Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt wohl an der Editor/Browser kombination, darauf haben wir keinen direkte Einfluss. Firefox sollte aber am besten funktionieren.

Wie? Der "Profilkasten" ist ein recht großer "Kasten", und die Aufteilung ist mir neu. Und was hat die Kontrollzentrum-Navigation mit dem Profilkasten zu tun?

Da schließe ich mich an. Sieht total bekloppt aus, seit dem es links ist.
Außerdem kann ich über das Kontrollzentrum nicht mehr auf meine Alben zugreifen, das ist sehr blöd, wenn ich mal einen Smiley aus meinem Album benutzen will, alles zu umständlich.

Dass es früher Errungenschaften gab, ist mir gar nicht aufgefallen, nur das man irgendwo "aufstieg", wenn man den Punktebalken voll kriegt. Der Sinn erschließt sich mir aber weiterhin nicht, wenn man diese Errungenschaften selbst dann nicht kriegt, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt.

Der Kram entzieht sich mir auch völlig. Mag sein, dass das ein Feature des Systems ist, aber dann sollte es die User nicht ständig mit irgendwelchen Meldungen nerven, weniger ist manchmal mehr.

Ist aber eben doof, wenn man es gewohnt ist auf eine extra Seite zu kommen und stattdessen bloß auf einen schmalen Bereich unten dran kommt. Vor allem wenn man vorhat zu zitieren ist das extrem lästig, da hat man sich früher ein, zwei Klicks gespart. Eine Direkt-Antworten-Funktion find' ich gut, aber unter etwas praktischeren Umständen, eben dass man bei einem einfachen Klick auf den "Antwort"-Button auf die erweiterte Ansicht kommt und in das Direkt-Antworten-Feld nur reinzuklicken braucht.

Exakt so würde ich es auch besser finden. Wenn ich den +Antwort Button anklicke, erwarte ich eigentlich, dass ich gleich in den Erweiterungsbereich komme, komme ich aber nicht, und wenn ich mal ein par Zitate drin haben, wird das einfach unübersichtlich, auch deshalb, weil Links eben nicht direkt umgewandelt werden, sondern als Code im Text stehen, was die Sache noch umständlicher macht.
Auch kann das Textfeld nicht groß genug sein, je größer, desto besser.

Wie auch das Forendesign jetzt gefiel mit schon die neue Startseite damals nicht. Schon damals konnte ich leicht Ähnlichkeiten in der Farbgebung zu ComputerBase ausmachen, hab' mir mal das Feedback in anderen Foren angesehen, z.B. in den Computec-Schwesterseiten, da las man überall "Hmm, sieht 'n bissl nach ComputerBase aus". Weiß ja nicht, ob das im Stilgeschmack der vBulletin-Macher liegt, aber immer dieser Drang zum weichgezeichneten blau/hellgrau/weiß find' ich irgendwo öde, bei CB mag das vielleicht noch dazupassen, aber das ist eben was, was diese Seite ausmacht - bei PCGH war es früher was anderes.:schief: Übrigens, wie war das nochmal, da steht in der Kopfleiste dick und fett "eXtreme"?

Kann man nicht wenigstens die Zitate in den Posts etwas dunkler machen?
Das hellblau nervt total. :(

Ich will ja nicht lästig sein, aber :lol: ist immernoch zu klein geraten, :daumen: sieht weiterhin verschwommen aus und die Zeilenabstände sind bei Smileygebrauch immernoch größer. :D Ich weiß aber, dass das mit CSS teilweise ein Kampf sein kann, vielleicht schon mal irgendwie versucht, die Box, in der sich die Smileys befinden, größer zu machen?

Jep, der :lol: und der :daumen: und der :hail: passen immer noch nicht rein, außerdem ragt der :daumen2: in das "Weitere" Feld hinein.

Ich bin jetzt mal wieder ganz radikal und sage: Ändert die Hauptseite auch wieder um. :D
Nö, aber was ich auch vorhin sagen wollte ist, es schadet nicht, wenn sich das Forum von der Main unterscheidet, war ganz früher meines Wissens (gerade, als PCGH und PCGHX noch getrennt waren) auch nicht viel anders, warum dieses Prinzip also über Bord werfen?

Jep, ein Wiedererkennungswert ist ja so oder so gegeben, aber es muss nicht total gleich sein. Abwechslung ist da vorteilhafter.

Übrigens, Nachtrag: bei den User-Eigenschaften unter dem Avatar (Mitglied seit, Ort, Beiträge und Blog-Einträge, evtl. Marktplatz) sind merkwürdige Zeilenumbrüche, gerade bei der Ortsangabe - ließt sich seltsam, könnte wieder ein CSS-Problem sein?

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, ich hab meinen Ort verkürzt, weil er nicht mehr reinpasste.
Und wieso ist bei mir die "Lampe" ob ich online bin oder nicht, jetzt unter meinem Usernamen, habt ihr die Schrift vergrößert?
Außerdem sollte bei denen, die noch keine Markplatzpunkte haben, das auch nicht angezeigt werden, eben statt der "0" nichts.

Ansonsten, hmm, irgendwie schade, dass sich jetzt kaum ein anderer User meine Liste durchließt, sonst hättest du gleich mehr gesammeltes Feedback auf einmal dazu.

Deine Liste wird aber gesehen, keine Sorge. :D

Hängen alle wieder im Wirtschaft/Politik-Unterforum rum und antworten zu Themen, die so peinlich sind, bei denen sich mir schon beim Lesen des Titels der Magen umdreht. :schief: Ach ja, wenn ich gleich nochmal radikal sein darf: Merzt diesen Kram doch endlich aus.:D

Dann lieber den ganzen Spielekram in der Rumpelkammer. :D
Aber letztendlich lockst du damit auch andere User an, bzw. gibts ihnen eine Plattform und bindest sie ans Forum. Du musst halt mal übern Tellerrand schauen. ;)

PS: auch das Textfeld in der erweiterten Antwortfunktion ist mir persönlich immer noch zu klein, ich sehe nur einen sehr kleinen Teil meines Posts und muss sehr aufpassen, dass ich da nichts vergesse oder versehentlich lösche.

Hallo,

Das liegt wohl an der Editor/Browser kombination, darauf haben wir keinen direkte Einfluss. Firefox sollte aber am besten funktionieren.
es funktioniert auch nicht mit Firefox und andere Benutzer sprachen auch davon das es mit Chrome nicht geht.

Um eine Antwort in meinem gewohnten Stil zu erstellen brauche ich ein Vielfaches der Zeit als im alten Forum und das empfinde ich als extremen Rückschritt welchen die Verbesserungen nicht aufwiegen können.

Gruß

Lordac

Hallo,

es funktioniert auch nicht mit Firefox und andere Benutzer sprachen auch davon das es mit Chrome nicht geht.

Um eine Antwort in meinem gewohnten Stil zu erstellen brauche ich ein Vielfaches der Zeit als im alten Forum und das empfinde ich als extremen Rückschritt welchen die Verbesserungen nicht aufwiegen können.

Gruß

Lordac

Ah, ich glaube ich weiß was das Problem ist: der Direkt-Antworten-Bereich sieht zwar augenscheinlich aus wieder erweiterte, nur die WYSIWYG-Funktion lässt sich dort nicht aktivieren. Mal sehen, ob sich das umstellen lässt irgendwo.

Edith sagt, das es dafür leider keine Einstellung gibt, mit der ich es auf einem Sonntagabend in meinem Urlaub fixen könnte ;) Ich glaube, ich stelle jetzt erstmal den Push bei Postings auf mein Handy in diesem Thread ab ;)

Was ist das denn jetzt für ein Bug? :what:

image5-jpg.389498

Anhänge

• image5.jpg
    image5.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 135
Das geschieht wenn man auf eine PN antwortet, hab ich weiter oben auch schonmal geschrieben.

Außerdem scheint die "Punkte verschenken" Funktion etwas verbuggt zu sein. Moderatoren kann man zB auch in Threads Punkte verschenken, Usern nicht.

Ich muss mich der Kritik an der Farbgebung nochmals anschließen.

Das ist eine der wenigen Seiten wo man wirklich gezwungen ist, die Bildschirmhelligkeit massiv zu senken damit einem nicht die Augen brennen.
Ich fand das alte Dunkelblau viel besser, warum die Farben plötzlich der Main angepasst werden müssen verstehe ich auch nicht.
War doch vorher auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich der Kritik an der Farbgebung nochmals anschließen.

Das ist eine der wenigen Seiten wo man wirklich gezwungen ist, die Bilschirmhelligkeit massiv zu senken damit einem nicht die Augen brennen.
Ich fand das alte Dunkelblau viel besser, warum die Farben plötzlich der Main angepasst werden müssen verstehe ich auch nicht.
War doch vorher auch in Ordnung.
Mhh, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, bei mir sehen die Farben gut aus, sind augenfreundlich und keines Wegs überstrahlt oder so. Hast du vielleicht grundsätzlich deinen Monitor zu hell/ die Farben zu grell eingestellt?

MfG

Das Forum orientiert sich 1 zu 1 an die Main, dass war vorher so und ist auch jetzt wieder so. Ich finde nicht das man das jetzt ändern sollte.

MfG

Mhh, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, bei mir sehen die Farben gut aus, sind augenfreundlich und keines Wegs überstrahlt oder so. Hast du vielleicht grundsätzlich deinen Monitor zu hell/ die Farben zu grell eingestellt?

MfG

Jetzt kommt das schon wieder.:schief: Sobald man einen anderen Farbgeschmack hat, hat man den Monitor falsch eingestellt.
Und Augenfreundlich ist alles mögliche, aber das nicht so wirklich, in Anbetracht von Barrierefreiheit, welche bis zu einem bestimmten Grad auf jeder Internetseite, egal ob ein Hardwareforum oder Spielwarendesigner, gegeben sein muss. ;)

Die Farbgebung ist zu grell, sieht man z.B. bestens am Unterschied zwischen Zitat- und Antwortfeld, neulich kam ich da sogar durcheinander.:ugly:
Was sie aber erst recht macht, sie hebt PCGHX nicht mehr von anderen Foren ab sondern integriert die Seite in ein, im Web mitlerweile breites, Sprektrum am hellgrau/blauen Websites, das wird irgendwann nicht nur innovationslos sondern auch noch im wahrsten Sinne des Wortes eintönig.

Und wer sagt, dass sich das Forum zwingend an der Main orientieren muss (die früher ebenfalls besser aussah) ? Klar, Ähnlichkeiten sollten schon gegeben sein, aber die Main ist PC Games Hardware und das Forum ist PC Games Hardware eXtreme.;-)

EDIT: Jetzt sehen manche Smileys im fertigen Post auch noch leicht verschrumpelt aus.:what: Beim Postschreiben sehen sie normal aus, aber in fertigen Posts nicth mehr...

EDIT 2: Aha, kommt beim Scrollen, so als ob der Brwoser zu lahm wär, hatte ich bis jetzt aber noch nie.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag das seit Wochen:
Das Zitat Feld im Post muss dunkler werden, damit man es besser unterscheiden kann.
Es muss ja nicht dunkelblau sein, nur eben etwas dunkler als dieses kack hellblau.

Also bei mir sieht das aber nicht wesentlich anders aus als vorher. Außerdem hat sich vorher das Forum auch 1:1 an der Main orientiert, warum sollte das jetzt nicht der Fall sein?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück