Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo drohe ich?
Ich hab geschrieben, dass ich das nicht nutzen werde, das ist alles und eure Gründe habe ich gelesen.
Ganz simpel Idealo oder eben ein gh.at Link benutzen (oder wird der auch umgewandet?). Ansonsten über sowas wie smartdirect oder so ;)
Aber was hast du dagegen? Ich verlinke generell den PCGH Preisvergleich, weil ich dafür geschätzte 5 Klicks weniger brauch :ugly:

Kann man bitte die Suche auf 2 Buchstaben runtersetzen?
Wenn man im Auto-Thread z.B. nach "Q7" oder "A8" sucht, kommt nur 'ne Fehlermeldung.. :daumen2:

Wäre super, danke! :daumen:

Gleich noch eine andere Sache: Seitdem oben diese Geizhals-Suchleiste ist, kann man nicht mehr "Benutzername eingeben -> TAB -> Passwort eingeben", sondern es springt erst auf den Such-Button von der GH-Leiste - bitte auch ändern!

Ich kann für den Marktplatz keine Bewertungen schreiben kommt immer eine Fehlermeldung:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Es gab einen Fehler in den Handel-Details!

Wäre super, danke! :daumen:

Gleich noch eine andere Sache: Seitdem oben diese Geizhals-Suchleiste ist, kann man nicht mehr "Benutzername eingeben -> TAB -> Passwort eingeben", sondern es springt erst auf den Such-Button von der GH-Leiste - bitte auch ändern!

Da hat das eine falsche ID für das Tabbing - ändere ich morgen, von zuhause aus kommt das wieder nicht auf allen Servern an.

Kann man bitte die Suche auf 2 Buchstaben runtersetzen?
Wenn man im Auto-Thread z.B. nach "Q7" oder "A8" sucht, kommt nur 'ne Fehlermeldung.. :daumen2:

Bringt aber nichts, wenn du dann den Auto Thread als Angebot bekommst. Versuch dort drin mal einen Post zu finden, ist sinnlos.
Daher ist es besser, wenn die Suchmaske die Posts findet, in dem die gesuchten Begriffe vorkommen und nicht nur den Thread.

Bringt aber nichts, wenn du dann den Auto Thread als Angebot bekommst. Versuch dort drin mal einen Post zu finden, ist sinnlos.
Daher ist es besser, wenn die Suchmaske die Posts findet, in dem die gesuchten Begriffe vorkommen und nicht nur den Thread.

Naja, wenn Suchbegriffe mit zwei Buchstaben funktionieren, ginge das auch in Threads und würde dann Postings zurückliefern. Darauf läuft es ja hinaus. Aber ob es wirklich sinnvoll funktioniert ist noch offen...

Aber ob es wirklich sinnvoll funktioniert ist noch offen...

Es wird auf jeden Fall sinnvoll funktinieren, z.B. in den beiden von mir genannten Beispielen.

Gegenfrage: Wieso sollte es denn nicht funktionieren bzw. wann würde es die Suche verschlechtern? Wenn jemand zu viele unnötige und nichtssagende 2-buchstabige Wörter in seine Suchanfrage packt, dann vielleicht, aber wer macht das schon in diesem Forum?
Ansonsten sehe ich da keinerlei Probleme.

Naja, wenn Suchbegriffe mit zwei Buchstaben funktionieren, ginge das auch in Threads und würde dann Postings zurückliefern. Darauf läuft es ja hinaus. Aber ob es wirklich sinnvoll funktioniert ist noch offen...

Naja also ich mein i7, i5, i3 werden ja auch gesucht, oder simpel eine GT Grafikkarte ;)

mfg

Gebe ich z.B. jetzt "GTX" in die Suchmaske ein, spuckt mir die Software 4 Seiten raus, aber alles aktuelle Threads, keiner ist wirklich alt.
Doch wieso ist es auf nur 4 Seiten begrenzt?

Es sind insgesamt 5 Seiten, aber der älteste Post ist von vorgestern.
Suche ich da jetzt was sehr spezielles, nützt mir die Suchfunktion absolut gar nichts. "GTX" ist einfach zu allgemein.

Suche ich z.B. nach "Seasonic Platinum" kriege ich 4 Seiten, doch selbst wenn ich mich daran erinnern könnte, dass das, was ich suche im Netzteildiskussionsthread steht, nützt es mir nichts, weil die Suchfunktion eben nur Threads ausspuckt und keine Posts.

Es sind insgesamt 5 Seiten, aber der älteste Post ist von vorgestern.
Suche ich da jetzt was sehr spezielles, nützt mir die Suchfunktion absolut gar nichts. "GTX" ist einfach zu allgemein.

Suche ich z.B. nach "Seasonic Platinum" kriege ich 4 Seiten, doch selbst wenn ich mich daran erinnern könnte, dass das, was ich suche im Netzteildiskussionsthread steht, nützt es mir nichts, weil die Suchfunktion eben nur Threads ausspuckt und keine Posts.

Ja, die Suche direkt auf der Seite gibt nur Threads aus (wenn man z.B. Kaufberatung sucht ist es vielleicht interessant, worum es eigentlich im Thread geht). Klickt man auf "erweiterte Suche" gibt es dort die Option, die Treffer statt als Themen als Beiträge anzuzeigen, was genau das liefert was du suchst.

Und in der Tat ist es so, dass nicht auf einmal mehr als vier Seiten Ergebnisse gezeigt werden, wenn man aber erstmal auf Seite 4 angekommen ist kommen ggf. wieder vier neue Seiten dazu usw. Das macht die Suche für die Leute, die auf der ersten Seite direkt etwas finden, schneller.

Naja also ich mein i7, i5, i3 werden ja auch gesucht, oder simpel eine GT Grafikkarte ;)

mfg

Die Indizierung auf 2 Zeichen runterzusetzen könnte die Daten extrem aufblähen. Wir müssen evaluieren ob sich das lohnt. Für Hardware-Abkürzungen ist das sicher sinnvoll, aber ob die Treffer tatsächlich das Gewünschte zurückliefern ist noch fraglich. ^^

@ZAM:
Vielleicht könntet ihr eine Möglichkeit schaffen, dass Leerzeichen berücksichtigt werden (natürlich optional per Anführungszeichen, sonst könnte man ja nicht mehr nach mehreren Begriffen suchen)?
So dass "GT " ein Suchbegriff mit drei Zeichen wird, der dann auch tatsächlich nur ein Produkt mit dem Kürzeln findet - und nicht jeden Satz, in dem von "wegtragen" die Rede ist.

Keine Ahnung was das ist, aber es sollte weg ^^ :D

Anhänge

• bug.PNG
    bug.PNG
    216,9 KB · Aufrufe: 63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück