• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten was lohnt sich mehr

Lord_Richi

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten was lohnt sich mehr

So dachte mal ich frag mal nach was ihr meint.
Möchte mein Rechner ein bischen zukunftssicherer machen kann aber im moment nur eins von zwei machen.
Momentaner stand:

Asus P6T Deluxe V2
Core i7 920
6 GB Corsair Speicher
GTX 285 XfX
WD 120 GB Raptor festplatte

Dachte an entweder eine OCZ Agility SSD zu holen oder eine GTX 560ti oder doch ne 570?
Was meint ihr womit werd ich glücklicher als zocker (World of Tanks, SC2, Star Trek Online und wenns da ist Diablo3)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC Aufrüsten was lohnt sich mehr

Und für was willst du jetzt ne neue GraKa?

Du solltest IMMER erst aufrüsten, wenn du damit unzufrieden bist, und dann eben auch nur das, was limitiert. So spart man massig Geld. Auf Vorrat kaufen ist Schwachsinn, da die Preise mit der Zeit fallen, oder gar etwas Neues kommt.

Wenn würde ich aber zur GraKa tendieren. Ne SSD ist ganz nett, aber naja, da sind die Leistungsgewinne ingame bis auf schnelle Ladezeiten halt marginal.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :)

Eine SSD bringt dir kein flüssgieres Spielerlebnis. Du bist nur schneller im Spiel. Wenn du die als Systempartition verwendest ist der Alltagsgebrauch schneller, da Programme extrem schnell starten.
Eine Graka hilft dir am meisten auf die Sprünge. Wenn eine GTX 570 in dein Budget passt, solltest du zu dieser greifen. Dann am besten ein silent-Modell wie die Phantom. Eine 560 Ti bietet aber auch ausreichend Leistung. Wichtig ist halt welche Spiele du spielst, welche Auflösung du nutzt und was du bereit bist maximal zu investieren.

LG Hübie

Ich würde das alte Rezept "sparen" noch anbieten!
Das Geld ist zukunftssicherer als die Harware, also wie gesagt, wenn du nirgendwo mit unzufrieden bist...

Als Zocker wirst du mit der GTX570 auf jeden Fall glücklicher als mit ner SSD^^

SSD´s steigern die Gameperformance sogut wie nicht!

Als Zocker wirst du mit der GTX570 auf jeden Fall glücklicher als mit ner SSD^^ SSD´s steigern die Gameperformance sogut wie nicht!
Ja, ´ne potente GraKa ala GTX570 oder HD6970 würde dem System gut zu Gesicht stehen.
Welches Netzteil (wie stark) ist da im Spiel? - Greetz -

Also die GTX 285 ist doch noch recht ordentlich, was soll man denn jetzt groß aufrüsten? Zumal auch ein Diablo 3 kein Hardware-Killer sein wird und sicherlich mit deiner Konfiguration auf 1680x1050 in hohen Einstellungen laufen wird - schätze ich zumindest. Also ich würde an deiner Stelle das Geld sparen und warten, bis du wirklich Probleme bei Spielen bekommst bzw. nur in niedrigen Auflösungen/Einstellungen zocken kannst.

hi und willkommen...
wir haben fast den gleichen pc....
ich hab ne gtx570 und ne ssd...
deine gtx 285 hat noch genug dampf...
die frage ist,ob du dx11 brauchst...crysis2 oä.
deine graka kann alles ausser dx11...
willst du in zukunft dx11 haben oder reicht dir dx10...
zur info über den unterschied zu dx10 schau dir mal auf youtube die "heaven"demo an...dann weist du,ob du dx11 willst.....
ich wollte es sowas von^^....
der rest deines sys ist alles in allem sehr gut und reicht noch ne zeit lang..
bei ner ssd,musst du beachten....
du darfst nicht jeden mist drauf speichern oder installieren...
120gb (preislich noch vertretbar)sind schnell voll...
aber ich muss sagen man merkt immens den unterscheid zu ner hd....
wenn du ne ssd willst,kann ich zur crucial m4 120gb raten ..168euro aber schnell wie sau....
wenn du ne gtx 570 willst..rate ich zur evga gtx 570 sc,die ist von haus aus übertaktet und rennt wie sau...(kann man noch mal um 20% übertakten,geil dass ding...^^

schau dir erst mal die heaven demo an,dann kannst du dich entscheiden,ob du ne neue graka willst...
ansonsten,reicht dein pc aus...
greetz..

Danke für die anworten also netzteil ist vom Enermax 850Watt drin.
Was spiele betrifft naja wie gesagt Diablo3 und Bioshock Infin.
Denke ich werde zur Grafka greifen für DX11.
Des mit nur 120GB kenne ich ja bereits mit meine Rapter HDDs hab halt nur meine spiele, Windows und Programme drauf.
ach ja auflösung ist 1920x1080.

Also für Diablo3 wird deine GraKa wirklich MEHR als ausreichen. Blizzard ist ja dafür bekannt, verdammt niedrige Anforderungen zu stellen.

Genau so Bioshock. Das wird sicherlich auch gut laufen. DA kann es nur sein, dass einige Effekte fehlen. Auf JEDEN FALLL!!!!!!! NICHT KAUFEN BEVOR DIE GAMES DA SIND!!!!

Sorry, aber muss so deutlich gesagt sein :ugly: Ich erinnere mich nur daran, wie viele Leute sich für Crysis 2 ne neue GPU gekauft haben, obwohl se z.B. ne GTX 460 oder 5850 hatten... Denen hat man das auch gesagt, und Sie haben nicht gehört. Tja das Geld hätten Sie sich sparen können....

Warte erst mal ab, bis die Games da sind und dann schaust du.
Inzwischen haben wir eine Menge Anfragen an Rechner für Battlefield 3 und das Game kommt erst im Herbst raus. Daher: Abwarten und Tee trinken. ;)

Warte erst mal ab, bis die Games da sind und dann schaust du.
Inzwischen haben wir eine Menge Anfragen an Rechner für Battlefield 3 und das Game kommt erst im Herbst raus. Daher: Abwarten und Tee trinken. ;)
Eben, auch wenns schwer fällt. Wenn noch alles läuft, dann gibts auch keinen Grund zum aufrüsten. Frag hier noch einmal nach, wenn deine Games mit deinen Einstellungen anfangen zu ruckeln...

Gruß

Ich würde auch warten, je länger du wartest um so mehr Hardware wirst du später für dein Geld bekommen...
Dieses Jahr soll doch noch Southern Island kommen, wenn du jetzt wartest, kannst du für 300€ bestimmt das Oberklassemodell dafür bekommen oder so...und wenn du ende des Jahres immer noch zu frieden bist, wartest du halt noch länger und kaufst dir nächstes Jahr was noch besseres oder etwas für weniger als 300...
Der Wertverlust von Grafikkarten ist immens... ausser du hättest ne funktionstüchtige Voodoo 5 6000...:D:daumen:

Ja, wenn ich dran denke, ich hab für meine 5870 vor einem Jahr ~300 (1 Monat GEBRAUCHT!!) bezahlt und jetzt gibt es die Karte für glaub rund 150€ :ugly:

Wenn du warten kannst bis Nvidia oder AMD ihre neuen Karten bringen, wirst du für die gleiche Leistung etwa nur noch die Hälfte zahlen müssen.

Also für Diablo3 wird deine GraKa wirklich MEHR als ausreichen. Blizzard ist ja dafür bekannt, verdammt niedrige Anforderungen zu stellen.

Genau so Bioshock. Das wird sicherlich auch gut laufen. DA kann es nur sein, dass einige Effekte fehlen. Auf JEDEN FALLL!!!!!!! NICHT KAUFEN BEVOR DIE GAMES DA SIND!!!!

Sorry, aber muss so deutlich gesagt sein :ugly: Ich erinnere mich nur daran, wie viele Leute sich für Crysis 2 ne neue GPU gekauft haben, obwohl se z.B. ne GTX 460 oder 5850 hatten... Denen hat man das auch gesagt, und Sie haben nicht gehört. Tja das Geld hätten Sie sich sparen können....

Stimmt doch gar nicht, hat sich doch dann gelohnt. Bezweifle das man das Game nun mit ner GTX 460 bzw. 5850 flüssig auf max. in Full HD zocken kann. :D:D:D

Ansonsten stimmt das schon. Lieber auf die Games warten, bis sie draußen sind und dann erst kaufen. :daumen:

Zurück