Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also insgesamt muss ich euch ein Lob aussprechen, ich find die neue Version ist gut gelungen.Die technischen Neuerungen hören sich definitiv vielversprechend an.
Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber auch:
- der weißen Hintergrund will mir nicht so recht gefallen, ein bisschen mehr Kontrast (mit mehr blau oder so) wäre mir lieber
- die englischen Begriffe im Profil, wie Feedback Score und so. Ich hoffe, ihr habt erst einmal versucht, die neue Version zum laufen zu bringen und habt euch nur noch nicht mit der "Übersetzung" befasst.
- der Kontrollfeld Button rechts oben, der gehört links hin :D

Und ein paar kleine Fragen habe ich noch:
- Da jetzt Bilder mit mehr als 900Pixel Breite möglich sind, heißt dass dann auch, dass es erlaubt ist? Ich hab was von skalierung gehört, kann ich jetzt Bilder mit JEDER Größe einbinden, solange ihre Dateigröße nicht überschritten wird?
- was bringt diese iTrader Funktion im Kontrollzentrum?

Wie hast du die Tabelle denn jetzt hier in das Posting gekriegt? Eigentlich ist das alles aktiviert.

Hi

da war ich auch verwundert das dass beim Kopieren funktionierte, scheint wohl ein Formatierungs Fehler gewesen zu sein, als ich in der news auf berarbeiten und speichern ging, war das Problem auch weg.

Aber noch sehen die Tabellen dürftig aus :D und wieso ist das verschoben Oo kann da mir mal einer helfen

Dann musst du mir genauer erklären, was dir fehlt. Login über die Seite sollte auch gleich wieder gehen, wir haben den Fehler gefunden. Einen Unterstrich (_) übersehen...

Also wnen ich auf mein Profil gehe, hat man auf der linken Seite auch ein Feld, wo eigentlich Achievments angezeigt werden sollen. Der ist aber leer. Auch werden in einem Thread direkt unter meinem Namen keine meiner Achievments gezeigt. Das ist generell noch ein wenig buggy, wie mir scheint.

Ich hoffe ihr nehmt euch auch noch dem "Deutsch(Du)-Deutsch(Sie)-Übersetzungsproblem" und so an, dass ich in meinem ersten Beitrag hier bzw. dem ersten Feedback beschrieben habe. ;)

Ich frage mich, weshalb der "Erfahrung"-Reiter neben dem "Forum"-Reiter ist. "Erfahrung" kann man doch irgendwo bei FOrum hineinpacken. Das spart einem Zeit wegen dem Reiterwechsel und die anderen Reiter können breiter sein, was für Übersichtlichkeit sorgt.

Außerdem würde mich mal interessieren, wieso ich 99% Aktivität habe und keine 100% bekomme! >_<

:pcghrockt:

Hab folgednes Problem:

Wenn ich mich auf der Main einlogge, kommt wie immer das Begrüßungsfenster etc. aber wenn ich danach wieder auf die Main zurückgeleitet werde, bin ich angeblich nicht eingeloggt. Geh ich dann aber aufs Forum, passt alles :huh:

Hab hier leider nur IE7! :hmm:

EDIT

Jetzt auf einmal gehts Oo

Ich finde es schlecht, dass wenn man PCGH oben anklickt, dass das neuerdings immer im neuen Fenster geöffnet wird. Das wirkt so, als ob die Community von der Webseite wieder abgesondert wird.
Ansonsten, erst mal dran gewöhnen, vielleicht gefällt es dann.

Also wnen ich auf mein Profil gehe, hat man auf der linken Seite auch ein Feld, wo eigentlich Achievments angezeigt werden sollen. Der ist aber leer. Auch werden in einem Thread direkt unter meinem Namen keine meiner Achievments gezeigt. Das ist generell noch ein wenig buggy, wie mir scheint.

Ich hoffe ihr nehmt euch auch noch dem "Deutsch(Du)-Deutsch(Sie)-Übersetzungsproblem" und so an, dass ich in meinem ersten Beitrag hier bzw. dem ersten Feedback beschrieben habe. ;)

Ich frage mich, weshalb der "Erfahrung"-Reiter neben dem "Forum"-Reiter ist. "Erfahrung" kann man doch irgendwo bei FOrum hineinpacken. Das spart einem Zeit wegen dem Reiterwechsel und die anderen Reiter können breiter sein, was für Übersichtlichkeit sorgt.

Außerdem würde mich mal interessieren, wieso ich 99% Aktivität habe und keine 100% bekomme! >_<

:pcghrockt:

Da arbeiten wir noch dran, das Erfahrungssystem war auf der Prio-Liste bisher noch nicht ganz oben ;)

Hab folgednes Problem:

Wenn ich mich auf der Main einlogge, kommt wie immer das Begrüßungsfenster etc. aber wenn ich danach wieder auf die Main zurückgeleitet werde, bin ich angeblich nicht eingeloggt. Geh ich dann aber aufs Forum, passt alles :huh:

Hab hier leider nur IE7! :hmm:

EDIT

Jetzt auf einmal gehts Oo

Haben wir auch gefixed - war ein blöder Fehler. :schief:

Ich finde es schlecht, dass wenn man PCGH oben anklickt, dass das neuerdings immer im neuen Fenster geöffnet wird. Das wirkt so, als ob die Community von der Webseite wieder abgesondert wird.

Müssen wir drüber nachdenken - lässt sich aber ggf. sehr leicht ändern.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich fand es besser, wenn es in einem Tab geschlossen bleibt und man das selber bestimmen kann, ob man beideSeiten in je einen Tab stecken möchte. :)

*Tipp an die Forensoftwarearbeiter ;)

So, ich habe jetzt mal die neue Bearbeitung des Profildesigns ganz genau unter die Lupe genommen und ich muss sagen: Es funktiniert einwandfrei, ist sehr leicht und intuitiv und macht im Gegensatz zu davor sogar richtig Spaß. Wer will, kann sich ja jetzt mal mein Profil 2.0 ansehen :)

Das ist sehr gut gelungen, könnt ihr also so lassen. Wobei... Es wäre toll, wenn man eine Farbe kopieren kann, denn wenn ich eindeutig die selbe Farbe mehrere Male verwenden kann, ist das aufwändig. Wäre schön, wenn ihr da eine kleine umit einbauen könntet! :daumen:

Und wie komme ich jetzt von 99% Aktivität auf 100% ? ^^

Also insgesamt muss ich euch ein Lob aussprechen, ich find die neue Version ist gut gelungen.Die technischen Neuerungen hören sich definitiv vielversprechend an.
Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber auch:
- der weißen Hintergrund will mir nicht so recht gefallen, ein bisschen mehr Kontrast (mit mehr blau oder so) wäre mir lieber
- die englischen Begriffe im Profil, wie Feedback Score und so. Ich hoffe, ihr habt erst einmal versucht, die neue Version zum laufen zu bringen und habt euch nur noch nicht mit der "Übersetzung" befasst.
- der Kontrollfeld Button rechts oben, der gehört links hin :D

Und ein paar kleine Fragen habe ich noch:
- Da jetzt Bilder mit mehr als 900Pixel Breite möglich sind, heißt dass dann auch, dass es erlaubt ist? Ich hab was von skalierung gehört, kann ich jetzt Bilder mit JEDER Größe einbinden, solange ihre Dateigröße nicht überschritten wird?
- was bringt diese iTrader Funktion im Kontrollzentrum?

Bildergröße ist noch nicht beschlossen, beliebig große Bilder werden aber nicht erlaubt. iTrader sind die "Marktplatzbewertungen". Und übersetzt wird da noch (bzw. deutsche Sprachdateien geladen).

Ich bin gerade an einem Notebook, dass mit einer nativen Auflösung von 1024x600 darstellt. Die PCGHX-Seite ist immer zu breit. Lässt sich eurerseits da nicht etwas optimieren oder ist das unwichtig ?

Ich bin gerade an einem Notebook, dass mit einer nativen Auflösung von 1024x600 darstellt. Die PCGHX-Seite ist immer zu breit. Lässt sich eurerseits da nicht etwas optimieren oder ist das unwichtig ?

Der Anteil von Nutzern mit dieser Auflösung ist leider (oder zum Glück) so gering, dass es keinen Sinn macht, die Seite noch schmaler zu machen. Eigentlich sollte nur die Werbung aus dem sichtbaren Bereich herausfallen, das eigentliche Forum sollte gerade so noch passen.

Jo, das mit der Absonderung ist mir auch aufgefallen, wer einen neuen Tab möchte, kann das ja über den Rechtsklick machen. So geht finde ich auch die Übersicht verloren wenn man sich einfach mal schnell irgendwo durchklicken möchte. Ich habe auch so schon immer um die 15 Tabs offen. ^^ Ausserdem würde ich mich über deutsche Bezeichnungen freuen. So international ist PCGH dann doch nicht. Hier sind hier viele jüngere User unterwegs, die so vermutlich nur Bahnhof verstehen. Damit meine ich, dass Feed ja auch füttern bedeuten kann. :ugly: Meinetwegen kann es eine "amerikanisierte Umschaltversion" geben, Standard sollte aber alles deutsch sein.

Allgemeine finde ich, dass das Forum jetzt seriöser bzw "erwachsener" wirkt, was ich befürworte.

@ Falk:

Kannst du denn jetzt den Fehler mit der Tabellenumwandlung nachvollziehen und reproduzieren?
http://extreme.pcgameshardware.de/vorbereitungsforum/142207-bugtesting.html#post2728881 (Auf das Vorbereitungsforum solltest du ja Zugriff haben).

In dem Posting geht es nicht um Tabellen, sondern um Aufzählungen - gibt es auch ein Problem mit Tabellen? Die Verschachtelung der Aufzählungen scheint in der Tat ein Problem zu sein, aber das ist bestandteil des vB-Editors, sodass wir daran nichts ändern können.

Oh, sorry Falk - ich meinte natürlich die Aufzählungsumwandlung. Hatte mich in der Vokabel vertan. ;D
Also ein Fehler, der nicht an euch sondern an der vBulletin-Software liegt? Schade, aber vielleicht wird das mal per Update behoben...

Jo, das mit der Absonderung ist mir auch aufgefallen, wer einen neuen Tab möchte, kann das ja über den Rechtsklick machen. So geht finde ich auch die Übersicht verloren wenn man sich einfach mal schnell irgendwo durchklicken möchte. Ich habe auch so schon immer um die 15 Tabs offen. ^^ Ausserdem würde ich mich über deutsche Bezeichnungen freuen. So international ist PCGH dann doch nicht. Hier sind hier viele jüngere User unterwegs, die so vermutlich nur Bahnhof verstehen. Damit meine ich, dass Feed ja auch füttern bedeuten kann. :ugly: Meinetwegen kann es eine "amerikanisierte Umschaltversion" geben, Standard sollte aber alles deutsch sein.

Allgemeine finde ich, dass das Forum jetzt seriöser bzw "erwachsener" wirkt, was ich befürworte.

Ich selber bin 17 Jahre alt. Also ich verstehe alles bis auf Eigennamen wie: sticky threads, dass das Pinnwandeinträge wie Profilnachrichten sein sollen kann ja keiner wissen. Ich habe auf Deutsch (Sie) umgestellt, was das eigentliche Deutsch sein soll, da ist zwar noch eine Menge Englisch mit drin, was gar nicht passt, aber wenn Deutsch(Du) Englisch sein soll, dann weiß man ja auch nicht, in welcher SPrache das hier alles gerade ist. Ich hoffe, das hat hohe Prioriät diese Lücke noch zu schließen bzw. zu fixen.

Mir gefällt das Forendesign jetzt auch viel besser. :)

@ Falk

Ich habe mit 1024x600 Pixeln eigentlich genug Platz, dass alles super gerade so auf den Bildschirm passen würde, aber ihr solltet doch optimieren, dnen ich habe links ca. 1,2cm Platz, der mir dann rechts fehlt, das nervt in vielen Bereichen. Eigentlich könnte es ja passen. Ich hoffe das wird noch gefixt.

Wenn man die IPhone App. nutzt findet sie unter Profil und dann eigene Beträge oder Threads anzeigen keine Ergebnisse mehr. Gruß Cyb

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, kann Grad nicht alle Seiten ansehen, aber wenn ich oben auf nützliche links gehe und dann auf meine Beiträge, werden nur Beiträge bis Mitte 2009 angezeigt.

Und die Andriod App lässt mich nicht ins Forum, permissions irgendwas, hab mich schob neu angemeldet,bringt leider nichts :(

Oh, sorry Falk - ich meinte natürlich die Aufzählungsumwandlung. Hatte mich in der Vokabel vertan. ;D
Also ein Fehler, der nicht an euch sondern an der vBulletin-Software liegt? Schade, aber vielleicht wird das mal per Update behoben...

Ja, da müssen wir auf ein Update warten.

Ich selber bin 17 Jahre alt. Also ich verstehe alles bis auf Eigennamen wie: sticky threads, dass das Pinnwandeinträge wie Profilnachrichten sein sollen kann ja keiner wissen. Ich habe auf Deutsch (Sie) umgestellt, was das eigentliche Deutsch sein soll, da ist zwar noch eine Menge Englisch mit drin, was gar nicht passt, aber wenn Deutsch(Du) Englisch sein soll, dann weiß man ja auch nicht, in welcher SPrache das hier alles gerade ist. Ich hoffe, das hat hohe Prioriät diese Lücke noch zu schließen bzw. zu fixen.

Mir gefällt das Forendesign jetzt auch viel besser. :)

@ Falk

Ich habe mit 1024x600 Pixeln eigentlich genug Platz, dass alles super gerade so auf den Bildschirm passen würde, aber ihr solltet doch optimieren, dnen ich habe links ca. 1,2cm Platz, der mir dann rechts fehlt, das nervt in vielen Bereichen. Eigentlich könnte es ja passen. Ich hoffe das wird noch gefixt.

Müssen wir uns anschauen - vielleicht machen wir auch die Umschalt-Lösung wie auf der Main.

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, kann Grad nicht alle Seiten ansehen, aber wenn ich oben auf nützliche links gehe und dann auf meine Beiträge, werden nur Beiträge bis Mitte 2009 angezeigt.

Und die Andriod App lässt mich nicht ins Forum, permissions irgendwas, hab mich schob neu angemeldet,bringt leider nichts :(

Zu den Beiträgen: wie erwähnt ist der Suchindex noch nicht komplett -> Beiträge fehlen noch im Suchindex, dadurch liefert auch die Suche nach eigenen Beiträge noch nicht alles zurück. Verloren gegangen sind aber keine Beiträge, es kann aber mehrere Stunden (auch zweistellig) dauern, bis der Suchindex wieder komplett ist.

Zur App: die bitte einmal komplett beenden und neu starten - danach ging es bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück