisprobleme Forum freuen^^ :D :daumen:

Dir wünsche ich natürlich viel Erfolg olli, das wird schon ;)

LEUTE ICH HAB DAS PROBLEM GEFUNDEN ^-^ Ich weis nicht genau was es war aber er geht wieder weil ich die ram slots gewechselt habe bzw die ram karten mit den slots usw.... :) Ich danke für eure Bemühungen und Viva dir wünsche ich Viel Erfolg bei deinem Thread...
PS: Könnte mir jemand erklaeren was das jetzt bewirkt hat das tauschen?

Danke. Bei mir ist Hopfen und Malz verloren da das Teil eh nix mehr taugt, aber für dich freut es mich :)

Also hast du jetzt nur die jeweiligen RAMs untereinander getauscht und es hat geklappt? Mit immer noch den gleichen vier, nur auf anderen Slots?

Warum das nun funktioniert versehe ich nciht, Du hast einfach die gleichen Ram Riegel in andere RAM Slots gesteckt und schon funktioniert der Rechner wieder?
Das ist ja mal eigenartig :what:

Aber freut mich für dich, das der Rechner nun wieder funktioniert :daumen:

Zurück