• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 700 Euro: Alternate Performance mini W7HP64 Fragen!

BPS

Kabelverknoter(in)
Nabend.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem neuen System um die 700/750 Euro und wollte mir eines selbst zusammenstellen. (Inklusive Windows und SSd jedoch nicht so einfach) Dann bin ich jedoch auf den PC von Alternate Alternate Performance mini W7HP64 gestossen. Leider ist nicht genau klar,w elche Komponenten da verwendet werden (Mainboard, Netzteil, etc.) Ansich würde der PC für meine Bedürfnisse ausreichen. Was meint ihr? Oder doch lieber selber bauen?

Mfg BPS

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für 700€ auf jeden Fall selber bauen.
Wenn dir der alternate-Rechner reicht wirds wesentlich billiger oder du bekommst halt wesentlich mehr Leistung für deine 700€

Unbedingt selbst bauen, da ist noch mehr für das Geld drin. Das MB und Netzteil wird bei fertigen PCs gerne verschwiegen, rate mal warum:schief:

Ok. Wobei ich über einen anderen Alternate--PC nichts Schlechtes über das Netzteil gehört habe. Ich habe schon ein paar Stunden lang verglichen und gerechnet (Hardwareversand und Mindfactory) und bekomme für 700 Euro nicht wirklich alle Komponenten. (Entweder kein Windows, keine SSD oder eben auch keine HDD) Was wäre denn eurer Vorschlag für ein Komplettsystem, wo ich für 700 Euro mehr bekomme als bei dem ALternate mini?

mfg

Meine KOmponenten über Harwareversand:

Intel i3 2120 (126 Euro)
Asrock H67M (71 Euro)
8 GB Corsair 1333 ( 37 Euro)
Antec Three Hundred (45 Euro)
Geforce GTX 550 TI (118 Euro)
Be Quiet Pure Power 530 W (54 Euro)
HDD Hitachi 500 GB (70 Euro)
SSD OCZ VErtex 2 120 GB (140 EUro)
Scythe Mugen 3 (35 EUro)
LG DVD Brenner (15 EUro)
Windows 7 Home (80 EUro)

Gesamt: Ca. 815 Euro

mfg

Meine KOmponenten über Harwareversand:

Intel i3 2120 (126 Euro)
Asrock H67M (71 Euro)
8 GB Corsair 1333 ( 37 Euro)
Antec Three Hundred (45 Euro)
Geforce GTX 550 TI (118 Euro)
Be Quiet Pure Power 530 W (54 Euro)
HDD Hitachi 500 GB (70 Euro)
SSD OCZ VErtex 2 120 GB (140 EUro)
Scythe Mugen 3 (35 EUro)
LG DVD Brenner (15 EUro)
Windows 7 Home (80 EUro)

Gesamt: Ca. 815 Euro

mfg

Als Board lieber das ASRock H61i Cafe ca 10€ weniger
Als CPU lieber den i3 2100 ca. 10€ weniger
Für die Ersparnis dann lieber eine 6870 für ca 140€ statt der 550Ti.
Als SSD würde ich Dir auch eher zur 25€ teureren Crucial M4 raten
Gegen das be quiet ist nichts einzuwenden, mit einem cougar a450 könntest Du aber auch nochmal ca. 10€ sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die Antworten. @Gonzberg: Danke für die konkreten Vorschläge. Leider bin ich dann immer noch nicht im Budget von 700 Euro :-) eher mehr. Die beiden Vorredner waren der Ansicht, dass für 700 Euro mehr Leistung drin wäre als bei dem Alternate Rechner. Ich bin gespannt :-)

Du hast ja jetzt auch eine 120GB SSD ausgewählt, die ist ja auch nochmal 50€ teurer. Wie ich oben geschrieben habe, kannst Du beim NT das Cougar nehmen und als Kühler den boxed, macht ne Ersparnis von 35€ oder EKL Sella, da sparst Du 20€.

Mit der M4 64GB dem boxed Kühler und dem Cougar bist Du im Budget. Dann noch die günstigere CPU und günstigeres Boad und dafür dann die 6870.

Ich habe das gerade in anderen Threads gelesen: Wieso soll man den Boxed Kühler nehmen? Ich nahm an, dass dieser in der Regel schlecht, laut usw. ist? Soll ich die Boxed-Version nur wegen der Garantie nehmen?

mfg

Den boxed immer nehmen, wegen der Garantie. Genau!
Bei dem i3 kannst Du den aber auch ruhig verbauen, weil der 2 Kerner nur eine geringe TDP hat und wenigerAbwärme verursacht. Somit wird der Lüfter auch nicht so aufdrehen. Bei nem CPU Upgrade würde ich dann aber schon einen anderen verwenden.

Der Vorschlag klingt ganz gut. NU rhab ich bei dem i5 als 4Kern-Prozessor immer noch den Boxed-Kühler. Reicht der aus? Bei der Alternative (SSD neu, HDD gebraucht) interessiert mich, wie kompliziert die EInrichtung mit Windows ist. (Windows auf SSD, Daten auf HDD) Wie kompliziert wäre die EInrichtung im Bios des Asrock Mainboards?

Da reicht der boxed, laut isser auch nicht unbedingt. Beim ASgard würde ich aber noch einen 120ger-Lüfter dazustecken - das hatte ich vorhin vergessen. Sind übrigens 680 Euro mit Zusammenbau, also würdest du dann mit nem gescheiten auf nicht mehr als 690 kommen - was ja auch ursprünglich angedacht war ^^

Inwiefern kompliziert? Auf was bezogen? SSD rein, AHCI an, Windows drauf. Wenn HDD gebraucht, dann einfach dazustecken und ggf. formatieren, falls die im LowLevel kommt.

Ich dachte, dass ist komplizierter. Also kann ich dass auch alle selber machen. Vielen Dank erstmal für die Empfehlungen.

mfg

Wenns Dir wirklich um die Performance geht, dann würde ich auch zu einem System raten, wie von Thallassa vorgeschlagen und die SSD außen vorlassen.
Ist zwar schön, wenn das Spiel schneller lädt, aber wenn die fps aufgrund einer wenig potenten Grafikkarte(6850) im Keller sind, hast Du auch nichts gewonnen.

Dann lieber in nem Jahr ne SSD dazu kaufen und dann Windows nochmal neu installieren. Das System ab und zu mal neu aufsetzen ist ja auch garnicht verkehrt aus Sicht der Perfomrance ;)

Ach ich hatte vergessen dazu zu sagen, dass es eher ein Multimedia-PC als eine Gamingmaschine sein soll (Filme gucken, ab und zu spielen - kaum Ego-Shooter, etc.). Ich denke, dass ein i5 und ne amd 6870 da überflüssig sind, oder lieg ich da falsch? Da mein alter PC nun 4,5 Jahre alt ist, muss einfach mal was Neues her. Ich hab jetzt noch ein wenig recherchiert und bin zu folgendem gekommen:

Lancool PC K58 (59 Euro)
ASRock H61M/U3S3 (55 Euro)
Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX (100 Euro)
1024MB Asus GeForce GTX 550 Ti (107 Euro)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 (30 Euro)
450W Cougar A450 80+ Bronze (49 Euro)
500GB Western Digital Caviar Blue (71 Euro)
60GB Corsair Force 3 Series 2.5 (78 Euro)
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS38 (68 Euro)

Macht ca 615 Euro. (Windows 7 hab ich jetzt über ebay)

Von den Komponenten her müsste das passen. Falls noch jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

mfg

wenn damit kaum gezockt wird hast du vollkommen recht.
würde allerdings eher zur 6850 / 6770 als zur 550ti greifen.
die 8gb ram sind eigentlich vollkommen overpowered :D aber sie sind ja so günstig ^^
wenns auf 10 euro ankommt nimm 4gb

sonst schaut das ganze recht gut aus.
ssd --> crucial m4 64gb (fixer, keine bugs)
hdd --> samsung spinpoint f3 :hail::hail:

Bei der 685 hab ich über einen hohen Stromverbrauch gelesen, daher meine Überlegung zur 550 ti. Bei der Corsair ssd hab ich viel Gutes gelesen. Ist die wirklich so anfällig?

ok das ist natürlich ein punkt :)

naja der sandforce controller ist eher zu meiden und die schnellsten ssds in der praxis sind halt crucial m4, samsung 830 und corsair performance pro

Ich denke die 6850/70 sind schon ziemlich Sparsam in du kannst halt auch nicht Apfel mit Birnen vergleiche mit net 550ti kannst du kaum gescheit zocken mit der 6870 gehen viele Titel auf High oder Ultra in FullHD. Die 550ti hat den Zusatz GTX nicht verdient ;-). Wenn unbedingt NVidida dann eher 560 oder 560ti (nicht560ti 448).

Zurück