Optimierung für OC

AW: Optimierung für OC

die montage ist aufwändig, die demontage ist der horror musste fast meinen ganzen PC auseinander nehmen. Warum ist der PC aber aufeinmal so heiß?
Ich meine 95° unter last ist zuuuu viel. Wenn 71° maximum ist

Das gehört hier jetzt zwar nicht rein aber es heißt ja auch das Topic Opftimierung für OC,
ich habe im BIOS den FSB um 10MHZ hochgestellt, also von 333MHZ auf 343MHZ. Dann speichere ich die Einstellung, boote wieder, und dann? Dann sagt er mich Overclocking failed, pls enter setup to reset changes. WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT??? Das war mein erster versuch. alle voltages auf manuell gestellt, ram wird bei meinem mainboard ohne ramteiler berechnet oder multiplikator. selbst den pcie habe ich auf 100MHZ gestellt.

Ram hat immer irgendwo einen Teiler/Multi. Wenn das nicht so wäre, würde dein Ram halt mit 333 MHz laufen.

Ein Core 2, der nicht einmal 10 MHz mehr verträgt, kommt mir sehr seltsam vor. Kannst du mal einen Screenshot von deinen Bioseinstellungen machen und hier posten?

ähm.. geht auch ein bild mit der handykamera?
---
ich denke ja man sollte es erkennen IMG_20130725_231700[1].jpg IMG_20130725_231711[1].jpg können

Zuletzt bearbeitet:

0,85V Vcore? Das ist aber mal derbst zu wenig. Stell mal 1,3V ein und schau wie weit du kommst. Bei DRAM Frequency kannst du den Ramteiler wählen. Im Moment beträgt der "4".

Tutorials und OC Guides sind eh völlig überbewertet...

Vorsicht Ironie.

[How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

Entweder du tastest dich mit diesem Tutorial an dein Ziel heran, oder versuchst es weiter mit der Brechstange. Beim Ersteren wirst du mehr Zeit brauchen, allerdings wird das mit längerer Lebensdauer, niedrigeren Temps und reichlich Fachwissen belohnt. Anhaltspunkte können dir auch Ergebnisse anderer Member geben, darfst aber nicht vergessen das sich jede CPU+Board etwas anders verhält.

Das gehört hier jetzt zwar nicht rein aber es heißt ja auch das Topic Opftimierung für OC,
ich habe im BIOS den FSB um 10MHZ hochgestellt, also von 333MHZ auf 343MHZ. Dann speichere ich die Einstellung, boote wieder, und dann? Dann sagt er mich Overclocking failed, pls enter setup to reset changes. WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT??? Das war mein erster versuch. alle voltages auf manuell gestellt, ram wird bei meinem mainboard ohne ramteiler berechnet oder multiplikator. selbst den pcie habe ich auf 100MHZ gestellt.

Viele deiner Fragen werden mithilfe des Tutorials geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück