Partysound für bis zu 900€

AW: Partysound für bis zu 900€

kauf dir nen gebrauchten sub und gut ;)

es geht hier doch nur um laut und mächtig gerummse, nicht um klare differenzierbare tonwiedergabe.

btw ich habe ne teufel concept g und ne logitech z5500 in nem 35qm raum benutz und mit ner x-fi soundkarte war es völlig akzeptabwl und vielseitig (filme, spiele, RUmMSRUmMS-musik ;) )

bei den ansprüchen im vergleich zum budget vegeht mir das grinsen ...

ich hol mir morgen nen office rechner bei mm für 2000€ euro^^

da sollten doch schon raveland ls plus endstufe reichn

Raveland X 1838 MK III Powerbox im Conrad Online Shop

Autsch... das MUSS einfach Schrott sein. :wow: Darf ich dir nen Tip geben? Kaufe nen Paar Heco Victa 200/300 für 60€ und nen Mivoc 1100, davon solltest du mehr haben.

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was du in Bezug auf dein Teufel E400 als besser bezeichnest.
Mehr Bass, mehr Präzision, mehr......?
Warst du mal irgendwo Probehören?

also es muss NICHT lauter sein. weil ich habe ja nur ein 25qm großes zimmer.

besser ist: mehr bass. mehr partygefühl.

Mehr Bass im Sinne von tiefer geht eigentlich nicht, zumindest nicht von den technischen Daten.
Die sagen das bei -3db 32 Hz anliegen, das ist schon mal ne Marke.
Du hast da ne 300er Membran, die sollte schon ordentlich anschieben.

Kannst du die Phasenlage am Sub einstellen?
Hast du mal nen anderen Aufstellort ausprobiert?

Der geht auch nicht tiefer.(35Hz)
Was er wohl wahrscheinlich kann ist wesentlich lauter, aber das willst du ja nicht.

Du kommst nicht umhin irgendwo mal hören zu gehen,so kommen wir auf jeden Fall nicht zum Ziel.

Das macht doch alles keinen Sinn. Man kann keinen lauteren Bass haben wollen, wenn man keinen lauteren Bass haben will (...)

Der Tiefgang eines PA Subs reicht völlig. Seine Musik wird gar nicht erst bis 30hz runter gehen, geschweige denn wird er den Unterschied zwischen 40 und 30hz hören.

das was die meisten als spürbaren bass bezeichnen sind keine besonders tiefen frequenz, sondern eher so 40-80hz dafür aber mit ordentlich druck.

ja, ich find mein teufel system ja genial. es geht ja auch tief genug.

nur will ich halt mehr. ich kanns halt nicht in worte fassen. aber mehr druck ist wohl das, was ich meine. soll halt noch spürbarer sein als das teufel.

Genau. Du kannst allerdings auch den Bereich zwischen 70 und 110Hz per EQ anheben, bedeutet aber wieder mehr Pegel :ugly:.

Wie vorher schon gesagt wurde, schau nach einem Equalizer in deinem Abspielprogramm. Da drehst du alle Regler ein gutes Stück nach unten (alles deutlich über 125 Hz) und lässt die Regler für die niedrigen Frequenzen auf null. Dadurch musst du zwar lauter aufdrehen, aber der Ton verzerrt (bzw. clippt) nich ganz so böse, als würdest du nur die Bassregler nach oben ziehen.

Die Maßnahme hat meinen Bass auch krass verstärkt, als ich testen wollte, was ich aus einem 2.1 System rausholen kann, bevor es durch Standlautsprecher ersetzt wurde. Standlautsprecher geben meistens nicht genügend Bass für solche Zwecke, man will ja gerade keinen linearen Frequenzgang, sondern eine große Erhöhung in diesem Bereich.

Das ist zwar alles andere als audiophil, aber ich kann ihn verstehen, der Schlag in den Bauch beim Bass ist auch was Nettes :P

Zuletzt bearbeitet:

fürs erste, behalte ich erstmal meine Teufel Concept E400. wäre es denn sinnvoll ne externe soundkarte zwischenzuschließen?

würde die was bringen?

welche wäre da angebracht?

Zurück