• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bootet nicht mehr, Piept nicht (bzw hat nie gepiept) Summt nur wie immer

Das müsste Sockel AM2+ sein, also DDR2 RAM und dazu einen alten Phenom 1.
Das Netzteil ist von Delta.

Recht alt, das ganze. Reicht dir das denn noch?
 
Jtzt noch einmal eine frage...welche batterie ist die bios batterie koennte die jemand mal merkieren auf den bildern bitte? :D
 
Hier habe es mal makiert:
 

Anhänge

  • rechner.jpg
    rechner.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
PC vom Stromnetz trennen. Batterie entfernen (musst wahrscheinlich die Grafikkarte dafür kurz ausbauen).
Paar mal den power Knopf am PC drücken. Batterie wieder rein. Grafikkarte wieder drauf. PC wieder an den Strom. Einschalten. Hoffen das alles klappt.

Edit: Mist....
 
1. Danke fuer das zur schau stellen! ^^
2. Hats nichts gebracht :(
1. gerne :daumen:
2. SChade :( Passiert wieder gar ncihts? Oder kommst Du bis zum HP Logo? Wenn ja könntest Du mal versuchen ins Bios zu kommen und dort die Standardsettings zu laden.
3. Kannst Du mal ein Bild machen, wo nur das Mainboard zu sehen ist? Vielleicht gibt es ja noch einen Jumper, den man umstecken kann/muss, damit die Standardsettings geladen werden
 
1. gerne :daumen:
2. SChade :( Passiert wieder gar ncihts? Oder kommst Du bis zum HP Logo? Wenn ja könntest Du mal versuchen ins Bios zu kommen und dort die Standardsettings zu laden.
3. Kannst Du mal ein Bild machen, wo nur das Mainboard zu sehen ist? Vielleicht gibt es ja noch einen Jumper, den man umstecken kann/muss, damit die Standardsettings geladen werden

2: Garnichts...genau wie vorher .-.
3: Mache ich...kann aber etwas dauern :)
 
Bau mal bis auf einen RAM alles aus. Dann Versuch zu starten, klappt es nicht, versuche nen anderen RAM, probier mal alle durch und wenn es nix bringt versuche noch mal alle auf nem anderen Stellplatz.

Jetzt geht's nach trial and error Prinzip. Mühsam nährt sich... ;)

Edit @minicoopers: der piepton kommt doch normalerweise vom Board und nicht vom Lautsprecher. Wenn du den Lautsprecher vom Board meinst, dann müsstest du das für Olli schon dazu schreiben :) :daumen:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Reinigen etwas abgezogen hast oder etwas kaputt gemacht hast.

Überprüfe noch mal alle Kabel, ob sie auch eingesteckt sind. Also Strom, Lüfter, usw.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Reinigen etwas abgezogen hast oder etwas kaputt gemacht hast.

Überprüfe noch mal alle Kabel, ob sie auch eingesteckt sind. Also Strom, Lüfter, usw.

Dachte ich auch, aber er meinte es würde alles da stecken wo es sonst auch war und alles das ausgesteckt sein was auch vorher schon so war...

Olli wie hast du den PC denn gereinigt? Also mit was? Und welche Teile? usw.

Welche Stadt oder größere Stadt liegt denn bei dir in der Nähe, oder in welchem Bundesland wohnst du? Damit man mal eine Vorstellung bekommt. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand ;)
 
2. Kannst Du mal schauen, ob der Lautsprecher angeschlossen ist? Kann mir nicht vorstellen, dass da kein Piepton kommt :ugly::D
3. Kein Probelm :D

2: Lautsprecher hab ich nur am Monitor oder im Headset... ich hatte noch nie ein wirkliches piepen :o Nur so ein summen ...
3: Ich kann dir die angeschlossenen Bilder geben (ich hab nicht das Fingerspitzengefühl um das auszubauen^^) :
 

Anhänge

  • DSC00576.jpg
    DSC00576.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
  • DSC00577.jpg
    DSC00577.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • DSC00578.jpg
    DSC00578.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
Bau mal bis auf einen RAM alles aus. Dann Versuch zu starten, klappt es nicht, versuche nen anderen RAM, probier mal alle durch und wenn es nix bringt versuche noch mal alle auf nem anderen Stellplatz.

Jetzt geht's nach trial and error Prinzip. Mühsam nährt sich... ;)

Edit @minicoopers: der piepton kommt doch normalerweise vom Board und nicht vom Lautsprecher. Wenn du den Lautsprecher vom Board meinst, dann müsstest du das für Olli schon dazu schreiben :) :daumen:

Iwie fuehle ich mich beleidigt aber geht schon in Ordnung weils stimmt ^^

EDIT: Natürlich probiere ich es auch :D
 
Dachte ich auch, aber er meinte es würde alles da stecken wo es sonst auch war und alles das ausgesteckt sein was auch vorher schon so war...

Olli wie hast du den PC denn gereinigt? Also mit was? Und welche Teile? usw.

Welche Stadt oder größere Stadt liegt denn bei dir in der Nähe, oder in welchem Bundesland wohnst du? Damit man mal eine Vorstellung bekommt. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand ;)

Mit so einem...naja es ist kein Pinsel aber sowas in die richtung :D Weiche borsten und eig nur den Kühler vom prozessor und den anderen Ventilaor rechts davon :o
 
2: Lautsprecher hab ich nur am Monitor oder im Headset... ich hatte noch nie ein wirkliches piepen :o Nur so ein summen ...
3: Ich kann dir die angeschlossenen Bilder geben (ich hab nicht das Fingerspitzengefühl um das auszubauen^^) :
2. Im Rechner selbst gibt es keinen kleinen Lautsprecher. Ist am Mainbarod direkt angeschlossen. An dem Anschluss müsste Speaker stehen. Kannst ja mal schauen ob Du so etwas findest ;)
3. Machtrs ncihts, besser als ncihts ;) Nur konnte ich dort keinen Jumper finden :(
4. Würde wieVivaLosTioz schon schrieb mal testen ob der Rechner hoch fährt, wenn Du nur einen RAM Riegel verbaut hast, zudem würde ich einfach mal die Festplatte und das Laufwerk abziehen. Bild solltest Du trotzdem bekommen :D

Iwie fuehle ich mich beleidigt aber geht schon in Ordnung weils stimmt ^^
Hat er sicherlich nicht böse gemeint :D


Edit:
Mit so einem...naja es ist kein Pinsel aber sowas in die richtung :D Weiche borsten und eig nur den Kühler vom prozessor und den anderen Ventilaor rechts davon :o

Lass mich raten es war ein kleiner Besen? :ugly: Aber wenn Du nur die Lüfter gesäubert hast, sollte das passen :daumen:

Wo wäre der denn? O.o
Der müsste theoretisch am innerne der Forntblende befestigt sein (war zumindestens bei mir immer so)
 
Iwie fuehle ich mich beleidigt aber geht schon in Ordnung weils stimmt ^^

EDIT: Natürlich probiere ich es auch :D

War keineswegs beleidigend gemeint ;) das mit dem mühsam nährt sich bezieht sich darauf, dass es halt langwieriges rumprobieren ist^^

Man muss halt nach und nach verschiedene Fehlerquellen ausschließen.

Wenn dieser erste startbildschrim kommt, kannst du dann durch "F2" oder was da sonst "Press ... to Enter Setup" ins BIOS kommen, oder geht es soweit gar nicht erst?

Wenn du nur die Lüfter abgepinselt hast dürfte da eigentlich nix relevantes passiert sein.

@all: kann man die Festplatte als Fehlerquelle ausschließen? Wenn er gar nicht erst ins BIOS kommt vermutlich schon oder?
 
Zurück