Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Die RX 480 ist auch Mittelklasse, so schwer ist das doch nicht zu verstehen, in 8 Tagen wird doch eh Vega vorgestellt...

The PC Gaming Show is back for 2016! - YouTube

"...really big videocards..." hört sich sehr nach Vega an.

Ich glaube, das könnte sich auf einen Teaser von Vega beschränken, analog zu P11 & P10.
Sollte Vega (Ende/)Anfang Jahr erscheinen wäre es Zeit dafür.

Vega gleich als kaufbares Produkt zu präsentieren wäre eine riesige Überraschung und komplett entgegen der bisher nicht vorhandenen Leaks und AMDs Aussage 2016 zwei Chips veröffentlichen zu wollen (P11 & P10).

Es gibt zwar eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass es AMD tatsächlich gelungen ist, die Schotten komplett dicht zu halten. Das wäre dann jedoch eine Meisterleistung.
Sollte die quellenlose, nicht überprüfbare Aussage eines 3D-Center-Foren-Mitglieds tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dass Vega früher, sprich im Oktober kommt, wäre ein Paperlaunch denkbar. Da dieses Forenmitglied jedoch selbst davon überrascht war, dass man aus seiner bislang haltlosen Aussage gleich eine News strickt und sich diese durch viele Medien zog, glaube ich persönlich nicht daran, dass da etwas dran ist.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Da diese Import-Datenbank bisher keinen VEGA zeigte, halte ich einen akuten Launch für sehr unwahrscheinlich

Es reicht schon wenn sie ca. sagen wann Vega kommt, sie wollen sicher potentielle Kunden von einer GTX 1080 Ti fernhalten.
Falls etwas an Oktober dran ist wird man es hoffentlich erfahren.

Ganz ehrlich wenn man 4 Monate vorher einen pre-Launch macht, dann wäre das definitiv mal was Neues.

Wie kommt AMD auf das schmale Brett 2GPUs Vs.1 GPU.

Wieviel Spiele haben uns in der Vergangenheit gezeigt das Crossfire und SLI nicht unterstützt werden?

Jrtzt kommt ja mit D12 und Vulcan wird alles besser.
Wie lange höhre ich das jetzt schon seit man Mantel gezeigt hat.
Keine Lust mehr Alpha Beta Tester zu spielen.

Die sollen Umsetzen mit den Spieleherstellern und nicht halbgare Versprechungen machen.

Wie kommt AMD auf das schmale Brett 2GPUs Vs.1 GPU.

Wieviel Spiele haben uns in der Vergangenheit gezeigt das Crossfire und SLI nicht unterstützt werden?

Jrtzt kommt ja mit D12 und Vulcan wird alles besser.
Wie lange höhre ich das jetzt schon seit man Mantel gezeigt hat.
Keine Lust mehr Alpha Beta Tester zu spielen.

Die sollen Umsetzen mit den Spieleherstellern und nicht halbgare Versprechungen machen.

Wahrscheinlich weil NVidia die 1080 ebenfalls mit 980 SLI verglich.

Und der Preis einen Seitenhieb erlaubt.

Teuer?LCD-Monitore mit Grafikanschlüsse: DisplayPort 1.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hmm, irgendwie nicht.
Warum soll HDMI 1.4 von den Möglichkeiten stark eingeschränkt sein?
Reicht lang hin für WQHD@60Hz und sogar problemlos für FHD@144Hz, nur nutzen tut das quasi kein Hersteller.
Wird langsam Zeit den alten Ballast über Bord zu werfen.
Ich finde auch, dass man schon seit langem HDMI auf den Schrott befördern sollte. Das hat nämlich am Rechner nichts zu suchen.

Ich warte noch ein paar Monate und schau was rumkommt.
Je nachdem werden es 2 x RX480 oder eine GTX1080 für den Spielerechner,Der Preis ist auf jeden Fall stimmig seitens AMD.

Ich frag mich ja immer noch wann mehr P10 Karten und vor allem mal Karten auf P11 Basis rausgebracht werden. Letzteres kann für wenig Geld noch sehr interessant werden.

Ich frag mich ja immer noch wann mehr P10 Karten und vor allem mal Karten auf P11 Basis rausgebracht werden. Letzteres kann für wenig Geld noch sehr interessant werden.

Das komplette Portfolio wird wahrscheinlich am 13.06. im Rahmen der PC Gaming Show auf der E3 vorgestellt und steht ab dem 29.06. in den Regalen.
Bin gespannt ob sie dann das NDA vorzeitig fallen lassen und damit einen (kurzzeitigen) Paperlaunch machen.

Effektiv wurde an der Computex nur die 480er-Serie anhand einer P10-Beispielkarte angekündigt. Bislang brachte AMD aber noch keine Karte auf P10-Basis raus.

Ich finde auch, dass man schon seit langem HDMI auf den Schrott befördern sollte. Das hat nämlich am Rechner nichts zu suchen.

Und wie soll ich 5.1 Klang dann an den AVR schicken? Jetzt kommt mir nicht mit Toslink, denn 2 Kanal oder das "tolle" DD Live bringen mir nichts.

Edit: @ Captain S.: Problematik nicht verstanden.. . ICH brauche HDMI für MEIN System. Wenn DU es nicht brauchst auch gut. HDMI generell als Müll abzustempeln ist aber mangels Alternativen unnötig.

Zuletzt bearbeitet:

Und wie soll ich 5.1 Klang dann an den AVR schicken? Jetzt kommt mir nicht mit Toslink, denn 2 Kanal oder das "tolle" DD Live bringen mir nichts.
Toslink macht aber nix anderes. PCM oder ein entsprechend vorcodiertes Dolby bzw. DTS Signal an den AVR zu schicken. Mach ich auch so, weil Display Port wesentlich besser als HDMI ist. 4K mit 30Hz wäre ja auch absoluter Müll.
RCA stehe auch noch zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

Polaris 11 war ursprünglich auch mein Fokus (habe mit ~150,- Dollar gerechnet) , aber da es nun offensichtlich einen gewaltigen Preisrutsch geben wird, rückt Polaris 10 für mich immer mehr in die engere Auswahl. Was den Stromverbrauch betrifft wollte ich aber eigentlich nicht über 75W gehen, also ohne 6 Pol-Buchse.

Du bist nicht so der Computergamer!??

Das wäre dann aber kein Paperlaunch!

Naja Auslegungssache.
NVidia hat mMn dieses Jahr ja auch einen glatten Paperlaunch hingelegt.

Aber lassen wir das, die Grenze ist in diesem Thema eh fliessend. Hauptsache die Karten kommen zeitig und in genügenden Mengen :)

Da diese Import-Datenbank bisher keinen VEGA zeigte, halte ich einen akuten Launch für sehr unwahrscheinlich
Also mir wäre ein zeitnaher/akuter(:D) Launch von Vega sehr recht. Konkurrenz bestenfalls auf Augenhöhe belebt das Geschäft und sorgt meist für einen Preiskampf der Hersteller von dem wir schließlich alle profitieren würden...

Gruß

Naja Auslegungssache.
Nein!

Informier dich doch mal was man einen Paperlaunch nennt, es ist dafür total egal wann ein Hersteller etwas vorstellt.
Ein Paperlaunch ist es, wenn AMD einen Termin an dem sie verfügbar sein sollen angibt, die Karten dann aber nicht oder nur sehr schlecht erhältlich sind.

Toslink macht aber nix anderes. PCM oder ein entsprechend vorcodiertes Dolby bzw. DTS Signal an den AVR zu schicken. Mach ich auch so, weil Display Port wesentlich besser als HDMI ist. 4K mit 30Hz wäre ja auch absoluter Müll.
RCA stehe auch noch zur Verfügung.

Ist aber nur bei 4k.
1440p und 1080p machen 60hz.

Komischerweise kann ich meine graka noch auf 75hz einstellen. Samsung TV wurde auch richtig erkannt.
Bf4 bietet mir, trotz tv , auch noch 75hz an und es funktioniert. Ob wirklich 75hz am TV ankommen, weiß ich natürlich nicht.
Spiele auf FullHD.

.Hat mich 2.0 macht bei 4k 60hz.
Die GTX970 und 980 können Hdmi. R9 nicht.

Anschluss-Kuddelmuddel entwirren: DVI, HDMI, DisplayPort | c't Magazin

Zurück