Passt die Halterung des AM2 auf 1150?

Schattenschritt

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen

ich habe derzeit einen AMD Phenom X4 II 940 (auf einem Asus M2N SLI-Deluxe Board [Sockel AM2]). Nun möchte ich auf einen Intel i5 upgraden [Sockel 1150], jedoch weiterhin meinen EKL Alpenföhn Brocken (1) nutzen können. Allerdings fehlen mir sämtliche weitere Halterungen. Sind die Maße bei beiden Sockeln identisch/passend? Zur Not müsste ich doch die Halterung für den Intel nachbestellen können beim Hersteller, oder?

lg,

Nein AMD und Intel bieten unterschiedliche Bohrungen das wird nix. Entweder mal bei EKL versuchen oder hier im Forum mal versuchen das Montage Kit zu bekommen.

Ich weiß ja nicht von wann du den hast, habe den aber auch und bei mir war eine ganze "Sammlung" von Montage Kits dabei, sowohl für mehrere AMD Sockel als auch für verschiedene Intel Sockel, ich hab ein 1155 Board, da brauchst das selbe Kit wie für 1155, schau nochmal in dem Karton dazu nach, wenn du den noch hast...;)

MfG & Gute Nacht :D

@ Schattenschritt: In deinem Fall würd ich, nach durchsuchen des Kartons, auch versuchen in Kontakt mit dem Hersteller zu treten.
Vermutlich wirds nur Zeit Kosten, nicht selten bekommt man "Ersatzteile" schonmal für Lau.

Hab das sogar schon mit Case (Corsair 600T) Seitenteilen erlebt, wo Leute ganze Seitenteile, z.T. mit Window umsonst bekamen, obwohl lediglich einer der beiden "Schnappverschlüsse" defekt war. Dabei mussten die Leute ihr defektes Seitenteil noch nicht mal zuschicken und hatten dann praktisch 2.

Das mag nicht immer so sein, aber oftmals sind die Hersteller bei so Kleinteilen kulanter als mancher Shop der daran 5-6€ verdient. Einfach mal versuchen. :daumen:

@DSHPB, -Shorty- "Allerdings fehlen mir sämtliche weitere Halterungen." - Nein ich habe keinen Karton mehr gefunden. :ugly:

Jop, ich frage einfach mal nach. Früher gab es die Montage Kits direkt auf der Herstellerseite von EKL.

.edit: Habe nun einen Brief hingeschickt, der umgehend und vollbeladen wieder kam mit der gewünschten Halterung. Einwandfrei! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück