Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ein paar Tagen wir der Beriech "Themen mit eigenen Beiträgen" nicht mehr nach dem Datum des letzten Posts, sondern nach dem Datum meines letzten Posts in dem entsprechenden Thema sortiert.

Dadurch kann man die Funktion im Prinzip nicht mehr nutzen um alle Neuigkeiten auf einen Blick zu haben, da Themen mit neuen Beiträgen teilweise erst auf der 2. oder 3. Seite auftauchen.

Ist es vielleicht möglich, dass die Sortierreihenfolge wieder zurückgeändert wird ?
 
Ja ich weiß ihr findet das schöner wie die automatiserten Posts von Daniel im Schnäppchen Thread jetzt aussehen, aber den Inhalt dafür für die Mobilapps unbrauchbar zu machen ist im oder falsche Weg. Schließlich dürfte sich die Forennutzung in Zukunft noch weiter dahin verschieben.
Ich bin mir sicher die neue Formatierung bekommt man auch fast gleichwertig mit bbcode und damit "echtem" Postinhalt hin statt dem aktuellen (HTML-?)Hack.

Das ist kein HTML-Hack und die Möglichkeiten beruhen auf dem vom Forum zur Verfügung gestellten BBCode-Möglichkeiten, es gibt bspw. keine Hintergrund-Einfärbung von Text und HTML wird als Klartext übertragen, so dass die Icons nicht einfach angefügt werden können, außer wir integrieren die als "Smilies". Wir haben auch nichts "unbrauchbar" gemacht, das Problem ist nur, dass weder Tapatalk noch Forumrunner unsere individuellen BBCODE-Tags kennen und auch nicht die Zugriffsmöglichkeiten hätten, die Schnäppchendaten entsprechend abzufragen. Beide nutzen für die Abfragen der Postings auch die Tabelle mit der Reinform der Beiträge und nicht die für den Cache generierten. Wir überlegen uns hier noch was.

Ist es vielleicht möglich, dass die Sortierreihenfolge wieder zurückgeändert wird ?

Wir mussten aus diversen Gründen das Plugin für die Suchengine des Forums aktualisieren. Eure Wunsch-Sortierung, die nicht dem Forenstandard entspricht, war in der vorherigen Version ein Hack von uns. Auf Hacks in Core-Code oder bei weiterentwickelten Plugins verzichten wir in der Regel aus genau dem Grund: Bei einem Update ist das Anpassung überschrieben. Der Code hat sich an der Stelle so verändert, dass eine Anpassung leider etwas dauern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die habe ich fleißig genutzt; dürfte seit einigen Tagen weg sein, ist mir gestern erstmals aufgefallen. Man konnte dort den Postein- und -ausgang (sogar getrennt) durchsuchen. Wenn ich beispielsweise eine PN mit einem spezifischen Wort gesucht habe, tippte ich dieses ein und schon hatte ich die PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank, es geht wieder! :banane:

Edit: Zu früh gefreut. Die Suchleiste ist zwar vorhanden, jedoch werden keinerlei Ergebnisse gefunden (auch bei Suchbegriffen wie "und" oder "weil"). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist - kann sein, dass ihr gleich wieder diesen "sphinx nicht erreichbar: 3312"-Fehler bekommt. Wegen dem Suchfeld muss ich den gesamten Foren-Suchindex gerade neu generieren.
 
Okay, dann hoffe ich, dass alles gut geht. :daumen:

Edit: Es hat jetzt geklappt, die Suche geht wieder einwandfrei. Vielen Dank! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAM
Seit ein paar Tagen wir der Beriech "Themen mit eigenen Beiträgen" nicht mehr nach dem Datum des letzten Posts, sondern nach dem Datum meines letzten Posts in dem entsprechenden Thema sortiert.

Dadurch kann man die Funktion im Prinzip nicht mehr nutzen um alle Neuigkeiten auf einen Blick zu haben, da Themen mit neuen Beiträgen teilweise erst auf der 2. oder 3. Seite auftauchen.

Ist es vielleicht möglich, dass die Sortierreihenfolge wieder zurückgeändert wird ?

Passt es jetzt wieder?
 
Perfekt :daumen:

Man hat nicht nur die alte Funktion wieder, die Themenliste wird jetzt sogar bei jedem Aufruf und nicht nur einmal die Stunde aktualisiert.

Damit bin ich wieder ansolut zufrieden, danke ;-)
 
Seit ein paar Tagen wird bei manchen Beiträgen der Threadtitel nicht angezeigt, dies tritt sporadisch auf.

Nutze Firefox 32.0.2.

Ein anderes Phänomen trifft bei mir auf der Main auf, ich muss mehrmals mit der rechten Maustaste auf einen Artikel klicken damit sich das Menu öffnet und ich den Artikel in einem neuen Tab öffnen kann, bei anderen Webseiten passiert das nicht.
 
Bei mir dauert das Versenden von PNs seit einigen Tagen wieder ein paar Sekunden.
Das war schon mal so. Denn eigentlich geht es zack zack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück