PC Absturtz nach einparr Minuten Blackscreen/Bluescreen

Gedownloaded hab ichs wie geht das mit dem Bios genau ich finde das net genau die Stelle mit dem ändren und einfach neu Startend as programm das es läuft ?
1. Zieh dir des programm http://memtest.org/download/5.01/memtest86+-5.01.usb.installer.zip
2. Installieren auf USB Stick
3. Im Bios als Bootdevice den USB Stick einstellen.
4. MemTest durchlaufen lassen. Bis Pass 8 drann steht wie auf dem Bild http://www.sevenforums.com/attachments/tutorials/92282d1282320804-ram-test-memtest86-capture.png
5. Wenn er fehler findet sieht dass so aus http://www.sevenforums.com/attachme...t-memtest86-user108345_pic7120_1390783159.png

BTW: Falls du mehr als 1 Ram Modul hast kannst du es auch nur mit einem laufen lassen.

Gedownloaded hab ichs wie geht das mit dem Bios genau ich finde das net genau die Stelle mit dem ändren und einfach neu Startend as programm das es läuft ?

Wenn du die ISO auf einen bootbaren Stick gebracht hast, beispielsweise mit dem Programm Win32 DiskImager oder mit diesem Unetbootin, dann steckst du diesen in deinem PC und startest ihn neu. Danach gehst du in BIOS (mit einer der F-Tasten z.B. F2 oder F12) und stellst den USB als erstes Bootmedium ein. Dann führst du dort die Anweisungen durch.
Mache dies aber mit jedem Ram-Riegel einzeln.
Danach kannst du uns deine Ergebnisse zeigen.

Ich versuchs mal . Ist eigentlich jeder USB Bootbar ?
Mit den Programmen wird dein USB-Stick bootbar, also das läuft alles ab, wenn du die ISO darauf "brennst". Somit ist so weit jeder Stick bootbar oder kann bootbar gemacht werden.
Vorraussetzung ist aber, der Stick ist so groß oder größer wie das Programm ist. Also als Beispiel für Windows 7 bräuchtest du ca. ein 4GB großen Stick.

Es kann aber sein, dass nicht jedes BIOS den Stick erkennt. Aber das kommt nur sehr selten vor und auch nur bei älteren Modellen (korrigiert mich, falls ich dabei falsch liege).

Bei klappt das einfach net mit dem USB. Die Daten von dem Test sind sind schon drauf aber ich finde einfach net das richtige. Ich kann aktiviren deaktiviren :/ Kann mir jemand über Skype oder Ts3 helfen ? danke

Ist eigentlich ganz einfach.

Dem Link von Fabi_habie folgen: http://www.memtest.org/download/5.01/memtest86+-5.01.usb.installer.zip
Datei (installer.zip) erst entpacken und anschließend die entpackte memtestusbinstaller.exe starten.
In der Programmabfrage den USB Stick auswählen. Das war es im Prinzip dann schon. Memtest richtet sich dann bootfähig auf dem Stick ein.
Es ist kein anderes Programm nötig!

Anschließend den PC neu starten und im Post-Screen die F12 Taste drücken (= Auswahl des Boot Menüs). Dort angelangt den USB Stick (USB HDD) auswählen. Memtest bootet dann automatisch und beginnt selbständig mit der Prüfung.

Jetzt hab ichs endlich ins BootMenu geschafft (F12) wähle dan der USB. Der Pc Startet sich neu und es kommt kein Test Screen . mhh was kanns jetzt haben ?

Wenn es mit dem USB-Installer von Memtest nicht geklappt hat, dann versuche es mit der ISO-Datei "Memtest86+ ISO". Dann führst du es mit einen der Programme aus, die eine ISO datei auf einen USB stick "brennen".
Danach wieder ins BIOS, den Stick auf die erste Stelle stellen und neu starten. Dann müsste eigentlich was laufen.
Ich empfehle die Anleitungen durchzulesen oder weitere bei google suchen, da steht eigentlich alles gut drin.

Ich hab DualBios is da einen Unterschied ? Wenn ich Video anschaue wo man das erkärt kommt immer ein anderes Bios

Ein Dual Bios ist hauptsächlich dafür dar, falls das Hauptbios mal abkackt (Wie auch immer), das dann auf das zweite zurück gegriffen werden kann. Quasi wie eine Kopie.
Mit dem Bootvorgang hat das meines Wissens aber nichts zu tun.
Das BIOSs unterschiedlich aussehen kommt vom Hersteller des Mainboards bzw. vom Hersteller des BIOS
Meins sieht bsp. so aus "BIOS1"
es geht aber auch so "BIOS2"
oder so Bios/UEFI - aber dies wäre eigentlich das UEFI, sprich was logisch gesehen hinter dem Bios sitzt

Jetzt hab ichs endlich ins BootMenu geschafft (F12) wähle dan der USB. Der Pc Startet sich neu und es kommt kein Test Screen . mhh was kanns jetzt haben ?

Gibt es im Boot-Menü mehrere "USB" Medien zur Auswahl?
Hast du Memtest auch entsprechend auf dem USB Stick eingerichtet (EXE starten, etc)?

Ich habe ein ganz neues Bios wo mir auf der Seite einzeigt wie warm der Cpu , auslastung, speicher , und noch mehrere Sachen.

Mach mal einen Screenshot davon.

Hier sind die mal vl hilft es mal besser so

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 72
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • 2.PNG
    2.PNG
    68,9 KB · Aufrufe: 75
Hast du schon alle Bootmöglichkeiten ausprobiert? Um ehrlich zu sein, sieht das etwas verwirrend aus :ugly:...
Normalerweise müsste man sehen, vom welchem Bootmedium man starten möchte. Also als Beispiel: Boot-Menü. Die "alten" waren noch schön schlicht :D

Bevor du ins BIOS gehst, hast du die Möglichkeit direkt ins Bootmenü zu kommen? Bei mir als Beispiel, ist das Bios auf F2 und das Bootmenü auf F11.

Die Datei an sich, funktioniert aber. Ich hab es gerade mit dem selben Download getestet.

Das ist das Bild und so was änliches bei Bluescreen kamm auch mal
Könntest du bitte deinen aktuellen Bluescreen mal posten. Denn viele Bluescrenn sind "ähnlich" und die alten bringen einen vielleicht gar nicht weiter. ;) !!
Außerdem geh mal bitte auch auf Systemsteuerung > Wartungscenter > Wartung > Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen. Dort sind ebenfalls die Fehler eingetragen (Mit Doppellick kannst du die Problemdetails aufrufen)
Mach bitte davon auch ein Screen.

mh ich kenn mich garnet mehr aus mitlerweile in das Bootmenu komm ich ja siehe Bild aber weiter gehts einfach net mehr vl hilft der andere screen .

Anhänge

• Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 92
  • gujh.jpg
    gujh.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
Was passiert wenn du auf "UEFI: USB USB USB Hard Drive" klickst?

Was ich mir noch vorstellen könnte: Hast du bei dem USB installer setup von Memtest86+ auf "(Recommended) Check this box if you want to format Drive.." geklickt, also den Haken gesetzt? damit der USB-Stick in FAT32 formatiert wird.

Zurück