Nein tut sich nichts. Ob du nun über 6 Tage je 12h den PC anhalt oder über 3 Tage immer 24 Stunden ist dem PC egal. Letzteres ist theoretisch sogar etwas besser, da die Mechanik (Festplatten, Lüfter) nicht anlaufen muss und die Spannungsspitzen beim Starten auch vermieden werden.Hallo, ist es schädlich den PC mehrere Tage durchlaufen zu lassen?
Temps sind i.O und das mit dem Stromverbrauch geklärt!
Ich wollt nur Wissen obs schädlich für die Hardware ist. (Nachts Monitor aus)
Der PC läuft zu 75% im Idle!
Sys steht in Sig!
Jimini schrieb:jimini@Aleph ~ $ uptime
08:14:25 up 269 days, 16:40, 1 user, load average: 0.07, 0.08, 0.09
...ich hoffe nicht
MfG Jimini
Vielleicht dient er als Server oder er hat keine Heizung in seiner Bude!
Stimmt, so ein schöner Pentium wäre als Heizung schon besser. "Ist kalt hier, schmeiß mal den P4 an!"Eine Heizung haben wir schon, aber bei der Kiste handelt es sich um einen Router bzw. eine Firewall. Da bei mir im Netz einige Dienste laufen, die auch von außen erreichbar sein sollen, ist die Verbindung permanent da. Bald muss ich das Teil aber leider neustarten, da ich eine USV anschließen will. Bei der Gelegenheit kann dann aber auch direkt der neue Kernel gebootet werden, wovor ich mich seit Monaten drücke
MfG Jimini
P.S.: als Heizung taugt ein Atom nicht
Kann nicht ganz folgen. Ists denn so schlimm, den Rechner neuzustarten? Was meinst du mit Uptime?Klar, aber bei einer gewissen Uptime drückt man sich davor, zu rebooten *g*
Alles was über 80 Tagen ist tut dann ein bisschen weh.
Die Kiste muss eigentlich auch nicht neugestartet werden, so wichtig ist der neue Kernel auch wieder nicht.
MfG Jimini
Kann nicht ganz folgen. Ists denn so schlimm, den Rechner neuzustarten? Was meinst du mit Uptime?