• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Pdp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Nunja,die Frage steht schon im Titel und da sowas eigentlich gut ankommt,wollte ich es auch hier im Forum testen.
Also nicht nur das Spiel aufschreiben,sondern auch wieso es DAS Spiel ist etc.


Vielleicht wird es ja noch etwas.

MfG


 
Zuletzt bearbeitet:

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Wenn mein PC schneller wäre, dann würde ich sagen Grand Theft Auto 4.
Das Problem is nur, das Game erzeugt auf niedrigsten Details seltsame Streifen im Bild und ruckelt immernoch mäßig.
Also ist das beste Game welches ich auch wirklich durchgespielt habe, Grand Theft Auto: San Andreas - sehr große Spielwelt, hohe Spieldauer, es gibt 'nen Haufen zu tun, viele Möglichkeiten/hohe Spielerische Freiheit, Hollywood-Sprecher und eine gute Story mit toller Inszenierung (welches ja typisch für die GTA-Reihe ist).
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Schwer sich da auf ein Spiel festzulege. Ich schließ mich mal Two-Face an: GTA4 ist eins der besten Spiele die je über meinen Bildschirm geflimmert sind. Allein die riesige freibegebahre Spielwelt, die man ohne Ladezeiten von einem Ende bis zum nächsten befahren kann (außer man benutzt ein Taxi), ist einfach Atemberaubend. FarCry2 hat zwar auch ne riesige Welt, ist aber vom Gameplay der größte Rotz...
Zurück zu GTA4: Hammer Story, toller Charakter, und verdammt lustige Gespräche die die Protagonisten miteinander haben, ich sag nur "Brucie". Sehr abwechslungsreiche Aufträge und 1000de kleine Eastereggs und Gimmicks die man entdecken kann.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

System Shock 2

Weil es kein anderes Spiel auf diesem Planeten gibt das eine so unglaublich dichte Atmosphäre hat und zugleich eine so perfekte Spielmechanik.

Ein System Shock 2 mit aktueller Grafik wäre für mich ein Traum.
Damit wir uns verstehen - das "gleiche" Spiel - jede Einzelheit der Spielmechanik absolut identisch - nur mit Grafik ala Crysis :schief:
 
TE
Pdp

Pdp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Also mein Lieblingsspiel ist Original War.Leider ein sehr unbekanntes Spiel.
Kein Spiel hat mich von der Story UND dem Gameplay UND der Atmosphäre so begeistert.
Oder spielt ihr jedes Spiel 27 mal durch ? :D
Die Einheiten,Gebäude,Tiere,Autos einfach alles passt in dem Spiel zusammen.
Das in einer für damalige Verhältnise schönen Welt,super Story und Erzählern.
Ich habe Tage und Nächte an dem Spiel gesessen,denn man kann jedes Level auf 100 verschiedene Weisen durchspielen.

Btw.Der Mp ist genial,aber leider kennen sehr wenige das Spiel.Falls hier Jemand im Besitz des Spieles ist,bitte,bitte melden :D
 

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Also sich auf ein Spiel zu beschränken ist schwer.

The Witcher EE: Tolles Spiel aber mich stört da vor allem die Gehareale die durch unsichtbare wände beschränkt sind

Crysis: tolle Grafik schöne Story aber heavy zu spielen (besonders The Core und die endbosse9 und hatte ständig ein Munitionsproblem von den waffen die nicht standardausrüstung bei den koreaner ist also außer die F71 (oder so ähnlich)

TDU. tolle Grafik, tolle Insel:D, schöne Autos aber Spiel für 50e und später noch 15€ für Megapack: Todsünde und großer Fehler:ugly:

GTA 4: wie schon besagt tolle Story große Welt aber die neuen Bugs sind fatal, die freiheit der freien tastenbelgung und der hardwaredurst:(

CoJ Bound in Blood: Tolle Story schöne Grafik aber vermisse die freiheit der freien tastenbelgung

Grid: einfach der hammer grafik ,steuerung,... nur irgendwie kann ich nur die Ami-Karren und japsen fahren:( ka warum - wird langsam zeit für ein Gamepad (G25)

NFS Most wanted: die Bullenverfolgungen sind einfach nur geil XD aber die kürze der Story und Tunemöglichkeit sind beschämend:daumen2: (NFS von da an ging nur noch bergab)

FC2: die Monotonie ist leider der Spaßkiller, trotz guter Grafik und großer welt und gutem gameplay

Anno 1xxx: gute Grafiken, interessante Gameplays aber leider die Schwierigkeit/verfressenheit der Aristokraten ist bremsend:daumen2:

Fazit: das einzige Spiel was keine negativen punkte bei mir hatte ist Grid

Hätte CSS auch eine Kampagne wäre dies wohl das beste xD
 

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Das müsste dann aber eine extremgeile Hammerkampagne sein:schief:

Ja schon mit ner guten Story.

Zum Beispiel mal als GSG9 Mitglied Deutsche Tourristen in Italien aus der Geisellschaft befreien und dabei müsste man sich erst durch andere Areale vorarbeiten:

Dies wäre zwar schwär durch die Maps die in CSS stadard sind aber mann könnte ja ohne Probleme solche Maps modden:D
und auch nur mit bestimmten waffen:D wie der SMG+1Flash+PPK
und nicht gleich eine M16+1HE+2Flash+1Smoke+Eaggle
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Ich hab mehrere "Lieblingsspiele"

Rennspiele: FlatOut 2 (auf jeder Lan ein Knaller) , NFS MW/Carbon
Shooter : Cod4, UT3, MW2 (auch auf jeder Lan ein Knaller)
Strategie: mhh da spiel ich am liebsten Anno oder Warcraft III
 

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

hm schwer frage

also einer meiner liebsten spiele war

mortal kombat 2
zwar optisch ned so der brenner,dafür spielerrisch damsls echt klasse koole moves und finih him´s

von den neueren sachen
command and conquer
weil das einzigste strategie spiel is was mich je gepackt hat,normal packen mich solche spiele garned
 

Snade

Freizeitschrauber(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Ganz klar Counter Strike Source! Einfach Geil mit den ganzen Mods Surf,Slide, Jail,Zombie usw. das Spiel kan man einfach nur absuchten mit Clan/Kumpels einfach perfekt das game kein anderes Game läuft im MP so "geordnt" wie CSS! Wenn wir jetz mal z.B. Crysis oder CoD4/CoD6 nehmen kann man sich in diesen spielen upgrades verschaffen wenn man länger im spiel ist bzw. spielt bei CSS läuft außerdem nicht alles so krass hektisch. Wobei Crysis, CoD4/6 beides auch sau geile Spiele sind:banane:
 

Rakyr

Freizeitschrauber(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Das ist schwer zu sagen. Rein spielerisch wäre es GTA 4, aber RockstarGames Social Club und der dämliche Kopierschutz ziehen es runter.
Da ich aber keine Liste aufzählen will nur weil ich mich nicht entscheiden kann, sag ich dann ganz einfach:

Freelancer
 

Ibatz!

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Meine Lieblingsgames sind CS 1.6 und CS:S.
Da ich eh nur Clanwars spiele und sonst selten Games mit Story spiele ist mir sowas irgendwie lieber...außerdem gibts bei Cs/CS:S auch noch riesige Communities!

Als Singleplayergames haben mir in der letzten Zeit COD6,Need for Speed Most Wanted und GTA:San Andreas gut gefallen :)
 

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Ich würde mal sagen, Diablo II :D

es gibt kein game, das ich so lange gezockt habe und das mich nach so langer zeit (inzwischen werdens 8 Jahre) immer noch in den Bann zieht :)
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Da sind bestimmt schon ne Menge Mäuse bei dir drauf gegangen oder? Das is ja das Klickspiel schlechthin =)
 

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

ganz klar compnay of heroes

alles perfekt aus den machmal etwas dummen KI und gegnern
 

Bobo1239

Schraubenverwechsler(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

also ich würde GTA IV sagen. Super Story (obwohl ich noch nict ganz durch bin) und riesige Welt.
 

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Eindeutig Crysis :hail::hail::hail:, da man es immer gerne anschaltet es massig mods gibt, man zum erstenmal seine Beine sieht^^ und es wie Urlaub in der Karibik ist.
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Es gab schon andere Spiele wo man seine Beine sehen konnte z. B. Riddick - Escape from Butchers Bay. Das war 2004, aber ich bin mir fast sicher, dass es noch eins gab, was noch früher raus kam, aber mir fällt grad leider nicht der Name ein =).
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Eindeutig Crysis :hail::hail::hail:, da man es immer gerne anschaltet es massig mods gibt, man zum erstenmal seine Beine sieht^^ und es wie Urlaub in der Karibik ist.

Das ist nix neues, gab's auch schon bei The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, F.E.A.R. und Dark Messiah of Might and Magic.
 

yello7676

Freizeitschrauber(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

meine Lieblings games sind Crysis/Warhead, GTA 4,TDU,CSS,Resident Evil 5 schade das ich die Games immoment noch nicht zocken kann, weil meine XFX 5850 noch nicht da ist, aber wenn sie da ist gehts ab :D

mfg yello7676
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Half Life gefällt mir gut auch wenn es eine lineare Story hat.

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf HL2 Episode 3 =)
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Also Singleplayer eindeutig Half Life 2. Gameplay und Story waren einfach der Hammer. Und die Grafik wirkt für einen Shooter von 2002 immer noch ganz gut eigentlich. Die Physik ist sogar noch recht zeitgemäß! Und solche Ragdolleffekte habe ich nicht wieder gesehen muss ich sagen. Ganz großes Kino! Ich fiebere auch schon der nächsten Episode entgegen. :-)

Und Multiplayer: ganz klar, CounterStrike 1.6. Die altbackene Grafik und die herrlich verquere Physik (Kopfschüsse von der Seite -> der Gegener fällt nach hinten um :ugly: ) haben einen festen Platz in meinem Herzen. :) CS:S hat das leider nicht geschafft. Es hat auch seine Vorzüge, doch 1.6 und 1.5 haben mich zu sehr geprägt. Doch auch unabhängig von CS:S gab es kein Spiel, das mich so in seinen Bann gezogen hat.

Eins Punkt Sechs :daumen:
 

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

hmmm, relativ schwierige Entsheidung

Mein eigentliches Lieblingsspiel ist CS:S. schade das es keine Kampagne hat. Aber diese vielen Möglichkeiten: Normales Game, Gungame, Hide´n´Seek, Jail, Zombiemod, surf, climb, ...

Die beste Kampagne und das Spiel was mich bis jetzt am Fernseher auf der PS3 gefesselt hat ist GTA IV und auf der PS2 San Andreas und am PC Vice City. Die sehr, sehr gute Story und die grenzenlosen Möglichkeiten - Bowlen, dart, freunde,... - ist einfach genial
 

herethic

Software-Overclocker(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Ich versteh zwar nicht ganz warum man diesen Thread im Actionforum Postet(Das Lieblingsspiel muss nicht unbedingt im Bereich Action liegen)
Aber egal...Call of Duty:World at War
Die Russenkampagne :hail:
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Multiplayer CoD4, wobei ich sehnlichst auf einen Nachfolger warte was jetzt noch länger dauert nach dem MW2 Desaster. Hoffe Battelfield Bad Company2 hällt das was es verspricht zumindest gibts dort dedicatet Server.

Singleplayer ist da schon schwieriger.
CoD4 war sehr geil wie alle anderen CoD Teile auch.
Crysis und Warhead sind auch sehr fein.
Stalker (SoC und CS) machte mir auch sehr viel Spaß und ich denke der neue Teil wird mich auch nicht enttäuschen.

Es gibt noch einige mehr die mir sehr viel Spaß gemacht haben, aber es kommt keins an die über 1400std vom CoD4 Multiplayer ran:P
 

Dustin91

Software-Overclocker(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Metal Gear Solid 3 und GTA: San Andreas.

Jeder der GTA kennt, weiß was man daran liebt.
Und MGS 3 ist einfach nur godlike. Was Hideo Kojima da produziert hat, ist einfach unvergleichlich.
Die Story (alle Verstrickungen), Gameplay etc....einfach nur:hail:
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Ich grabe diesen Thread wieder aus, weil der neue geschlossen werden soll.
(Warum ist dieser Thread eigentlich im Actionspiele-Unterforum?)

Mein Lieblingsspiel vom SP her ist Mirror's Edge, auch wenn die Spielzeit zu kurz war. Aber die Grafik, die Animationen und die Spielmechanik sind einfach gut.

Bei Multiplayergames muss ich sagen, dass das neue BF BC2 auf dem PC mir sehr gut gefällt, trotz der Bugs usw. Leider kann ich das Game im Moment nicht spielen - Bluescreens :daumen2:
Aber die Beta habe ich schon bis zum umfallen gezockt. ;)
 

eVAC

Freizeitschrauber(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Also ich muss sagen, obwohl ich eigentlich der shooter-typ bin sind es:
Assassins Creed I + II &
Mass Effect 1 + 2
Da mich beide Stories echt fesseln und auch nach dem spielen nicht mehr loslassen und ich immer weiter grübel (Nach AC2 war das extrem :ugly:)
 

DenniRauch

Freizeitschrauber(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Meine all time Favs sind:

S.T.A.L.K.E.R.
auf den neuesten Stand gepatcht und lauffähig vermittelt einem dieses Game das beste "Mittendrin-Gefühl" aller Games die ich bisher gezockt habe. Eine solch dichte Athmosphäre findet man selten.

Half Life 2
Muss ich hierzu wirklich was schreiben? Also gut, kurz und Knapp: Story, Grafik, Design, Charaktere, Physik und im allgemeinen die Welt um City 17.

Crysis
Kein anders Spiel hab ich öfter durch gespielt. Jedes mal n anders vorgehen. Taktische möglichkeiten des Nano-Suits, Gegner KI, Grafik, Physik (nicht so aufdringlich wie in HL2 sondern Physik ist einfach da weil sie da ist).

F.E.A.R.
Ich mag die verquere Story rund um Alma und Fettel. Bis heute unübertroffene KI, gute Grafik und Gruselmomente vom feinsten.

Resident Evil DC
Kein anders Game hat mich in meiner Jugend derart geschockt, gegruselt, und Panisch nach Munition suchen lassen wie RE1 außer vielleicht RE2 ^^

Metal Gear Solid
Story, Charaktere, Grafik, Endbosse, Stealth... was'n Spiel. Auch wenn viele sagen mehr Film als gameplay, aber so what? Voll mein Ding!

Left 4 Dead
Sich mit 3 Kumpels durch Horden von Untoten zu metzeln... was gibt's schöneres? Ganz einfach: Mit 3 Kumpels als Infected auf Survivor-Jagd gehen.

Company of Heroes
Das einzige RTS das mich fesseln konnte. Kein CnC, SupCom oder was auch immer vermag mit der Tiefe, Setting oder Gameplay eines CoH zu konkurieren.

Uncharted 2
Das optisch beeindruckendste Spiel seit Crysis. Grafisch auf allerhöchstem Niveau, Story Hollywoodmäßig, Charaktere einfach Liebenswert und das Gameplay ist Grandios.
 

Fl_o

Freizeitschrauber(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Crysis

Hat mich gefesselt, story cool, anzug cool, grafik cool und richtig motivation den PC aufzurüsten

Half life 2 ink Episode 1,2

Siehe vorposter einfach top

Resident Evil 5

Rockt im Koop einfach total ab

GTA4

Atmo Missions design, Ragdoll system einfach klasse

Left 4 dead 1,2
Aktuell
Singleplayer 30min
Multiplayer 215 Stunden mit 8 Freunden Zombiesschnetzeln oder geschnetzelt werden herrlich

Sacred 2

Sucht hoch ²

Es gab schon andere Spiele wo man seine Beine sehen konnte z. B. Riddick - Escape from Butchers Bay. Das war 2004, aber ich bin mir fast sicher, dass es noch eins gab, was noch früher raus kam, aber mir fällt grad leider nicht der Name ein
Es gab ja auch mal ein game wo man sich selbst in den Ausschnitt schauen konnte, mal schauen ob mir das heute nochmal einfällt war aber ziemlich genial da man so eine art Lara Croft spielt
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Es gab ja auch mal ein game wo man sich selbst in den Ausschnitt schauen konnte, mal schauen ob mir das heute nochmal einfällt war aber ziemlich genial da man so eine art Lara Croft spielt
Trespasser.
Man musste dort auf den Busen schauen, um seinen Health zu überprüfen ;-).
 

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

COD 4: schneller Multiplayer,keine lange wartezeit bis respance,Masteradmin auf CK server^^
ca 470 std gespielt^^.
Crysis: super editor,supergrafik^^.
RollerCoaster 3: Macht laune so ein Park aufzubauen,recht ansehnlich .
Tomb Raider alle: Lara ist cool,erkunde gerne gegenden.
 

Bester_Nick

Gesperrt
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Das ist wirklich schwer zu sagen. Es gibt mehrere absolute Toptitel unterschiedlicher Genres. Bestes P&C Adventure ist >>The Book of unwritten Tales<<, weil die Sprecher, die Ideen, die Witze, die Grafik und der Detailgrad einfach super sind. Bestes Open-World-Spiel ist das GTA 4-Addon >>The Ballad of Gay Toni<<, weil es unglaublich cool und authentisch ist und ausserdem von Details nur so strotzt, bestes RTS ist Starcraft, bester Shooter Half-Life (1), bestes RPG ist The Witcher, beste Simulation ist ..., bestes Sportspiel, bestes Aufbau-RTS, bestes Rennspiel, bestes Jump n Run, bestes Action-Adventure usw. usf.

Kein Bock drauf. Gibt auf jeden Fall einige sehr gute Spiele und zwar in jedem Genre mehrere.
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

hmm, ich mag die alten cnc's an sich, die ganze BF reihe, die ganze anno reihe sowie die ganze gta reihe. ich wart nur noch drauf, das ich ENDLICH ma ne ordentliche graka hab, das ich mir auch mal gta4 anschauen kann.
 

Papzt

Volt-Modder(in)
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Von der GTA Reihe mag ich VC am liebsten!
Mein Lieblingsspiel ist mit Anstand Mafia....kein Spiel hab ich so oft durchgespielt:daumen:
WC3 und Anno 1602/1404 kommen noch dazu und die C&C Reihe und ebenfalls die BF Reihe
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Da gibt es für mich nur eine Spielreihe...

Und zwar Schleichfahrt bzw. Aquanox I + II

Warum?

Geniale Story, gute Charaktere, spannende Missionen, nette Grafik & super Soundtrack :hail:


Aber seht´s euch doch selber an.... :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=GHALgwTZGz4


https://www.youtube.com/watch?v=D8FmhCq8uXA
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Gothic 3. Kein anderes Spiel habe ich so oft angefangen, relativ lange gespielt und irgendwann wieder damit aufgehört. In diversen "Ausbaustufen". Durchgezockt hab ichs nie, aber es wird immer mein Liebling sein...:D
 
Oben Unten