• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Teile zusammen?

Die SSD ist top, da wist du neben der Crucial m4 kaum eine stabilere finden, außerdem ist die auch eine der schnellsten.

Gehäusevorschläge: Produktvergleich Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW), Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland

Als shop würde ich dir mindfactory.de empfehlen

Edit: hast du einen 17 cm langen Schraubenzieher? Damit wird die Montage des Machos um einiges leichter

ok, ich hab mir jetzt erstmal ne tabelle erstellt damit ich das alles nicht vergess und die preise leichter vergleichen kann :D
wegen dem gehäuse und dem bildschirm informier ich mich mal hier in n paar läden in da stadt was die das so haben

die teile müssten so passen oder?

CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Mainboard ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
RAM 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Kühlung Thermalright HR-02 Macho - Special Edition AMD und Intel - Hardware,
Netzwerkteil 400W be quiet! Straight Power E9 80+ - Hardware, Notebooks & Software von
Grafikkarte 1024MB HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
SSD 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle
DVD-Brenner LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

bei mindfactory.de würde ich dafür jetzt 706€ zahlen, aber ich werd mich eben erstmal noch in n paar läden hier erkundigen was das ganze da kostet und ob s das da gibt bzw. die das bestellen weil mir das sicherer ist

Anbei ein Danke an alle die mir geholfen haben und ich werd sobald ich das ganze ding zusammengesetzt hab mal n paar benchmarks, bilder, usw hier noch reinposten (wird aber erst nach den sommerferien in bayern sein, da ich ja erstmal das geld verdienen muss xD)

Edit: eine frage hab ich noch, fast vergessen :O. sind schrauben usw. das ich zur befestigung benötige bie der hardware oder dem gehäuse dabei? oder muss ich das nochmal extra kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Danke an alle die mir geholfen haben und ich werd sobald ich das ganze ding zusammengesetzt hab mal n paar benchmarks, bilder, usw hier noch reinposten (wird aber erst nach den sommerferien in bayern sein, da ich ja erstmal das geld verdienen muss xD)
Dann schreibst du vorher am besten noch mal hier rein, evtl hat sich ja was getan

eine frage hab ich noch, fast vergessen :O. sind schrauben usw. das ich zur befestigung benötige bie der hardware oder dem gehäuse dabei? oder muss ich das nochmal extra kaufen?
Ja die sind dabei, aber man sollte sich noch zusätzlich Kabelbinder anschaffen

Zurück