passende AGP GraKa zum Athlon XP 2600+

Schmeiß den Rechner weg, da noch eine AGP GraKa rein zu stecken, ist bescheuert.

Denn erstens ist die CPU für halbwegs brauchbare Games viel zu lahm, zum anderen wird die GraKa eh nicht laufen, von daher, machts absolut keinen Sinn mehr, außer du stehst auf Geldverschwenden...

Oki, ich schmeiß den Rechner weg, leg die 40€ auf den Tisch, die ich für die GraKa ausgegeben hätte und du legst die Differenz zu einem brauchbaren PC obendrauf :>

Wie ist das gemeint, dass die "Graka eh nicht laufen wird"?
 
ich hatte mal auf'nem nforce2 board 'nen Athlon XP 3200+ mit 2GB DDR 400 im DC 'ne XFX 7900GS...die hat alles aus dem Prozzi geholt. damit konnt ich super COD Modern Warfare und BF2 zocken... aber selbst da war die CPU schon der Flaschenhals. ich denk so'ne 9800 PRO langt allemal... oder irgendwas passiv gekühltes
 
Also ich würde max. ne 6800 Ultra holen oder ne X800XT mehr bringts nicht (vlt. noch ne 7600GT), würde dann aber eher zur 6800 oder ggf. 7600 GT tendieren.

Aber wie Stefan schon sagte und du selbst erkannt hast, es ist eigentlich nicht wirklich lohnenswert da noch Geld reinzustecken, schon ma drüber nachgedacht die 40€ und irgendwann in ein neues Sys zu stecken?

Falls es mit der Bildausgabe zu schlimm wird kannste ja schauen ob du etwas ähnliches wie du jetzt hast für nen "Appel und 'nen Ei" bekommst...
 
Will mich nicht aufdrängen oder so, aber eine MSI NX6800Ultra habe ich hier samt allem Zubehör noch rumliegen. Mit der hab ich damals noch Crysis gespielt :)
Wenn du Interesse an der Karte hast, sag Bescheid.
Btw.: Athlon XP & Sockel A ftw! :D
 
Fest verlöteter Prozessor das war selbst damals, muss so 2001 gewesen sein, ne unverschämtheit.
Also wenn du für die Grafikkarte 40 € ausgibst dann steigt der Gegewert deines PC von 0€ auf 40€.
 
hrm vllt etwas übereilt habe ich mir dann diese Karte gekauft. Wie gesagt wollte ich mich mit dem Thema nicht zu lange aufhalten und das Geld ist eh nicht meins ^^

Danke an die vielen Helfer, ich denke, dass ich mit eurer Hilfe eine gute Entschedung getroffen habe auch wenn ich evtl 10€ zu viel für die Karte gezahlt habe, aber darauf kommt es hier nicht an

gruß bishop
 
Jo die Karte war etwas zu teuer, aber immerhin ist sie schnell und leise :)

Viel Spaß mit dem Ding
 
Ich hatte mal eine XFX6800le drinn ging auch super bis sie mir abgeraucht ist^^.
Könnte deshalb auch eine agp brauchen:)
 
Oki, ich schmeiß den Rechner weg, leg die 40€ auf den Tisch, die ich für die GraKa ausgegeben hätte und du legst die Differenz zu einem brauchbaren PC obendrauf :>
1. Wozu wegschmeißen?! gibt doch eBay!
2. Sinds dann wohl eher 80-100€, da geht schon was...

Wie ist das gemeint, dass die "Graka eh nicht laufen wird"?
Na, so wie ichs geschrieben hab!
Karte wird nicht laufen bzw sehr oft abstürzen.

Willst Windows 7 haben?!
Denk nicht mal dran, das läuft erst recht nicht!
 
Weil schon so ein schönes Thema existiert frag ich auch gleich
ob irgendwer eine alte AGP-Karte hat!
Hab einen Athlon XP3200+ auf einem MSI 7027 mit KT 600Chipsatz und AGP8x
dachte so ca. an eine 6800gt oder HD2600/X1950.
Als Betriebssystem habe ich XP und wird auch so bleiben.
Ich möchte endlich YoutubeHD Videos anschauen können:ugly:
 
Warum hast den XP3200+ noch?!
Warum ist der nicht schon inne Bucht?!

Da gibts 'nen Hunni für!!

Ganz ab davon: die Kondensatoren bei den alten Sockel A Boards sind auch meist ziemlich platt...
 
@Stefan Payne
Kommt es nicht bisschen auf die Qualität des Sockel A Boards an wie platt die Kondensatoren sind?
Hab hier noch mein altes Asus A7N8X DeluxeGold Board und das war doch damals echt HighEnd ....
 
Zurück