Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch gerade wieder ne halbe Stunde Pause gehabt.

Fatal error: Class 'Memcached' not found in : eval()'d code on line 30

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - gleiches Problem. Irgendwas hakt da seit den Updates gestern morgen.

*Edit* Es war das Update heute morgen - es fehlte ein Modul-Neustart.
Wir müssen unsere Kisten ja aktuell halten (lassen). War natürlich trotzdem nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann habt ihr Captcha eingeführt? :nene: Ich kann diesen Mist nicht leiden! Brauche 3x mal länger mich anzumelden und sicherer ist das Forum damit auch nicht.

pcgh login.PNG

Das Captcha kommt seit einiger Zeit bei Logins, wenn man sich außerhalb des DACH-Raumes oder über nicht legitime IPs (gehackte Server, Proxys, Anonymisierungsdienste oder VPNs) einloggen will, sofern das richtig erkannt werden kann, wenn der Provider es zulässt. Das wird auch so bleiben.

[..] und sicherer ist das Forum damit auch nicht
Dickes Veto. So lange das da ist, müssen die Spamm-Auftraggeber Keller-Klitschen mit billigen Arbeitsplätzen bezahlen, damit Accounts manuell angelegt werden. Ohne Captcha ballern die mit Automatismen auf die Logins, das macht es deutlich schwerer dagegen vorzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
iPhone XS mit Safari.

Immer wenn ich einen Link drücke:

„Möchtest du Index.html laden“

Ist auch nur auf dieser Seite so. Seltsam. Hat das jemand auch? Seit heute erst bzw. ist mir heute aufgefallen.

Lg Chris

Anhänge

• 5826768C-A7CF-4315-86F0-144E944C9566.png
    5826768C-A7CF-4315-86F0-144E944C9566.png
    909,8 KB · Aufrufe: 43
Wahrscheinlich seitdem hier alles mit Pr0n-Werbung geflutet wird... Furchtbar sowas, hoffentlich wird diese Lücke schnell gestopft.

Grüße!

Das habe ich in den letzten Tagen vermehrt mitbekommen... fragte mich schon, was da los ist. Ich melde jeden dieser Beiträge, dann fällt es den Mods leichter sie zu finden und löschen.

Erstmal vorab: Das ist keine "Lücke". ^^

Ich auch bzw. halt einen Beitrag des Spamaccs. Ständig dieser kisstok-Müll :schief:
Vielleicht könnte man da den Link ja auch einfach mit Sternchen wie bei Schimpfworten zensieren, bis es wieder aufhört.

Dann ändern sie augenblicklich die URL. Das sind keine Bots, die Accounts wurden alle manuell angelegt.
Wir haben Mechanismen dagegen und erweitern die auch stetig. Aber das ist wie der Kampf von Virenscanner-Herstellern vs. Virenhersteller.
Wir haben aber diverse Sachen, angepasst und erweitert (die ich aber nicht hier im Detail erläutere, um es ihnen nicht zu einfach zu machen).

Ich frage mich, warum sich solche Menschen überhaupt Mühe machen, dass Forum vollzuspamen mit ihrer komischen Werbung.
Die wissen doch das es wieder gelöscht wird. Und jeder der klar denken kann klickt denen ihre Links eh nicht an.

Ich frage mich, warum sich solche Menschen überhaupt Mühe machen, dass Forum vollzuspamen mit ihrer komischen Werbung.
Die wissen doch das es wieder gelöscht wird. Und jeder der klar denken kann klickt denen ihre Links eh nicht an.
Ich denke das sind Forenbots, da macht sich kein Mensch die mühe, außer einmalig bei der Programmierung. :ugly:

MfG

Die armen Mods. Das kann doch kein Dauerzustand sein.

Wir haben Mechanismen dagegen und erweitern die auch stetig. Aber das ist wie der Kampf von Virenscanner-Herstellern vs. Virenhersteller.
Alleine die Tatsache, dass brandneue Accounts im Sekundentakt posten können, ist doch ein grundsätzlicher Fehler im (vB)System. :what:
Gibt es keine stumpfen Regeln wie "zwischen den ersten 10 posts 5 Minuten Wartezeit" oder so ähnlich?

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 5 Sekunden eine neue Suche starten.
Wenigstens das funktioniert. :stick: Und in der Zwischenzeit darf der aktuelle spammer in einer Minute 3x posten.

GameStar und PCGH scheinen meiner Erfahrung nach bislang am stärksten von dieser Scamacc.-Welle betroffen zu sein.^^

Auf CBase, HWluxx und Chip sind mir diese Gangster bislang noch nicht aufgefallen.:hmm:
Hmm... Ein Schelm wer Böses denkt?:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück