Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja. Die VOReinstellung kann man bei Bedarf auch selbst in Gegenrichtung korrigieren. Und da außerhalb von Bilderthreads die eigentlichen Posts selbst bei DSL-light- oder schlechtes-LTE-Geschwindigkeit kein Problem sein sollten, wären mehr Posts pro Seite für beinahe alle User technisch vollkommen okay. Nur die Bedienung ist vermutlich Geschmackssache – ich persönlich habe das Maximum eingestellt, kann endlos scrollende/nachladene Weblayouts aber überhaupt nicht ausstehen.

Naja. Die VOReinstellung kann man bei Bedarf auch selbst in Gegenrichtung korrigieren. Und da außerhalb von Bilderthreads die eigentlichen Posts selbst bei DSL-light- oder schlechtes-LTE-Geschwindigkeit kein Problem sein sollten, wären mehr Posts pro Seite für beinahe alle User technisch vollkommen okay. Nur die Bedienung ist vermutlich Geschmackssache – ich persönlich habe das Maximum eingestellt, kann endlos scrollende/nachladene Weblayouts aber überhaupt nicht ausstehen.

Das Maximum ist aber auch "nur" 40 Posts. Bei textbasierten Threads ist das noch immer recht human.

Ein anderer wichtiger Punkt wäre vermutlich eher: Die Menge der ausgespielten Werbebanner. Diese wird halt größer, wenn man durch mehr Seiten blättern muss ... ZAM will ja auch von irgendwas bezahlt werden :D

Hallo, seit ungefähr 2-3 wochen funktioniert bei mir die zurück funktion im forum nicht mehr mit firefox. Das betrifft nur das pcgh forum mit firefox. forumdeluxxe usw funktioniert normal. Weder mit dem klick auf den zurück button im Browser, noch mit zurück-klick auf der maus. beim klicken erkennt man nur, dass sich der seite neu laden pfeil kurz in das abbrechne-x verwandelt und unten sieht man ein paar warten auf.. xxx websites zeilen aber sonst passiert nix

windows 10 pro 1903
Firefox 69.0.3 64bit

Edit: Gelöst: Adblocker hatte sich nach einer neuinstallation wieder aktiviert. sobald dieser ausgeschaltet ist funzt es wieder. Vielleicht für manchen hilfreich

Das Maximum ist aber auch "nur" 40 Posts. Bei textbasierten Threads ist das noch immer recht human.

Ein anderer wichtiger Punkt wäre vermutlich eher: Die Menge der ausgespielten Werbebanner. Diese wird halt größer, wenn man durch mehr Seiten blättern muss ... ZAM will ja auch von irgendwas bezahlt werden :D

Nicht nur ZAM
Von daher wird es wohl noch dauern, bis wir eine "max. Banner"-Option einführen :-D

Ich stelle hier nochmal die Frage (welche ich vor ein paar Monaten schon mal gestellt habe): Kann man die Bewertungen von Themen nicht abstellen?
Oder vorher vielleicht auch eine Abstimmung der Forenmitlieder darüber machen?:hmm:

Wenn nur einer ein Thema negativ bewertet, steht das da die ganze Zeit. Und hinterlässt einen schlechten Eindruck.

Aber vielleicht stört es auch nur mich. Keine Ahnung.:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Was für Themen? Was für eine Bewertung?
Guck mal hier

ThemaBewertung.jpg

Man kann die Funktion offenbar pro Forum (nicht pro Thread) deaktivieren - Default ist: an.
Die Entscheidung, wie/wo/ob das irgendwo deaktiviert oder nur für bestimmte Foren weiterbestehen soll, liegt aber natürlich nicht bei mir. Ich kann das bei Gelegenheit mal intern anbringen.

Die Entscheidung, wie/wo/ob das irgendwo deaktiviert oder nur für bestimmte Foren weiterbestehen soll, liegt aber natürlich nicht bei mir. Ich kann das bei Gelegenheit mal intern anbringen.
Danke das wäre sehr nett. Aber bevor ihr das deaktiviert, könnte man ja auch erst die Mitglieder in einer Abstimmung befragen.
Wenn es den meisten egal ist, einfach lassen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke das wäre sehr nett. Aber bevor ihr das deaktiviert, könnte man ja auch erst die Mitglieder in einer Abstimmung befragen.
Wenn es den meisten egal ist, einfach lassen.;)

Ich stimme für: "Mir egal weil ich es nicht nutze" ;) Bin zwar schon lange hier aber habe diese Funktion nie wirklich genutzt, eine Umfrage dazu wäre aber eine gute Idee.

Moin. Kann es sein, dass die "Erwähnt" (mit @Namen) und "Zitiert" Benachrichtigungsfunktion buggy ist? Ich entdecke in letzter Zeit eher durch Zufall, dass ich mitm Beitrag zitiert wurde, obwohl in den Einstellungen PN dafür ausgewählt ist :huh:

Moin. Kann es sein, dass die "Erwähnt" (mit @Namen) und "Zitiert" Benachrichtigungsfunktion buggy ist? Ich entdecke in letzter Zeit eher durch Zufall, dass ich mitm Beitrag zitiert wurde, obwohl in den Einstellungen PN dafür ausgewählt ist :huh:

Mir passiert es alle paar Monate das ich keine Benachrichtigung erhalte bei einem Zitat aber die Funktion mit @Namen ist mir neu, dazu gibt es doch keine Benachrichtigung oder etwa doch?

Das Forum hat einige Funktionen, die ehrlich gesagt ziemlich überflüssig sind. Die Bewertung ist eine davon. Der Kalender ist eine weitere. Das ganze Konzept von "Freunden" ebenfalls, die haben keinen sinnvollen Nutzen. Blogs werden auch von fast niemandem geschrieben oder gelesen.

Aber solange sie niemanden stören, ist es vermutlich schwierig, die benötigte Arbeitszeit zu rechtfertigen, um sie auszubauen.

Eigentlich müsste man das halbe Forum mal erneuern aber das ist ein haufen Arbeit und ich denke das Admin-Team hat auch anders zu tun, stimmts ZAM? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück