Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe keine SysProfile Bilder mehr, weder meine eigenes noch von anderen Nutzern.
Liegt das Problem bei mir, bei PCGH oder bei SysProfile, bitte um Feedback ?

Mein sysprofile sollte noch da sein, denn ich habs forenintern gehostet. Das ginge als Übergangslösung. Runterladen und als Foto im Forum hochladen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412686812798.png
    uploadfromtaptalk1412686812798.png
    234,8 KB · Aufrufe: 38
Ich glaube das Problem liegt bei SysProfile, wenn man sich dort einloggt und im Hauptmenü auf "Profil Signaturen" navigiert, werden die Bilder dort nicht geladen, aber die Bilder unter "Grafiken zum Linken" schon.

*Edit*
Nach dem Reload kann ich die Signatur auch nicht mehr aufrufen. Vermutlich blockiert Sysprofile hier irgendwas bzw. hat momentan Probleme.

Jedenfalls sehe ich im "Kontrollzentrum" bei "Signatur bearbeiten" nur ein leeres Feld, und wenn mit der Maus darüber fahre wo mein SysProfile-Bild sein sollte kann ich unten Links dies lesen "Verbinden mit sig.sysprofile.de...".
Die Ladezeiten verlängern sich etwas, und das Laden-Symbol im Tab sehe ich sehr lange.

Habt ihr bei PCGH eine Möglichkeit SysProfile zu kontaktieren, das dort etwas schief läuft ?

Also ehrlich gesagt ist es nicht unsere Aufgabe Fremdanbieter auf ihre Server- oder Verbindungs-Probleme hinzuweisen.
Bei einem vernünftigen Support- und Rechenzentrum werden die davon aber eh bereits wissen.

Dachte das ihr das auch machen könnt, weil ihr ja so etwas wie ein abkommen habt (keine Ahnung wie das aussieht), da schon auf der Hauptseite Oben Rechts PCGH angegeben wird.

Mir ist das schon mehrfach aufgefallen, aber jetzt hab ich endlich mal daran gedacht ein Screenshot zu machen ^^

Wenn ich die "neue Beiträge" durchgehe, habe ich manchmal einfach Beiträge drin die überhaupt nicht in die (zeitliche) Reihenfolge passen.

...
Gestern, 21:49
Gestern, 21:47
Gestern, 21:43
Heute, 08:55
Gestern, 21:42
Gestern, 21:38
...

Anhänge

• forum_failure.png
    forum_failure.png
    71,7 KB · Aufrufe: 35
Bei mir dauert das Verschicken von PNs oder das Aufrufen der Nachrichtenbox wieder endlos lange. :(
Eben gerade 25 Sekunden beim Verschicken einer PN.

Bei mir werden bereits Beiträge angezeigt die erst in zwei Stunden geschrieben werden, ich glaube da hat was mit der Zeitumstellung nicht geklappt ;)

Bei mir sind seit einer knappen Viertelstunde sowohl die Forenübersicht als auch die Inbox völlig zerschossen:
pcgh_layout_kaputt.png
Befinde ich mich hingegen in einem Thread oder in meinem Profil, sieht alles normal aus.
Das Problem konnte ich mit Firefox 33 und Opera 12.16 nachvollziehen. Chromium 37 zeigt hingegen alles sauber an. Da ich die Seite bisher nur mit Firefox aufgerufen habe, kann ich ein Caching-Problem ausschließen (trotzdem habe ich selbigen testweise gelöscht). Ich habe hier zwar einen Caching-Proxy, allerdings würde das nicht erklären, wieso Chromium die Seite völlig normal anzeigt. Bastelt ihr gerade am Forum herum oder liegt der Fehler bei mir?

MfG Jimini

Nachtrag: eben war dann auch die Ansicht in einem Thread völlig hinüber - jetzt gerade kommen aber die Buttons wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist extrem eigenartig. Auf einem anderen Rechner (an einem anderen Anschluss) ist alles wie gewohnt.
An meinem Rechner tritt das Problem unabhängig vom lokalen Benutzer auf, auch eine FF-Neuinstallation hat nichts gebracht.
Squid ist ebenfalls nicht schuld - das Löschen des Caches sowie das "Herumleiten" des HTTP-Traffics um Squid herum brachte keine Änderung.

Eben wurde das Forum nach einem Reboot ganz normal angezeigt, nach einem Refresh fehlten wieder so gut wie alle Design-Elemente.

Ich dachte schon daran, dass eventuell meine SSD einen Hau weg hat (und somit das FF- und das Opera-Profil nicht korrekt gelesen werden können), aber der Kernel meldet keine I/O-Fehler.

Nachtrag: gerade entdeckte ich folgenden vBulletin-Fehler: vbulletin_systemmitteilung.png

Nachtrag: die FF-Dev-Konsole zeigt mir folgendes an:
Stylesheet
http://extreme.pcgameshardware.de/c...gets.css,sidebar.css,options.css,tagcloud.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "application/octet-stream", nicht "text/css" ist. extreme.pcgameshardware.de
Stylesheet http://extreme.pcgameshardware.de/c...id=2&d=1413827264&td=ltr&sheet=additional.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "application/octet-stream", nicht "text/css" ist. extreme.pcgameshardware.de
Stylesheet http://extreme.pcgameshardware.de/c...ulletin-chrome.css,vbulletin-formcontrols.css, wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "application/octet-stream", nicht "text/css" ist.
Macht Sinn. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das fixen kann.

MfG Jimini

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit einem frischen Firefox-Profil wird mir das Forum auf einmal ganz normal angezeigt. Allerdings hatte ich gestern schon ein neues Profil sowie das Starten von FF unter einem ganz anderen User getestet - ohne Erfolg.
Allerdings habe ich das Forum vorhin auch mal auf einem anderen Rechner hier im Netz aufgerufen - das Problem war exakt das gleiche.
Momentan steige ich da noch nicht wirklich durch.
Nachtrag: Threads werden jetzt ganz normal geladen. Nur Foren und Unterforen sind quasi ohne Design.

MfG Jimini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück