OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Fallout 3
Gute Story, super Grafik, die Endzeitstimmung von Anfang an Klasse. Freue mich schon auf die Fortsetzung

Mafia
Meiner Meinung nach das bessere GTA, auch wenn man nicht so viele Möglichkeiten abseits der Missionen hatte. DIe Story war super erzählt, ja schon filmreif. Bin mal gespannt, wie der 2te Teil wird.

CoD-Reihe
Auh wenn ich nur Singleplayer spiele, sind die Games einfach nur der Knüller, die Optik stimmt. der Sound passt immer und die musikalische Untermalung auf hohem Niveau.

Halo-Reihe
Seit Halo, eine der besten Spielereihen. Für mich auf gleichem Niveau wie CoD, was die Story angeht sogar besser. Für mich der Hauptgrund sich ne 360 anzuschaffen.

Mass Effect
Die Komplexität der Story, die vielen Entscheidungsmöglichkeiten, und Freiheiten, in Verbindung mit einzigartigen Charakteren hat mih von Anfang an reingezogen.

Also ich finde wie auch andere hier, dass GTA 4 n geiles spiel war...

ABER das geilste Spiel ever ist UNCHARTED 2...

weil es eine unerreichte Grafikpracht hat, die animationen soo geschmeidig sind wenn es in full hd über den 37" flimmert, das balancing zwischen kämpfen klettern etc. so geil ist...

es ist unbeschreiblich, also echt ich bemitleide die NUR PC zocker, wegen der verpassten erfahrung um uncharted 2....ich möcht mir net den rechner vorstellen den man für das game auf pc bräuchte (in der qualität)...so long

hehe, hast wol recht, dass es gut aussieht. mit der tatsache nur, dass mein rechner immernoch besser is als die ps3. is zwar ne feine konsole, aber nunmal nich das non-plus-ultra.
und um ganz ehrlich zu sein...so gute bewertungen das game hat...es geht mir am a**** vorbei :D

Ein Lieblingsspiel bestimmt nicht, aber mehrere :]

-ArmA II + Operation Arrowhead: riesige Landschaften, riesiges Fahrzeug/ Waffen-arsenal, was will man mehr?

-Fallout 3: wie Oblivion nur viel toller xD

Shooter:
-Bad Company 2 (Weils für mich nahe am perfekten Taktik-Shooter ist)
-Call of Duty 4 (weils rockt)
-Crysis (Unendlicher Wiederspielwert [bis zum Core] und Freiheit uvm.)
-Half Life 2 (Bester Shooter ever bis jetzt ^^)
-Stalker (Freie Welt, entscheidungen... uvm.)

Horror:
-Silent Hill (mit 15 nachts nicht mehr alleine heimlaufen wollen ^^)
-Resident Evil DC (Der Hund der durchs Fenster bricht uvm.)
-F.E.A.R. (Alma...)
-Condemned (Gänsehaut + krasser als der 2. Teil)

Strategie:
-Company of Heroes (Für mich bei weitem das beste RTS)

Racing:
-Gran Turissmo (Kein anders Rennspiel hat mich je so gefesselt)

Action Adventure:
-Uncharted 2 (warum wohl? Perfekt)
-Metal Gear Solid (Das beste MGS)

Flieger:
-F15 Strike Eagle (Kult)
-H.A.W.X. (geht einfach ab im LAN)

Adventure:
-Baphoments Fluch (Roots)
-Heavy Rain (Episch)
-Day of the tentacle (Roots & Fun)
-Sam & Max (Roots & Fun)

Zuletzt bearbeitet:

Condemned 2 gefällt mir gar nicht. Der erste Teil war einfach nur krass.

wenn ich so zurückdenk, muss ich dir Recht geben... der erste teil war echt krasser. Wurde geändert. ty

Zu meinen Lieblingsgames gehört auf jeden Fall Star Wars:Battlefront 2, aber auch UT3 finde ich sehr gut.

MP
Left 4 Dead 1/2

In meinen Augen gibts keinen besseren MP ;)

SP

Crysis

Gute Story, geile Grafik und ein feines Gameplay weiß garnicht wie oft ich das schon durchgezockt habe.

Half Life 2

Die gründe dürfen bekannt sein

Strategie

Empire total war

Auch wenns viele Bugs hat ist es ein klasse Game..

es ist unbeschreiblich, also echt ich bemitleide die NUR PC zocker, wegen der verpassten erfahrung um uncharted 2....ich möcht mir net den rechner vorstellen den man für das game auf pc bräuchte (in der qualität)...so long
Ich tippe mal auf ne 8800Gt + nen dual Core, immerhin tud sich die Xbox bei Crysis 2 schon sehr schwer und am PC läufts flüssig mit 60FPS und ner GTX260 ;)

Half Life 2 Reihe (Zugeile Story und gameplay)
Dead Space (einfach der Horror)
Battelfield 2 (gefällt mir noch am besten)
COD 1-MW /einfach zugeil die reihe)
GTA Reihe (die Story, offene welt, grafik, einfach das beste)
Alte Command and Conquer Reihe (story war damals irngedwie geil)
Rome Total War/Medieval 2 (hatte irgendwie was)
TF2 (der Grafikkstil^^)
Dirt 2 (nette grafik)
NFS Most Wanted (der beste teil bisher)

mfg crah

gta 4 (story)
fear reihe (horror, gute story)
split second (split screen istd er hammer)
metro2033(grafik, story)
worms (einfach nur lustig)
serious sam2 (lan knüller, story, mega spaß)
cod 4 (das online spiel schlecht hin)

Für mich ganz klar Starcraft 2, der Sp ist alleine wegen der Story und aufmachung zu geil und der MP wird einfach nicht langweilig, die Grafik ist auch in Ordnung, Blizzard hat einfach mal wieder nen hamma Game rausgebracht ;)

S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R - Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R - Call of Pripyat

Keine Spieleserie die es exlusiv für den PC gibt hat mich so sehr gefesselt wie die S.T.A.L.K.E.R-Reihe.

Die Spiele bieten für mich einen einmaligen, wenn auch größtenteils fiktiven Einblick in die Welt um das AKW Tschernobyl.

Die bedrückende Atmosphäre des Spiels hat mich unglaublich fasziniert und tut es auch immernoch.

Zuletzt bearbeitet:

NFS MW (ja ist das beste NFS)
Gothic 1,2, 2 Addon und 3 (Einfach unglaublich, Gothic 1 und 2 hat mich nicht nur damals so beeindruckt, Es ist einfach die beste Rollenspiel Reihe die es jemals gegeben hat und jemals geben wird :love: , Ein Spiel genau wie Gothic 1 oder 2 wird es nie nie nie wieder geben werden.)
Zu Gothic 3: Auch sehr gut aber es kommt halt nicht ganz an Teil 1 und 2 ran.
C&C Reihe : Einfach nur genial was Menschen schaffen können.
AoE Reihe: Kommt nicht ganz an C&C ran aber tzotzdem wirklich gut.
Unreal Reihe : Fast beste Shooter Reihe.
CoD Reihe: Das gleiche wie bei Unreal.
Toonstruck: Haaach, einfach nur toll, das habe schon als Kind mit meinem großen Bruder gespielt.
Monkey Island: Ich glaube dazu muss man nix mehr sagen :hail: :hail:
Die Half Lfie Reihe gilt für mich als fast beste Shooter Reihe, einfach nur unbschreiblich, hoffe das Episode 3 wirklich kommt.
SWAT Reihe : Tolle Atmosphäre und im Vergleich zu den neuen Rainbow Six Teilen noch bissl mehr Taktik.
Serious Sam Reihe : Einfach nur der Hammer, ein richtiges Game für Zwischendurch, habe schon damals First Encounter gespielt.
Und natürlich darf man die Sagenumwobene Tomb Raider Reihe nicht vergessen :hail: Vor allem die ersten Teile.

Ich habe hier das Spiel was ich 2 Jahre am Stück gespielt habe ( Counter Strike Source) etxra ausgelassen weil ich nur von SP rede.
Dennoch widme ich diesem Meisterwerk einen Satz:
Für mich als treuer Spieler der mind. 4 -12 Stunden pro Tag CSS gespielt hat ist es klar:
CSS ist einfach toll, und die Atmosphäre die aufkommt (ja manche sagen was anderes aber diese Leute haben keine Ahnung von dem Spiel, ich spreche aus Erfahrung) ist einfach nur toll :love:
R.I.P best Multiplayer Game :(
Ich werde nicht wieder anfangen......ich habe mich als Hobby das ich "lebe" Für Technik und Extreme Overclocking entschieden :) Und das schon lange.
Als letztes Game (Mulitplayer) erwähne ich Trackmania Nations Forever, einfach nur so was von extreme geil :D
Ich spiele es nun seit 1 Woche Online mit "zcei" etc und es hat sich herausgestellt dass es ein super zwischendurch Game ist, einfach nur genial.

Ich könnte noch soo viel auflisten was mich wirklich im Leben bewegt hat (Spiele) aber das wird zu lang ;)

Zuletzt bearbeitet:

Starcraft II - gute SP Story mit Suchtfaktor, dank Achievements

CS 1.6. - Einmal in der Jugend damit angefangen und kann es immernoch nicht lassen.

PES-Reihe (bester MP aller Zeiten für Fußball-Fans)
F.E.A.R.-Reihe (Mystery-Story, guter Shooter)
Resident Evil 1+2+Code Veronica (beste Survival-Horror-Games bis dato)
Silent Hill 1+2+3 (beste Psycho-Horror-Games bis dato)
Mass Effect 1+2 (bestes Sci-Fi-Adventure bis dato)

Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann wahrscheinlich für Neverwinter Nights 2. Es macht mir einfach einen Heidenspass. Die Geschichte, die Gespräche, die Kampagne (alleine schon die Gerichtsverhandlung). Daher mein Favorit.

Ansonsten kommen noch zwei weitere Rollenspiele in Frage, die ich einfach immer wieder herauskrame: Lands of Lore: Throne of Chaos und World of Xeen (Might & Magic 4 + 5 kombiniert).

Crysis wegen der Grafik und der Atmo, und vor allem weil ich die koreaner immer so packen kann hehe:D
das spiel ist zwar von 2007 aber mein Trabbi fährt ja auch besser mit super :P
ja und BF2142 wegen denTeamplay!! ist bis jetzt unerreicht was MP angeht glaube ich :daumen:

Absolutes Lieblingsspiel und vor einer Woche erst gekauft, ist bei mir Bad Company 2!

Es macht einfach verdammt viel Spaß mit Freunden/Kollegen/... sich online auf einem Schlachtfeld zu treffen, in einen Squad zu spielen und den Gegnern ordentlich einzuheizen :P

Zurück