Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZAM:
Vielleicht könntet ihr eine Möglichkeit schaffen, dass Leerzeichen berücksichtigt werden (natürlich optional per Anführungszeichen, sonst könnte man ja nicht mehr nach mehreren Begriffen suchen)?
So dass "GT " ein Suchbegriff mit drei Zeichen wird, der dann auch tatsächlich nur ein Produkt mit dem Kürzeln findet - und nicht jeden Satz, in dem von "wegtragen" die Rede ist.

Gute Idee, aber eher nicht möglich. Die Suchengine Sphinx müsste das mit der Indizierung in der Form unterstützen, sowie das Suchplugin der Ausgabe. Aber da sehe ich eher schwarz.

Ja, die Suche direkt auf der Seite gibt nur Threads aus (wenn man z.B. Kaufberatung sucht ist es vielleicht interessant, worum es eigentlich im Thread geht). Klickt man auf "erweiterte Suche" gibt es dort die Option, die Treffer statt als Themen als Beiträge anzuzeigen, was genau das liefert was du suchst.

Das Dilemma ist ja auch, dass wenn ich mehrere Wörter eingebe nicht zuerst die Ergebnisse aufgelistet werden in denen alle Wörter in der Suchmaske gemeinsam auftauchen sondern jedes einzeln, so ist der Zusammenhang weg und ich suche vergebens.

Kann man eigentlich Beiträge von ignorierten Usern komplett ausblenden?

Weil ob ich jetzt seinen Beitrag sehe oder dieses fette Ding, was mich darauf hinweist, dass sich hier ein ausgeblendeter Beitrag versteckt, und auch von wem, macht auch keinen großen Unterschied.. :schief:

An sysprofile.de können wir auch gar nichts machen. Die machen ihr Hosting selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage zu den Threads, die von PCGH Artikeln handeln.
Wenn ich in dem Thread auf den Link zum Artikel klicke, wechselt der Browser die Seite. Das Forum ist weg und der Artikel da.
Könnte man das so einstellen, dass beim Klick auf den Link der Artikel in einem neuen Tab dargestellt/geöffnet wird?

Ich habe da mal eine Frage zu den Threads, die von PCGH Artikeln handeln.
Wenn ich in dem Thread auf den Link zum Artikel klicke, wechselt der Browser die Seite. Das Forum ist weg und der Artikel da.
Könnte man das so einstellen, dass beim Klick auf den Link der Artikel in einem neuen Tab dargestellt/geöffnet wird?

Hm, Strg+Klick ist für dich keine Lösung?

Ich bin kein Fan von Tastenkombinationen.
Aktuell mache ich das mit der dritten Maustaste, dann öffnet sich der Link eh in einem neuen Tab.
Ich wundere mich halt, dass das standardmäßig so ist, dass beim Klick eben die Seite gewechselt wird anstatt dass ein neuer Tab aufgeht.

Nunja - dafür wurden Links erfunden: Zum Wechseln der Seite. Nicht zum öffnen in einem Tab. Das kam später und dafür gibt es andere Lösungen - für öffnen im gleichen Fenster i.d.R. nicht.

Einfach aufs Mausrad drücken, und schon wirds im Hintergrund-Tab geöffnet. Sehe da keine Notwendigkeit, was zu ändern, viel einfacher kann mans eh nicht machen.

Einfach aufs Mausrad drücken, und schon wirds im Hintergrund-Tab geöffnet. Sehe da keine Notwendigkeit, was zu ändern, viel einfacher kann mans eh nicht machen.

Das mache ich ja auch so, nur muss ich dann eben manuell den Tab wechseln um den Artikel zu lesen.
Drücke ich aber auf den Link normal drauf, wechselt das Fenster. Hier wäre es eben schön, wenn der Link im neuen Tab geöffnet wird und dieser Tab dann gleich im Vordergrund ist, damit nan sofort los lesen kann und das Forum im anderen Tab weiterhin geöffnet bleibt.

Wie gesagt, ich hab gefragt ob man es so machen kann, wenn das so nicht erwünscht ist (z.B. wegen der Werbepartner oder so) dann lebe ich weiterhin mit der mittleren Maustaste und den Hintergrund Tab.

Also da gibt es soooo viele Möglichkeiten, die du ganz alleine einrichten kannst...
- Wenn du eh sofort lesen willst, was spricht dann gegen das Öffnen im gleichen Fenster? Du kannst über "zurück" genauso leicht zurück, wie durch schließen eines Tabs im Vordergrund.
- Wenn du programmierbare Maustasten hast (z.B. auch die selten genutzte Kippfunktion des Mausrades): Leg doch einfach die Kombination zum wechseln des Tabs drauf, das geht schneller, als die Seite überhaupt (im Hintergrund oder sonstwo) zuende geladen hat.
- steig auf Opera um und wechsel mit rechter Maustaste und Scrollrad fast genauso schnell auf die neue Seite
- steig auf Opera um und stelle die mittlere Maustaste auf "öffnen in neuem Tab" (ohne "im Hintergrund") um
- mach alle vier auf einmal :ugly:

Ich werde nie verstehen warum jemand FF benutzt (ein Addon installieren für eine grundlegende Einstellmöglichkeit :stupid: :ugly: )

Weil der Firefox dank Addons bereits mehr bot, bevor Chrome erschien und ich nie mit Opera (und dem IE eh nicht) warum wurde. Davon nutze ich viele Addons, die mir Möglichkeiten eröffnen, die meinem Kenntnisstand nach kein anderer Browser bietet - und selbst wenn bin ich nicht gewillt zu wechseln. Denn es funktioniert alles genau so, wie ich es wünsche.

Sollte auch gar kein Bekehrungsversuch sein und ich weiß auch selbst, dass das Gewohnheitstier ein schwer zu Überwindendes ist ;).

Ich hab mit Opera 5 angefangen, weil er damals unschlagbar war und hab seitdem nie wieder einen Browser gefunden mit dem ich ähnlich komfortabel surfen kann (ohne 25 Addons zu installieren die die Performance ins Bodenlose ziehen). FF hat viele Tests hinter sich aber hat mich deshalb überzeugen können. Mittlerweile hab ich parallel Chrome drauf für zickige Seiten (Amazon, Battlelog, etc). Ich bin gespannt wann oder ob jemals Chrome und FF vergleichbare grundlegende Möglichkeiten wie Opera out-of-the-Box bieten werden.

Sorry für OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück