DeadHysteria
Kabelverknoter(in)
Pc aufrüsten oder lieber neu kaufen?
Sehr geehrte Community,
Dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und, wie es der Titel bereits beschreibt, benötige ich eure fachkundige Meinung, ob sich der Kauf eines neuen Pc's schon lohnt oder ich lieber erstmal aufrüsten sollte. Bisher habe ich meine Pc's immer selber zusammengebaut, aber noch nie etwas übertaktet.
Dies sind die Specs meines aktuellen Pc's:
Intel i5 4690k
Msi R9 280 Graka
Asrock h87 pro 4 Mainboard
8GB Ram DDR3 (2 Module)
120GB SSD + 1Tb HDD
650Watt Netzteil.
Was meint ihr? Reicht das noch für aktuelle Spiele in mittleren Einstellung auf Full HD? Was würdet ihr empfehlen?
Ps.: Ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich des Forums.
Sehr geehrte Community,
Dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und, wie es der Titel bereits beschreibt, benötige ich eure fachkundige Meinung, ob sich der Kauf eines neuen Pc's schon lohnt oder ich lieber erstmal aufrüsten sollte. Bisher habe ich meine Pc's immer selber zusammengebaut, aber noch nie etwas übertaktet.
Dies sind die Specs meines aktuellen Pc's:
Intel i5 4690k
Msi R9 280 Graka
Asrock h87 pro 4 Mainboard
8GB Ram DDR3 (2 Module)
120GB SSD + 1Tb HDD
650Watt Netzteil.
Was meint ihr? Reicht das noch für aktuelle Spiele in mittleren Einstellung auf Full HD? Was würdet ihr empfehlen?
Ps.: Ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich des Forums.

Da kostet die Nitro €289,-. Im Vergleich zur Zotac für €275,-, würde ich eher die Sapphire nehmen. Die Karten sind von der Leistung in etwa gleichauf, aber die 580 hat 2GB mehr VRAM. Und jetzt nicht wieder mit der Energieeffizienz kommen