cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
Es gibt kaum Fälle wo man OC "verbockt" ohne das man die Karte manipuliert. OC per Software ist aktuell so sicher wie noch nie. Wenn eine Karte kaputtgeht, dann nicht wegen OC.
Jeder Hersteller weiß auch was mit den Karten gemacht wird, die Karten sind ja von Haus aus drauf ausgelegt, dynamisch hochzutakten, höher als vorgesehen solange die Limits eingehalten werden.
Wer eine manipulierte Karte zurücksendet, ist natürlich selbst schuld.
Nur weil es keiner prüft heißt es nicht das es in Ordnung ist. Wenn du die Karte zurück gibst, weil du ein Oc verbockt hast dann tuts mir leid aber sowas ist nicht vertretbar.
Es gibt kaum Fälle wo man OC "verbockt" ohne das man die Karte manipuliert. OC per Software ist aktuell so sicher wie noch nie. Wenn eine Karte kaputtgeht, dann nicht wegen OC.
Jeder Hersteller weiß auch was mit den Karten gemacht wird, die Karten sind ja von Haus aus drauf ausgelegt, dynamisch hochzutakten, höher als vorgesehen solange die Limits eingehalten werden.
Wer eine manipulierte Karte zurücksendet, ist natürlich selbst schuld.

Nunja, Fakt ist auch, das viele Customdesigns der GTX970 "ab Werk" schon deutlich höher boosten. Meine EVGA geht unter Last da schon mit knapp 1400Mhz zur Sache, ganz ohne mein zutun.
Ich zitiere gern auch noch einmal das Fazit: