Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Partysound für bis zu 900€
Nicht unbedingt. Hast du wenigstens ein paar Digital-Anschlüsse?
Nicht unbedingt. Hast du wenigstens ein paar Digital-Anschlüsse?
Wenn die einzige Forderung ein guter Partysound mit genügend Bass ist finde ich diese Lautsprecher wie Perlen vor die Säue geschmissen.
( oh Wortspiel ). Aber mir täte es auch leid für die Boxen. Ich würde ja mal zuerst einen Hörtest beim Händler machen, vielleicht haben die ja was mit der Krach / Bumm AbstimmungIch muß mir mal nen neuen Namen anschaffen.
Aber ich werf nochmal den Selbstbau in den Raum.
Da gibt es mannigfaltige Bauvorschläge im Preisbereich zwischen 100 und 150€ + Holzzuschnitt die den Anforderungen mehr als Gerecht werden.
Und mehr als ´ne Stichsäge, nen Lötkolben, ne Tube Holzleim und ein wenig handwerklichem Geschick ist für den Anfang auch nicht nötig.

Ich würde auch nicht zu so hochwertigen Boxen wie z.B. von Klipsch greifen. Eigentlich viel zu Schade für diesen Einsatzberreich.
Ich würde etwas günstigere PA Lautsprecher nehmen.

Also PA muss es ja auch nicht unbedingt sein. Mir fehlt zwar die konkrete Erfahrung mir dieser Box, aber in der Regel können die Laut und Bass.........Ende.
Audiophil wird da wohl überhaupt nichts sein, ich kann mir auch nicht vorstellen das es Spaß macht damit zuhause Musik zu hören.
Ich weiß, ich bekomm 100% einen auf den Deckel, aber verzeiht mir.
Wenn ich deine Anforderungen zusammen fasse - Bass, Bass, Bass, Sourround und das ganze für den PC....... dann kommt bei mir hinten Teufel raus, zB. das Motiv System.
Motiv 5 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel.
Du solltest dir allerdings im klaren darüber sein dass das dann mit authentischer Wiedergabe nichts zu tun hat und man sich das auch durchaus leid hören kann.
Bei dem Profil das du vorgibst scheint mir das aber eine nicht ganz unvernünftige Lösung zu sein auf jeden Fall besser als eine PA-Lösung für heimische Gefilde.
Ansonsten kann ich dir nur raten erstmal in irgeneinen Hörraum zu gehen und dir mal verschiedene Preisklassen anzuhören.
Vielleicht findest du ja doch etwas in dir das du bis jetzt noch nicht kanntest.
Falls ich das überlesen habe, womit hörst du eigentlich momentan?
OK, was fehlt dir beim E400?habe ja die Teufel E400