opera mobile hängt sich auf...

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
opera mobile hängt sich auf...

Hallo,

ich habe das HTC Touch HD... hier ist als Browser der IEx und der Opera Mobile 9.5 drauf...

Seit 3 Wochen habe ich das Problem das sich der Opera gelegentlich aufhängt, ich dann einen Fehlerbericht bekomme denn ich Senden kann... leider muss ich dann das Gerät immer neustarten um den Browser wieder nutzen zu können was ziemlich nervt... ich habe den Opera auch schon neu installiert aber ohne Erfolg...

Nun ist die Frage was kann man tun? Oder gibt es einen alterativen Browser der in etwa die gleichen Zoomfunktionen hat :huh:

GreZze Otep

AW: opera mobile hängt sich auf...

Einen alternativen Browser kenne ich nicht, der genauso gut ist.

Eine Reparaturmöglichkeit wäre eventuell ein Firmware-Update. Da dabei noch ein paar andere Fehlerkorrekturen umgesetzt wurden, lohnt es sich, wenn deine Firmware nicht aktuell ist.

Der große Nachteil davon ist, dass sämtliche Einstellungen verloren gehen. Man sollte also die Kontaktdaten usw. vorher sichern und auch die wieder zu installierenden Programme bereit halten.

Der große Vorteil ist, dass die ganzen vermurksten Installationen, die man in der ersten Euphorie auf das Touch HD losgelassen hat, auch rückstandsfrei verschwinden. Daher besteht eine gute Chance, wieder ein stabiles Opera zu bekommen.

Das Firmware-Update war übrigens bei mir völlig problemlos (ich habe auch das HD).

Hm, meines wissens habe ich die neuste Firmware drauf... ich könnte mal versuchen ob ich diese quasi überschreiben kann... müsste ich mal runterladen und ausprobieren...

Auf Seite 312 im PDF-Handbuch (auch bei HTC herunterladbar) wird beschrieben, wie Du das HTC komplett auf Werksstandard zurückschraubst. Das hilft nur dann nicht, wenn die Firmware-Dateien selbst ramponiert sind:

Hardware-Zurücksetzung durchführen
1. Schalten Sie das Gerät aus. Drücken Sie etwas länger auf die Tasten LAUTER und LEISER und anschließend kurz auf die Taste EIN/AUS.
2. Drücken Sie weiterhin auf die Tasten LAUTER und LEISER, bis folgende Meldung auf dem Display angezeigt wird:
Bei diesem Schritt werden alle persönlichen Daten gelöscht und alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen des Herstellers zurückgesetzt. Drücken Sie auf Lauter, um Standardwerte wiederherzustellen, oder drücken Sie auf eine andere Taste, um den Vorgang abzubrechen.
3. Lassen Sie die Tasten LAUTER und LEISER los.
4. Drücken Sie auf die LAUTER-Taste, um eine Hardware-Zurücksetzung durchzuführen, oder drücken Sie auf eine andere Taste, um den Vorgang abzubrechen.
Speicher löschen
Verwenden Sie die Funktion Speicher löschen, um das Gerät auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
1. Gehen Sie auf der Startseite zur Registerkarte Einstellungen und tippen Sie auf Alle Einstellungen.
2. Tippen Sie auf der Registerkarte System auf Speicher löschen.
3. Geben Sie das Kennwort „1234“ ein und tippen Sie anschließend auf Ja.

Hm, auf Werkseinstellung habe ich es schon zurückgesetzt :(... ohne Erfolg...
Habe gelesen, das viele mit der Firmware-Version Probleme haben, bzw. nach dem Firmware-Update... vielleicht kann ich ja die "alte" draufspielen... um das mal zu testen...

Zurück