P35-DS3P: Ethernet kaputt?

D

dogy

Guest
Hi

Ich habe seit einigen Monaten ein neues System mit einem P35- DS3P (Rev. 1.1) von gigabyte. Mir ist aufgefallen, dass währenddessen ich Spiele zocke, oft Ethernat ausfällt (Pc habe ich per LAN mit Router verbunden). Dies passiert eigentlich nur wenn ich spiele und sehr unregelmässig/ nicht reonstruierbar. Am Modem oder Router kanns wohl nicht liegen, da der auch daran angeschlossene Zweitpc immer noch ins Internet kann, auch wenn ich es mit meinem PC nicht mehr kann. Dann brauchts immer nen Neustart, dann funktioniert I-net wieder bis zum nächsten Ausfall. Woran liegt das?

System: Q6600, 2 GiB RAM, P35- DS3P (BIOS F9 drauf, aktuelle Chipsatztreiber), Windows XP home (per vistamizer auf Vista Style) 32 Bit
 
TE
TE
D

dogy

Guest
ist ne externe Netzwerkkarte genau so schnell wie der verbaute? Hast du ne Ahnung, warum der Controller immer wieder mal (nur) beim Zocken aussteigt? Ich meine, das MB ist ja eigentlich Nagelneu. Gibts grosse Qualitätsunterschiede bei externen Steckkarten?
 
Oben Unten