AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.
Meine all time Favs sind:
S.T.A.L.K.E.R.
auf den neuesten Stand gepatcht und lauffähig vermittelt einem dieses Game das beste "Mittendrin-Gefühl" aller Games die ich bisher gezockt habe. Eine solch dichte Athmosphäre findet man selten.
Half Life 2
Muss ich hierzu wirklich was schreiben? Also gut, kurz und Knapp: Story, Grafik, Design, Charaktere, Physik und im allgemeinen die Welt um City 17.
Crysis
Kein anders Spiel hab ich öfter durch gespielt. Jedes mal n anders vorgehen. Taktische möglichkeiten des Nano-Suits, Gegner KI, Grafik, Physik (nicht so aufdringlich wie in HL2 sondern Physik ist einfach da weil sie da ist).
F.E.A.R.
Ich mag die verquere Story rund um Alma und Fettel. Bis heute unübertroffene KI, gute Grafik und Gruselmomente vom feinsten.
Resident Evil DC
Kein anders Game hat mich in meiner Jugend derart geschockt, gegruselt, und Panisch nach Munition suchen lassen wie RE1 außer vielleicht RE2 ^^
Metal Gear Solid
Story, Charaktere, Grafik, Endbosse, Stealth... was'n Spiel. Auch wenn viele sagen mehr Film als gameplay, aber so what? Voll mein Ding!
Left 4 Dead
Sich mit 3 Kumpels durch Horden von Untoten zu metzeln... was gibt's schöneres? Ganz einfach: Mit 3 Kumpels als Infected auf Survivor-Jagd gehen.
Company of Heroes
Das einzige RTS das mich fesseln konnte. Kein CnC, SupCom oder was auch immer vermag mit der Tiefe, Setting oder Gameplay eines CoH zu konkurieren.
Uncharted 2
Das optisch beeindruckendste Spiel seit Crysis. Grafisch auf allerhöchstem Niveau, Story Hollywoodmäßig, Charaktere einfach Liebenswert und das Gameplay ist Grandios.