PC Absturtz nach einparr Minuten Blackscreen/Bluescreen

Im zweiten Bild...bist du völlig falsch.

Im Menü "Bios Features". Da du dein Bios auf "Deutsch" eingestellt hat, was übrigens keine gute Idee ist -wegen der grauenhaften Übersetzung-: "Bios Funktionen"

Unter "Boot Option Priorities" -> "boot Option 1" und "Hard Drive Priorities" den USB Stick suchen und einstellen (der Stick muss unter "Hard Drive Priorities" auftauchen, damit er unter Boot Option 1" ausgewählt werden kann).

Unter "Boot Mode Selection" muss "Uefi and Legacy" eingestellt sein, damit der den Stick (ohne UEFI Partition) auch als Bootmedium anerkennt.

So ich habs mal so eingestellt wies du es gesagt hast und wenn ich den Pc neustarte passiert nichts Bios bleibt so eingestellt . muss ich beim neu Start F12 machen und dan den USB ausfällen ? Hier sind die Bilder und vom letzten Bluescreen

Anhänge

• IMG_3151.JPG
    IMG_3151.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_3152.jpg
    IMG_3152.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3153.jpg
    IMG_3153.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_3150.JPG
    IMG_3150.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der gleiche Screenshot vom Absturz, den du schon am 15.09. hier eingestellt hast, oder sind das bei den Bluescreens immer die gleichen Stopfehlercodes (0xA01)?
Wenn ja, liegt das Problem am Grafikartentreiber, bzw. an der Grafikkarte.

Solltest du schon verschiedene Treiber ausprobiert haben, baue erst mal die Grafikkarte aus und teste, ob noch Abstürze auftreten, wenn das System über die CPU-Grafik (iGPU) läuft.

Bezüglich USB Stick...vielmehr kannst du eigentlich nicht machen. Es sind nicht alle USB Sticks bootfähig...bzw. besser gesagt, nicht jeder USB Stick kann auf jedem Board booten. Hatte/habe selber Kombinationen (USB Stick / Board) die einfach nicht miteinander (booten) wollen. Sofern du noch einen anderen Stick hast, würde ich wechseln. Aber wie gesagt, sehe ich das Problem aktuell eher bei der Grafikkarte als bei den RAM.

Sollten ohne Grafikkarte keine Abstürze mehr auftreten, baue die Grafikkarte wieder ein und senke die Taktraten (Core- und Memtakt) um mind. 200mhz ab. Treten auch dann keine Probleme mehr auf, würde ich die Karte reklamieren (Hardwaredefekt).
Zuvor könntest du aber noch im Bios den GrafkkartenSlot (PCI-E) auf Gen2 einstellen, ob es damit keine Probleme gibt.

So der Bluescrenn war von gestern . Ich hatte mal ja das Problem und hab mir ne neue Grafikarte gekauft und hatte eine lange Zeit ruhe aber irgendwiee fängt es wieder an. Weil 2 Grafikarten hintereinder kann es net sein. Eher der Treiber denk ich

Zurück