PC Absturtz nach einparr Minuten Blackscreen/Bluescreen

Sebi1998

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich hab ein Problem gekriegt das es immer wieder mehr auftaucht bei mir.

Mein Pc stürtzt manchmal ab ohne Bluescreen einfach nur Blackscreen manchmal doch Bluescreen.

Das Problem hatte ich schon mal und hab ne neue Grafikarte gekauft und es ging alles wieder . (Überhizung war da das Problem)

Wenn ihr mir sagen könntet wo ich den Ordner finde mit den Abstürtzen könnte ich euch das hier hochladen.

Danke :) Es ist dringen weil ich brauch mein Pc zum arbeiten

Wenn ich das so lese, stürze ich auch ab :ugly:

Wie sieht denn dein PC aus? Auf genauen Namen der Komponenten achten!

Das ist das Bild und so was änliches bei Bluescreen kamm auch mal

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    245 KB · Aufrufe: 71
  • pcabsturtz.JPG
    pcabsturtz.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 113
Memtest ? kannst du mir mal das erklären bitte , danke. Alle Treiber sind aktuell

Mein Setup :
CHA: Corsair Carbide 300R, Window

CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.4GHz, 6MB L3 Cache

MBO: Gigabyte Z87X-D3H, Intel Z87, So. 1150

GRA: Saph.. R9 290x Tri-X OC 4Gb

RAM: 4GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9 low, Rev S. (2x 4GB = 8GB)

SSD: 120GB Samsung 840 EVO, SATA3

HDD: 1TB Western Digital Caviar Black, 1003FZEX, SATA3

ODD: LG GH24NS SATA 24x DVD-Brenner

PSU: 580W BeQuiet! Straight Power E9 CM, 80Plus Gold

MOD: LED-Flexlight HighDensity, 30cm, blue

WLC: 300Mbps WLAN-Adapter PCIe, TL-WN881ND

FAN: Corsair Cooling Hydro Series H100i

CFA: 2x BeQuiet! Shadow Wings Mid-Speed, 120mm

CFA: 2x BeQuiet! Shadow Wings Mid-Speed, 140mm

CFA: BeQuiet! Shadow Wings PWM, 120mm

CFA: Scythe Kaze Q 5 Kanal Lüftersteuerung 3.5", schwarz

OPS: Microsoft Windows 7 Professional SP1, 64-Bit, DEU LCP

DSK: Logitech Cordless Desktop MK710, schwarz, USB

TFT: 24" LG Flatron 24EA53VQ, VGA, DVI, HDMI

Kann es sein, das du noch die alten Treiber von deiner alten Grafikkarte drauf hast ? Vor allem, wenn du gewechselt hast zwischen Nvidia und AMD. War bei mir z.b. früher ein Problem gewesen.

Halt meine erste Grafikkarte war eine AMD Radeon R9 290, 4GB dann kamm wegen nem Kühlfehler de Karte eine Saph.. R9 290x Tri-x OC 4G . Ich hab mir gedacht es ist ja amd ich brauch keinen andren Treiber

Halt meine erste Grafikkarte war eine AMD Radeon R9 290, 4GB dann kamm wegen nem Kühlfehler de Karte eine Saph.. R9 290x Tri-x OC 4G . Ich hab mir gedacht es ist ja amd ich brauch keinen andren Treiber

Bei egal welcher neuer Grafikkarte, empfiehlt sich immer zuerst die alten Treiber zu komplett zu deinstallieren und nach dem Einbau der Neuen, die neuen Treiber zu installieren. So gehst du auf nummer sicher.

Ja soll ich den Treiber neu instalieren ?

Zuerst alle alten deinstallieren. Also so, dass von deiner letzten Grafikkarte keine mehr drauf sind. Dann kannst du nochmal eine Neuinstallation deiner jetzigen Grafikkarte machen.
Ob es hilft, kann ich dir aber nicht garantieren, ist nur eine Idee.

So ich habe neuen Treiber raufgetan mal schauen obs wieder läuft aber er hatt mir genau gleichen Instaliert . Vl wirds besser oder ich lad euch einfach mal den Absturtz bericht hoch beim Bluescreen

Google spuckt zu 0xa0000001 eigentlich nur drei Resultate aus: Fehlerhafte Treiber, kaputter RAM und Antivirensystem-Probleme.

Entsprechend würde ich das mal probieren, der Reihe nach abzuarbeiten. Erst mal einen Tag lang Memtest laufen lassen, wenn das was findet, gib dem RAM mal 0.05V mehr Spannung - eventuell ist er einfach nicht stabil.

Bringt das nichts -> Die alten Treiber entfernen und dann die Neuen installieren, dann eventuell mal eine komplette Neuinstallation von Windows probieren.

Der Bluescreen war ja der alter von der Alten Grafikarte . Aber der war änlich aber anderst . Wenn ihr Memtest genau erklärt mach ichs mal und den richtigen Link schickt danke
Google spuckt zu 0xa0000001 eigentlich nur drei Resultate aus: Fehlerhafte Treiber, kaputter RAM und Antivirensystem-Probleme.

Entsprechend würde ich das mal probieren, der Reihe nach abzuarbeiten. Erst mal einen Tag lang Memtest laufen lassen, wenn das was findet, gib dem RAM mal 0.05V mehr Spannung - eventuell ist er einfach nicht stabil.

Bringt das nichts -> Die alten Treiber entfernen und dann die Neuen installieren, dann eventuell mal eine komplette Neuinstallation von Windows probieren.

1. Zieh dir des programm http://memtest.org/download/5.01/memtest86+-5.01.usb.installer.zip
2. Installieren auf USB Stick
3. Im Bios als Bootdevice den USB Stick einstellen.
4. MemTest durchlaufen lassen. Bis Pass 8 drann steht wie auf dem Bild http://www.sevenforums.com/attachments/tutorials/92282d1282320804-ram-test-memtest86-capture.png
5. Wenn er fehler findet sieht dass so aus http://www.sevenforums.com/attachme...t-memtest86-user108345_pic7120_1390783159.png

BTW: Falls du mehr als 1 Ram Modul hast kannst du es auch nur mit einem laufen lassen.

Zurück