Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ist aber nur bei 4k.
1440p und 1080p machen 60hz.

Komischerweise kann ich meine graka noch auf 75hz einstellen. Samsung TV wurde auch richtig erkannt.
Bf4 bietet mir, trotz tv , auch noch 75hz an und es funktioniert. Ob wirklich 75hz am TV ankommen, weiß ich natürlich nicht.
Spiele auf FullHD.

.Hat mich 2.0 macht bei 4k 60hz.
Die GTX970 und 980 können Hdmi. R9 nicht.

Anschluss-Kuddelmuddel entwirren: DVI, HDMI, DisplayPort | c't Magazin

Was soll ein HDMI 2.0 Port ohne Unterstützung des neuen HDCP Standarts bringen ?
Dann kann man direkt Displayport nehmen.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Polaris 11 war ursprünglich auch mein Fokus (habe mit ~150,- Dollar gerechnet) , aber da es nun offensichtlich einen gewaltigen Preisrutsch geben wird, rückt Polaris 10 für mich immer mehr in die engere Auswahl. Was den Stromverbrauch betrifft wollte ich aber eigentlich nicht über 75W gehen, also ohne 6 Pol-Buchse.
Du bist nicht so der Computergamer!??

Warum. Nur weil man auf niedrigen Stromverbrauch oder geringe Wärmeerzeugung wert legt heißt das ja nicht, das man kein PC-Spieler ist.
Ich warte auch auf den Polaris 11 Vollausbau. Hab hier noch ne 560 zu ersetzen und brauch eine Karte, die möglichst wenig Wärme erzeugt. Bisher gibt es da nur die 750ti, allerdings ist in absehbarer Zeit ein Freesync-Monitor geplant.

Warum. Nur weil man auf niedrigen Stromverbrauch oder geringe Wärmeerzeugung wert legt heißt das ja nicht, das man kein PC-Spieler ist.
Ich warte auch auf den Polaris 11 Vollausbau. Hab hier noch ne 560 zu ersetzen und brauch eine Karte, die möglichst wenig Wärme erzeugt. Bisher gibt es da nur die 750ti, allerdings ist in absehbarer Zeit ein Freesync-Monitor geplant.
Du legst also Wert auf möglichst wenig Wärme und hast trotzdem ne Thermi (zugegebenermaßen eine der besseren 500er Reihe) im Rechner? Interessant :ugly:

Das komplette Portfolio wird wahrscheinlich am 13.06. im Rahmen der PC Gaming Show auf der E3 vorgestellt und steht ab dem 29.06. in den Regalen.
Bin gespannt ob sie dann das NDA vorzeitig fallen lassen und damit einen (kurzzeitigen) Paperlaunch machen.

Effektiv wurde an der Computex nur die 480er-Serie anhand einer P10-Beispielkarte angekündigt. Bislang brachte AMD aber noch keine Karte auf P10-Basis raus.

Ironischerweise ist der Displayport Müll, habe schon drei Kaput gemacht ohne grossen Kraftaufwand (diese beknackten Hacken!) !!!
Der MiniDisplayport hingegen ist das besste was ich je an Anschluss gesehen habe. Riesen Bandbreite, nach spezifikation könnte man alles dran anhängen, von Festplatte bis zu zB.3Bildschirmen an einem DP (auch per Adapter dein HDMI ->der kann Audio Video und Ethernet)

Man @ Boarder1312

Was erzählst du da? Nur den allllller letzten HDMI Stand unterstützt Fiji (die neuen weiss ich noch nicht) nicht gänzlich.
Wenn Interessierts!??? Adapter zu HDMI ...Bang! geht.

Da kannst du dein , weiss nicht, so gegen 4K 60Hz oder 3D FullHD 120Hz oder was es den nötig hat dran stöpseln.
...nett wenn mans hat. Bin nicht interessiert

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommt AMD auf das schmale Brett 2GPUs Vs.1 GPU.
Insert Nvidia Marketing here: "Faster than 2 980 in SLI" ;) Na machts Klick? Und sorry Jung aber wenn AMD für 500$ die Leistung einer derzeit 700$ GPU erreicht, dann nehme ich die 200$ gerne als Stromkosten in Kauf, dürfte so 3-4 Jahre reichen ;) Und die Pascal 1080 is ja auch nun mal kein Produkt welches Strom erzeugt, oder?
Und wenn die 480 zwischen 980 und Fury liegt im 3D11 dann zeigt das schon, wo auch die DX11 Leistung hingeht. Sollte AMD tatsächlich mit 2306 Shadern Hawaii schlagen, dann ist auch der DX11 Flaschenhals Passé
Und du mein lieber "Grüner" das ding heisst Mantle: Und Die SDK IST eine Beta...

Zuerst wurde gemeckert dass Nvidia keine asynchronen Schattierer beherrschen würde, jetzt ist der Schnee nicht fluffig genug.
Da die Welten immer etwas unterschiedlich sind, ist der Vergleich eh für die Füße.

Echtzeit-Strategiespiele für den PC waren eine der ersten Spieltypen die ich nie gespielt habe. Die könnte man im Prinzip auch ohne Bildausgabe spielen .
Tabellenkalkulation finde ich viel spannender.

Tetris rules!

Insert Nvidia Marketing here: "Faster than 2 980 in SLI" ;) Na machts Klick?
Wahrscheinlich nicht:\

Da sierht man es halt wieder, NVIDIA macht etwas, es stört nicht, aber bei AMD stört das selbe Verhalten diese Leute.

Zuerst wurde gemeckert dass Nvidia keine asynchronen Schattierer beherrschen würde
Hoffentlich sollte das ein spaß sein:lol:

, jetzt ist der Schnee nicht fluffig genug.
Grafikfehler bei NVIDIA soll man also verschweigen, komische Ansicht die du da hast!

Da die Welten immer etwas unterschiedlich sind, ist der Vergleich eh für die Füße.
Nein.

Echtzeit-Strategiespiele für den PC waren eine der ersten Spieltypen die ich nie gespielt habe.
...

Ist das hier eigentlich inzwischen der am meisten kommentierte Newsthread oder gibt es noch länger? :D

Wird endlich mal Zeit für nen richtig fetten, ausgiebigen, vor Spannung kurz vorm zerreissen stehenden Test mit allem drum und dran inklusive der brutalen Wahrheit und unerträglichen Leidenswegen diverser, durch eine Polarisierung einer Gruppierung angehörenden Mitglieder der PCGH Community oder ganz und gar der PCGH Redaktion .. UND .. persönlicher Meinungen meiner allerliebsten Lieblingsredaktion: der PCGH!! :-)
PCGH%20rockt.png

MUUUH-HAHAHA!!! :sabber: :D:ugly: :daumen:

Hast du noch was von dem Zeug über, oder ist das jetzt alle?:devil:

Ich bin mit meiner 290x immer noch sehr zufrieden. Kann jedes, von mir gespielte, Spiel noch auf hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen.
Ich hoffe ich komme mit der Karte noch so lange aus, bis es einen 4k 120Hz-Monitor+passende Graka gibt. Glaub ich aber eher nicht dran, da sind wir noch zu weit davon weg :D

Gibt's bei ATI eigentlich einen vernünftigen Boardpartner wie evga?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Als es ATI noch gab hatten die einen guten Partner, nämlich Sapphire.
AMD Radeon hat heute 2 Partner, nämlich Sapphire und powercolor. Meist ist ersteres zu bevorzugen.

Hab' bislang mit Asus (von 9800Pro bis HD5000) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die heutige 270X von Sapphire hatte luftgekühlt manchmal Spulenfiepen bei hohen FPS von >~120, bevorzugt in den 3DMarks.
Heute unter Wasser ist mir schon seit langem nichts mehr unangenehm aufgefallen.
Könnte aber primär daran liegen, dass ich die Framerate per Treiber auf 60-75 fps begrenze.

Was Kundensupport und RMA Abwicklung angeht, leider nein. Von den AMD-exklusiven ist Sapphire noch der beste.

Asus und AMD sollte man schon länger meiden...

Was Kundensupport und RMA Abwicklung angeht, leider nein. Von den AMD-exklusiven ist Sapphire noch der beste.

Hmm na toll, das macht die Sache jetzt nicht grade leichter für mich -.-, evga ist neben dem Treiber eigentlich der einzige grund warum ich seit der 8800 GTX bei nvidia bin

ASUS Service lässt sich mit einem Wort beschreiben: Servicewüste.
Die bringen zwar aktuelle Treiber und BIOS-Updates, aber wenn es darüber hinaus geht - viel Spaß.

Bei AMD und Partnern ist der Service eher meh, wenn man Gigabyte-Karten nutzt sieht das noch halbwegs OK aus. Sapphire - die Karten selbst sind gut, der Service - meh. Powercolor - meh.

Wir sind zu sehr von EVGA verwöhnt was Service angeht.

Zurück