Partysound für bis zu 900€

AW: Partysound für bis zu 900€

Also ich persönlich würde dir zur einer einfachen Stand-LS-Kombination ohne Subwoofer raten. Hätte folgende LS als Empfehlung:

Epos Epic 5
oder
Klipsch RF62 II

Kosten beide um die 700-800 €. Gehen extrem laut. Linear bis 40hz und beide sehr Verstärker-freundlich

Eine Nummer kleiner wären die hier:

Elac FS 68.2
oder
Klipsch RF52 II

Kosten etwas weniger. Gehen auch laut.

Alle Lautsprecher solltest du vorher Probehören. Du musst ohnehin einen Fachhändler aufsuchen, da die nicht so einfach im nächsten MM zu finden sind. Wenn es dir nicht passt, kannst du immer noch auf ein Sub-Sat-System umschwenken.

Als AVR einen gebrauchten Onkyo oder Harman/Kardon, der nicht älter als 3 Jahre ist. Halten ordentlich was aus. Dazu eine externe Soundkarte um die 50 € mit digitalen Ausgang.

Wenn die einzige Forderung ein guter Partysound mit genügend Bass ist finde ich diese Lautsprecher wie Perlen vor die Säue geschmissen.

Wenn die einzige Forderung ein guter Partysound mit genügend Bass ist finde ich diese Lautsprecher wie Perlen vor die Säue geschmissen.

Du gönnst deinem zukünftigen Schnitzel auch garnix :D ( oh Wortspiel ). Aber mir täte es auch leid für die Boxen. Ich würde ja mal zuerst einen Hörtest beim Händler machen, vielleicht haben die ja was mit der Krach / Bumm Abstimmung

Ich muß mir mal nen neuen Namen anschaffen.
Aber ich werf nochmal den Selbstbau in den Raum.
Da gibt es mannigfaltige Bauvorschläge im Preisbereich zwischen 100 und 150€ + Holzzuschnitt die den Anforderungen mehr als Gerecht werden.
Und mehr als ´ne Stichsäge, nen Lötkolben, ne Tube Holzleim und ein wenig handwerklichem Geschick ist für den Anfang auch nicht nötig.

Ich muß mir mal nen neuen Namen anschaffen.
Aber ich werf nochmal den Selbstbau in den Raum.
Da gibt es mannigfaltige Bauvorschläge im Preisbereich zwischen 100 und 150€ + Holzzuschnitt die den Anforderungen mehr als Gerecht werden.
Und mehr als ´ne Stichsäge, nen Lötkolben, ne Tube Holzleim und ein wenig handwerklichem Geschick ist für den Anfang auch nicht nötig.

Da fehlt einfach das handwerkliche Geschick komplett!

Du hast übrigens auch nicht ganz unrecht, dass ich wahrscheinlich das "Besondere" bzw den "besonderen Sound" richtig guter Boxen gar nicht raushöre und somit DAS auch nciht bezahlen möchte!

Wäre es da nicht dann doch besser PA zu nehmen? ZB. die hier: Yamaha - ClubV S115 V 250W/8Ohm : Lautsprecher die haben einen tiefgang von 16khz. allgemein sollten die nen richtig guten Bass haben.
2 davon sollten doch passen oder nicht?

Sonst die 2. von mir favorisierte Lösung: 4-5 relativ günstige Standboxen + guten Sub

ich möchte jetzt nicht alle vorschläge hier einfach ignorieren, nur bin ich der meinung, dass 2 gute standlautsprecher vieles bieten, was ich nicht unbedingt brauche bzw meinen fokus lege.

Deine Yamaha sind mit 55hz angegeben ;)
Die 16 Kilohertz (16000hz) ist die obere Grenze. Wobei diese Angaben sowieso zumeist nichts mit der Realität zu tun haben.
Ich würde auch zu Klipsch raten :daumen:

Ich würde auch nicht zu so hochwertigen Boxen wie z.B. von Klipsch greifen. Eigentlich viel zu Schade für diesen Einsatzberreich.
Ich würde etwas günstigere PA Lautsprecher nehmen.

