Partysound für bis zu 900€

Thommmy

Kabelverknoter(in)
Partysound für bis zu 900€

Hi,

nach intensiven Lesen hier im Forum habe ich mich nun endlich auch hier angemeldet.

Mein "Problem" unterscheidet sich von dem in anderen Threads aufkommenden Problemen ein wenig. Deshalb habe ich mich entschieden einen eigenen aufzumachen.

Also: Ich suche ein Soundsystem, das meinen 25qm Raum ausreichend beschallt. Ich bin noch Schüler und liebe Musik über alles. Letzteres muss aber wahrscheinlich ein bisschen spezifiziert werden, denn meine Liebe zur Musik unterscheidet sich von der anderer aus diesem Forum doch sehr. So viel konnte ich den schon bestehenden Threads hier auf jeden Fall schonmal entnehmen :P
Es ist so, dass ich mir den ganzen Tag (solange ich zuhause bin), Musik anhöre. Es ist weder Musik, wobei die Gitarre den Bass übernimmt, noch Musik, bei der mir wichtig ist, auf welcher Seite der Bühne der Sänger steht.
Mein Herz gehört der Partymusik. Wenn ich Musik höre, fühle ich mich einfach besser. Das geht von primitiven Rums Rums Rums bis zu ganz normaler Chartmusik.
Was das Soundsystem dann also leisten soll sollte ja klar sein, aber ich werfe einfach mal ein paar Stichworte rein:

- tiefgehenden, intensiv fühlbaren Bass

- kein Verzerren

- Sourround

Mir stellt sich nur die Frage, wie ich solch ein System aufziehen soll.

Es gibt ja ein paar Möglichkeiten (AVR braucht man bei jeder Lösung, ziehen wir 250€ für einen Receiver ab, dann bleiben noch 650€ für Boxen)

- PA (Beispiele: Magnat PA 212 Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik
oder Yamaha S115V PA Box: Studio-/PA-Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de) (hier bleiben 325€ für jede PA-Box)

- 5.1 (5 kleine boxen kaufen + 1 Subwoofer) (hier bleiben 650€ für das 5.1 System)

- 2 Standlautsprecher mit ordentlichem Bass (hier bleiben 325€ für jede Standbox)

Was ist die beste Lösung angesichts meines Vorhabens UND meines Budgets?

AW: Partysound für bis zu 900€

Hi,