• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

P4-Prozessor Übertakten.

Tobias

Schraubenverwechsler(in)
P4-Prozessor Übertakten.

Hi Leute, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.Bin leider nicht so bewandert was PC`s anbelangt aber habe in euerm Forum leider nicht gefunden was ich suche deshalb brauch ich dringend Hilfe.Mein Prozessor hat eine Taktung von 1,69GHz.Nun habe ich gelesen das man jeden Prozessor übertakten könne.Bisher hatte ich schon 3 oder 4 andere Rechner bei denen dies im Bios auch möglich war.Nur bei diesem finde ich einfach nix im Bios wo ich die Taktung hoch setzen könnte.Leider habe ich gerade nicht die genauen Daten von meinem Rechner weil ich gerade von einem Bekannten aus schreibe weil ich noch kein Internet habe.Ich kann nur sagen das die Taktzahl im Bios hell untelegt ist,genauso wie die Taktzahl vom FSB.Normalerweise müßte man doch, um die Taktzahl ändern zu können, diese irgendwo umstellen können so das diese schwarz wird??Nur leider finde ich nix wo man dieses tun könnte.Weiter kann ich sagen das dieses Bios von 2002 von American Megatrends ist und das Bios mit meinem Motherboard verlötet ist und, wenn ich mich nich täusche,von HP ist.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.Auf jedenfall wäre ich euch super dankbar!!
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: P4-Prozessor Übertakten.

Bei OEM Rechner kann es sein das dies alles gesperrt ist und du das gar nicht ändern kannst.
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
AW: P4-Prozessor Übertakten.

Oft gibt es eine Funktion die du erst von "Auto" oder "Standard" auf "Manuell" (evtl alles englisch) umstellen musst um FSB und RAM-Timings ändern zu können. Diese findet sich direkt über den Einträgen.
Um mal ganz klein anzufangen :-)
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: P4-Prozessor Übertakten.

Habe gerade bei Google ein Forum gesehen,wo einer für nen Freund der kein Internet hat nach nem Kühler zum Overclocking eines P4 @ 1.7GHz sucht ;)
Also in meinem IBM BIOS kann man nur die Uhrzeit und ein Passwort einstellen und das BIOS zurücksetzen...alles ganz toll -.- (bin zu faul für ein Update)
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: P4-Prozessor Übertakten.

Ging bei mir auch nicht hab einen P4@3,4Ghz.
Im Bios kann man da nichts verstellen.
Aber mit ClockGen (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) gings ganz gut auf 3,85Ghz ohne Spannungserhöhung was ja auch nicht möglich ist.
habe ein MSI Bord mit i915 NB.
Wie gesagt wenn´s im BIOS nicht geht geht´s evtl. mit ClockGen

Ich hoffe mein nächstes MB wird da etwas kulanter sein(MSI NEO2 FR):devil:
 
Oben Unten