Optimierung für OC

AW: Optimierung für OC

Uih das war nicht gerade geschickt. Was war das denn für eine Tube? Nix mehr drin?

Mediamarkt, hat mir der Geschäftsleiter für 2,50€ in die Hand gedrückt. Stand aber nichts drauf.
--- ist nichts mehr drin, also richtig kaputt und vom Boden will ich es nicht abkratzen

Hm dann heißt es wohl Neu kaufen und beim Öffnen sich auf den Boden legen:P

ja, ich gebe zu eine Wärmeleitpaste bei Mediamarkt zu kaufen, dann auch noch ohne Aufschrift ist nicht so das klügste :D

geh einfach zu einem dieser Kleinen PC-Läden, die sich häufig um Hauptbahnhöfe tummeln ;) Die sollten anständige WLP haben. Einfach nach MX4 fragen.

ja, so einen habe ich. Der verlngt aber 15€ für ne 2,5 ml Tube und das ist mir viiiiiel zu teuer

Gut käme auf die Paste an. Bei meiner letzten Anfrage nach WLP gab es 20 Tuben WLP von Arctic Cooling für lau

Atelco? neee, leider nicht. Ich wohne aufm Dorf und in der nächst größeren Stadt gibt es auch grad so das nötigste.

15€ sind Wucher:ugly: Schau doch einfach mal online, was es in der nächsten City für PC-Läden gibt. Ne kleene Tube kostet normalerweise höchstens um die 2-3 Talerchen...

Gruß

Dann bestell dir welche.
Oder gib deine Asresse per PN dann schicke ich dir eine rest Tube.Sollte Mo oder Di da sein.
Bestele mir meisten bei jeder CPU oder CPU-Lüfter dabei.
Habe immer Angst das wenn die Sachen kommen ich keine Paste mehr habe und wieser warten mus. :-)

Ich schau jetzt erst was sich machen lässt, eventuel meinem Kumpeö was abziehen. Ansonsten sag ich nochmal bescheid. Find ich wirklich nett von euch wie ihr euch für die Community einsetzt.

Ich kaufe aus Gewohnheit Tuben womit man ein Brot bestreichen könnte, aber ich habe damit auch recht oft zu tun.

Da hier noch nix weiter dazu steht, womit liest du denn deine Temperaturen aus?
Und viel wichtiger, sind diese 63°C in den Kernen oder ist das diese Tcase Temperatur, denn wenn es hier um Kerntemperaturen geht's eigentlich in Ordnung auf 100% Last. (Denn dann dürfte die Tcase Temperatur um die 52°C liegen, was bei den derzeitigen Außentemperaturen garnicht so schlecht wäre.):daumen:

IMG_20130719_142150[1].jpg Temperaturen.png Mein bios zeigt jetzt 80grad cpu temp an , kann es sein, dass ich zu viel paste abgemacht hab?
*******, die einzelnen Kerne erreichen Temperaturen bis um die 76 Celsius
---
jetzt haben die temperaturen sich wieder eingependelt bei 48° laut aida,
core temp sagt sogar 45° man ist mir mein Herz jetzt in die Hose gerutscht

Zuletzt bearbeitet:

bei dem Foto hättest auch gleich durch ne "Milchglasscheibe" knipsen können!:lol: Warste bissel aufgerecht da....hm?
Jetzt haste doch was abgekratzt oder wie? Wie gesagt einfach nur ein dünner Film auftragen zur zum Kontakt.
Gruß

Man erkennt zwar fast nix aber ich würde sagen es ist noch zu viel drauf und der PC Halter braucht nix davon abhaben:D. Vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig drauf

nun, der pc wollte aber :D
ne, is mir ausm Taschentuch gefallen habe es aber aufgesaugt.
Dann geht es los.
Eine Frage noch ganz kurz. Wenn ich den FSB hochschraube muss ich die Voltages von Auto auf den geringsten Wert stellen ne, damit die nicht von alleine unkontroliert hochgehen. Alle?
Und was heißt Ramteiler auf Englisch? Oder unterwelchem Punkt stelle ich ihn im Bios runter, damit er nicht auch übertaktet wird der Ram
---
irgendetwas stimmt nicht die Temps sind abnormal hoch. Habe ebengrade noch mal prime95 laufen lassen und habe über 95° gehabt. Was ist da falsch? Ich glaub ich tausche die Wärmeleitpaste mal aus. Also kaufe eine neue, gute.

Zuletzt bearbeitet:

WLP ist da definitiv zu viel drauf, und den Kühler solltest Du auch handfest anziehen.

Doch denke daran, nach fest, kommt ab :D.

Zurück