Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Nur weil es keiner prüft heißt es nicht das es in Ordnung ist. Wenn du die Karte zurück gibst, weil du ein Oc verbockt hast dann tuts mir leid aber sowas ist nicht vertretbar.

Es gibt kaum Fälle wo man OC "verbockt" ohne das man die Karte manipuliert. OC per Software ist aktuell so sicher wie noch nie. Wenn eine Karte kaputtgeht, dann nicht wegen OC.
Jeder Hersteller weiß auch was mit den Karten gemacht wird, die Karten sind ja von Haus aus drauf ausgelegt, dynamisch hochzutakten, höher als vorgesehen solange die Limits eingehalten werden.

Wer eine manipulierte Karte zurücksendet, ist natürlich selbst schuld.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Oder wer großartig im Forum davon redet wie blöd das mit dem OC gelaufen ist und der Händler das dann mitbekommt. :ugly:

Naja man muss sich schon anstrengen um eine Karte durch OC kaputt zu bekommen. Gerade die gut gekühlten kriegt man nicht ohne weiteres platt, da muss man schon die Brechstange rausholen (zu viel Spannung drauf oder Sicherheitsmechanismen ausschalten).

@Danielneedles
wie du hier sehen kannst Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen ist sie über der 970, hör endlich auf son blödsinn zu labern, hörst du dir selber eigentlich zu?
Bitte etwas freundlicher, danke;) Nunja, Fakt ist auch, das viele Customdesigns der GTX970 "ab Werk" schon deutlich höher boosten. Meine EVGA geht unter Last da schon mit knapp 1400Mhz zur Sache, ganz ohne mein zutun.

In deinem Link taktet die Nvidia nur mit 1178Mhz, der typische von Nvidia angegebene Takt unter Spielelast für die GTX970. Mal ist die R9 390/X fixer, mal die GTX 970/980. Kommt halt auch immer ganz auf`s Game an...

Und hier sind Benches:

nicht nur Sprüche von meist jenen, die gar keine GTX970 nutzen...:schief: Ich zitiere gern auch noch einmal das Fazit:

Die Gesamtperformance ist in ungefähr da, wo man sie auch hätte erwarten können. Während die werksübertaktete GTX 970 in Full-HD und meistens auch QHD noch die Nase deutlich bzw. leicht vorn hat, kann die Sapphire R9 390 Nitro erst in Ultra-HD (4K) punkten, weil ihr da der deutlich größere Speicherausbau unterstützend zur Seite steht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

...naja meine GigabytG1 390 ist eigentlich auch verdammt laut und heiss :-(

Aber würde es trotzdem nicht einfach raus knallen wenn es mehr Power verspricht

Er meint vllt wenn der Stromanbieter mehr Power verspricht, würde die Sicherung nicht einfach so raus knallen, oder er meint vllt, sein Gehirn würde nicht einfach raus knallen, wenn die Vodkaflasche mehr Power verspricht.
Hmm macht beides keinen Sinn, ich gebs auf, ich verstehs auch net. Jemand anderes vllt draus schlau geworden?

Bitte etwas freundlicher, danke;) Nunja, Fakt ist auch, das viele Customdesigns der GTX970 "ab Werk" schon deutlich höher boosten. Meine EVGA geht unter Last da schon mit knapp 1400Mhz zur Sache, ganz ohne mein zutun.

In deinem Link taktet die Nvidia nur mit 1178Mhz, der typische von Nvidia angegebene Takt unter Spielelast für die GTX970. Mal ist die R9 390/X fixer, mal die GTX 970/980. Kommt halt auch immer ganz auf`s Game an...

Und hier sind Benches:

nicht nur Sprüche von meist jenen, die gar keine GTX970 nutzen...:schief: Ich zitiere gern auch noch einmal das Fazit:

Die Gesamtperformance ist in ungefähr da, wo man sie auch hätte erwarten können. Während die werksübertaktete GTX 970 in Full-HD und meistens auch QHD noch die Nase deutlich bzw. leicht vorn hat, kann die Sapphire R9 390 Nitro erst in Ultra-HD (4K) punkten, weil ihr da der deutlich größere Speicherausbau unterstützend zur Seite steht.

Gruß
Datum geht es gar nicht. Es gejt darum das Karten von dem werten Herren schlechter dargestellt werden, weil er nur Grün kauft, und irgendwann reicht es dann auch mal.

Datum geht es gar nicht. Es gejt darum das Karten von dem werten Herren schlechter dargestellt werden, weil er nur Grün kauft, und irgendwann reicht es dann auch mal.
Nunja, wie es in den Wald hineinschallt... Ähem, ich will endlich Benches zu den AMD-Karten und keine Prognosen von jenen "Herren", die meinen alles schon immer im voraus wissen zu müssen:schief:

Gruß

Zitat aus dem Text:
(...) "Die GTX 1080 würde "die Terrain-Shader fehlerhaft ausführen". Diese seien dafür verantwortlich, dass die Umgebung die gewünschte Menge an Schnee erhält. Die GTX 1080 würde "Renderzeit bei Ashes of the Singularity einsparen". (...)

Wenn das stimmt, ist das Betrug am Verbraucher - und das bei dem Preis!
Ein Bekannter von mir hat sich eine 980Ti gekauft. Generell ist er von der Leistung natürlich begeistert. Aber er beklagt sich über die selben Fehler, wie oben zitiert. Bisher hielt ich das für Treiberprobleme, weil die Karte noch sehr neu ist.

Wenn nVidia tatsächlich zu solchen Tricks greift bzw. solche Mängel zugunsten des schnellen Marktgewinns in Kauf nimmt, wäre das nicht auch unlauterer Wettbewerb?

Wie dem auch sei - weniger ist manchmal mehr und Geduld bis zu einem ausgereiften Produkt muss man auch haben. In den letzten Jahren gab es zu viel neu und das m.E. deutlich zu schnell - unausgereift.

Ich bin interessiert an weiteren Berichten zu diesem Thema.

Gruß R

Würde mich auch mal interessieren ob diese Anschuldigungen stimmen.

Eventuell sollte der Spielehersteller dazu mal eine Aussage treffen oder eine Seite sollte sich dem Thema annehmen und ausführlich testen.

Wenn nVidia tatsächlich zu solchen Tricks greift

A) Warum immer gleich bashen? Wie wäre diese Version: Es ist ein Fehler im Spiel, welcher die Texturen auf NVidia-Karten falsch darstellt? Leider ist es erst aufgefallen, da der Fehler auf der neuen AMD Karte nicht auftritt?

B) Es gibt nocht mehr Benchmarks/Tests die den Wert der Karte bezeugen/oder nicht. Dabei auf (nur) ein Spiel zu verweisen geht an der Realität vorbei.

C) Das zwei Karten mit halber Leistung günstiger zu produzieren sind, als eine Karte die 100% geben muss, scheint nachvollziehbar. Das erwarte ich von der GTX1060.

D) Ich lese aktuell leider nicht wie es um das Thema der Mikroruckler bestellt ist. Sind sie vorhanden, interessiert mich die Leistung von zwei Karten mal so gar nicht.

Zitat aus dem Text:
(...) "Die GTX 1080 würde "die Terrain-Shader fehlerhaft ausführen". Diese seien dafür verantwortlich, dass die Umgebung die gewünschte Menge an Schnee erhält. Die GTX 1080 würde "Renderzeit bei Ashes of the Singularity einsparen". (...)

Wenn das stimmt, ist das Betrug am Verbraucher - und das bei dem Preis!
Ein Bekannter von mir hat sich eine 980Ti gekauft. Generell ist er von der Leistung natürlich begeistert. Aber er beklagt sich über die selben Fehler, wie oben zitiert. Bisher hielt ich das für Treiberprobleme, weil die Karte noch sehr neu ist.

Wenn nVidia tatsächlich zu solchen Tricks greift bzw. solche Mängel zugunsten des schnellen Marktgewinns in Kauf nimmt, wäre das nicht auch unlauterer Wettbewerb?

Wäre es, aber es wäre auch nicht das erste mal dass nVidia so dreist ist.
Ich kann jedem nur empfehlen, einfach mal die Füße still zu halten und zu schauen was die Karten tatsächlich bringen.

Kurz und bündig... allein der Fakt das wieder mal kein einzelner Vergleich kommt, lässt Zweifel an der Leistung zu.
Oder an der Intelligenz der AMD-Mitarbeiter in der Abteilung für Publicity und Marketing - warum so halbgare und wirklich sinnlose Begründungen?

AMD scheint es also einfach nicht begreifen zu wollen oder technisch nicht darstellen zu können.
Was bringen mir 2 Karten die so schnell sind wie eine und auch wenn es halber Preis ist, wenn die Mikroruckler mir alles zunichte machen?:(

Die RX 480 ist auch Mittelklasse, so schwer ist das doch nicht zu verstehen, in 8 Tagen wird doch eh Vega vorgestellt...

Wäre komisch wenn sie wieder die RX 480 präsentieren, ich denke da wird es vielleicht etwas Größeres geben.:)

Ich bin gespannt :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nun, AMD will wohl die GTX1070 / 1080 Käufer auf der langen Leine halten.
Vega kommt im Herbst und das Sommerloch klafft dazwischen!
PS: In einer Woche wird es spannend werden, Leaks zur 480 und geringe Details zu Vega!

also wenn Vega ein ähnlich guten Preis/Leistungsverhältnis hat wie Polaris 10, dann is das Ding gekauft

aber wird sicherlich nen Premiumaufschlag geben

Zurück