behemoth09
Kabelverknoter(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll WQHD Curved Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync Premium
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Mahlzeit Gemeinde,
da ich vor Kurzem meinen PC geupgradet habe, sind folgende Parts "übrig":
- Sapphire 5700 xt 8GB
- Ryzen 7 3700x
- Be Quiet Straight Power 11 550W
Ein Kumpel möchte gern wieder von Laptop auf Desktop-PC umsteigen und würde aus den o.g. und dem notwendigen Rest einen PC zusammengebaut haben wollen. Der PC soll hauptsächlich dem Arbeiten und Zocken dienen.
Nun zur Frage: welche Teile könnt ihr empfehlen? Da die übrigen Teile aus 2020 stammen, macht es m.E. keinen Sinn das Krasseste vom Krassen zu kaufen, d.h. gute Preis-Leistung ist gewollt. Gebrauchte Teile wären auch okay.
Ursprünglich waren die "übrigen" Teile in folgendem Setup verbaut:
- Fractal Design Meshify S2 Dark Tint
- Gigabyte Aorus X570 Elite
- G.Skill Trident Z RGB Neo 32 GB
- Brocken 2
- Samsung 980 pro 1 TB
Das hat soweit wunderbar funktioniert.
Da es ein paar der ursprünglich verbauten Komponenten teilweise nicht mehr zu kaufen gibt (CPU-Kühler, Board), wäre ich über Alternativen und Verbesserungen in Bezug auf das ehemalige Setup dankbar!
Grüße und schonmal Danke!
da ich vor Kurzem meinen PC geupgradet habe, sind folgende Parts "übrig":
- Sapphire 5700 xt 8GB
- Ryzen 7 3700x
- Be Quiet Straight Power 11 550W
Ein Kumpel möchte gern wieder von Laptop auf Desktop-PC umsteigen und würde aus den o.g. und dem notwendigen Rest einen PC zusammengebaut haben wollen. Der PC soll hauptsächlich dem Arbeiten und Zocken dienen.
Nun zur Frage: welche Teile könnt ihr empfehlen? Da die übrigen Teile aus 2020 stammen, macht es m.E. keinen Sinn das Krasseste vom Krassen zu kaufen, d.h. gute Preis-Leistung ist gewollt. Gebrauchte Teile wären auch okay.
Ursprünglich waren die "übrigen" Teile in folgendem Setup verbaut:
- Fractal Design Meshify S2 Dark Tint
- Gigabyte Aorus X570 Elite
- G.Skill Trident Z RGB Neo 32 GB
- Brocken 2
- Samsung 980 pro 1 TB
Das hat soweit wunderbar funktioniert.
Da es ein paar der ursprünglich verbauten Komponenten teilweise nicht mehr zu kaufen gibt (CPU-Kühler, Board), wäre ich über Alternativen und Verbesserungen in Bezug auf das ehemalige Setup dankbar!
Grüße und schonmal Danke!