Ich würde auch nicht zu so hochwertigen Boxen wie z.B. von Klipsch greifen. Eigentlich viel zu Schade für diesen Einsatzberreich.
Ich würde etwas günstigere PA Lautsprecher nehmen.

ja, das sehe ich halt auch so. also, bei so recht hochwertigen lautsprechern bezahle ich ja für soundqualität, die ich nicht unbedingt brauche. hört sich jetzt vielleicht blöd an. aber wenn man andere prioritäten setzt...außerdem heißt das ja auch nciht, dass ich gänzlich auf guten klang verzichten möchte. meine priorität liegt aber nunmal auf tiefem bass. und da weiß ich halt nicht, ob die standlautsprecher das richtige sind.
ich gehe einfach mal probehören, aber PA kann man doch nirgendwo probhören oder?

hast du denn auch ne konkrete empfehlung, welche PA?

Nein, mit PA habe ich nichts am Hut:ugly:

Aber eine gute Standbox (+eventuell Subwoofer) kann schon auch mächtig Bass produzieren.

Also PA muss es ja auch nicht unbedingt sein. Mir fehlt zwar die konkrete Erfahrung mir dieser Box, aber in der Regel können die Laut und Bass.........Ende.
Audiophil wird da wohl überhaupt nichts sein, ich kann mir auch nicht vorstellen das es Spaß macht damit zuhause Musik zu hören.

Ich weiß, ich bekomm 100% einen auf den Deckel, aber verzeiht mir.
Wenn ich deine Anforderungen zusammen fasse - Bass, Bass, Bass, Sourround und das ganze für den PC....... dann kommt bei mir hinten Teufel raus, zB. das Motiv System.
Motiv 5 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel.
Du solltest dir allerdings im klaren darüber sein dass das dann mit authentischer Wiedergabe nichts zu tun hat und man sich das auch durchaus leid hören kann.
Bei dem Profil das du vorgibst scheint mir das aber eine nicht ganz unvernünftige Lösung zu sein auf jeden Fall besser als eine PA-Lösung für heimische Gefilde.

Ansonsten kann ich dir nur raten erstmal in irgeneinen Hörraum zu gehen und dir mal verschiedene Preisklassen anzuhören.
Vielleicht findest du ja doch etwas in dir das du bis jetzt noch nicht kanntest.
Falls ich das überlesen habe, womit hörst du eigentlich momentan?

Bei Teufel könnte man auch Logitröt nehmen, ist wie Pest und Cholera:D

Also PA muss es ja auch nicht unbedingt sein. Mir fehlt zwar die konkrete Erfahrung mir dieser Box, aber in der Regel können die Laut und Bass.........Ende.
Audiophil wird da wohl überhaupt nichts sein, ich kann mir auch nicht vorstellen das es Spaß macht damit zuhause Musik zu hören.

Ich weiß, ich bekomm 100% einen auf den Deckel, aber verzeiht mir.
Wenn ich deine Anforderungen zusammen fasse - Bass, Bass, Bass, Sourround und das ganze für den PC....... dann kommt bei mir hinten Teufel raus, zB. das Motiv System.
Motiv 5 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel.
Du solltest dir allerdings im klaren darüber sein dass das dann mit authentischer Wiedergabe nichts zu tun hat und man sich das auch durchaus leid hören kann.
Bei dem Profil das du vorgibst scheint mir das aber eine nicht ganz unvernünftige Lösung zu sein auf jeden Fall besser als eine PA-Lösung für heimische Gefilde.

Ansonsten kann ich dir nur raten erstmal in irgeneinen Hörraum zu gehen und dir mal verschiedene Preisklassen anzuhören.
Vielleicht findest du ja doch etwas in dir das du bis jetzt noch nicht kanntest.
Falls ich das überlesen habe, womit hörst du eigentlich momentan?

habe ja die Teufel E400. Auf dem Datenblatt ist das sogar besser als das Motiv 5. Ich weiß gar nicht, warum das Motiv 5 teurer ist.

So schlimm ist's auch nicht.
Ein Freund von mir hat die Dinger, und beim Film gucken und so nebenbei Musik mit rumms hören machen die schon Spaß.
Die sind natürlich nichts um ganz bewußt Musik zu hören, aber das ist ja auch nicht gefordert

Edit:
habe ja die Teufel E400
OK, was fehlt dir beim E400?
Rumms sollte da ja genug vorhanden sein.

ich muss sagen: die E400 sind für den preis perfekt. ich möchte VON DER ART HER auch nichts anderes haben.

ich wills einfach ein wenig besser. tieferen, besseren, geileren bass :D

die e400 kosten 350€. ich habe ein budget von 900€. und eigentlich bin ich schon mit dem e400 zufrieden. kann ja eigentlich nicht so schwer sein, eine bessere lösung zu finden, wenn man fast das dreifache an budget hat.:D

Zurück