Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird eigentlich die Suchfunktion irgendwann richtig funktionieren?
Mal geht sie aber meistens bekomme ich diesen Fehler:

image2-jpg.413657

Du hast nicht zufällig versucht, in kürzeren Intervallen als 5 Sekunden die Suche abzufeuern?

Nein, ich klicke auf "suchen" und bekomme dann sofort diese Meldung.

Edit:
Die Suchfunktion geht immer noch nicht, man, ist das blöd, wenn ich was suche. :(
Weiß ich noch, wo ich überall gepostet hab?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute schon wieder den Bug mit den markierten Zitaten gehabt. Obwohl beantwortet, erscheinen die Zitate beim nächsten Post wieder in meinem Textfeld (und danach auch wieder, ich muss sie immer löschen).

Und wie sieht es mit den Hinweis aus, dass das Postfach voll wird?
Ich musste heute wieder jemanden eine Profilnachricht schreiben, weil dessen Postfach voll war und er es nicht gemerkt hat.

Ich habe da mal ein Problem mit dem Forum :D

Ich schreibe gerade an einem Review und immer wenn ich ein Bild mit einem Link versehen möchte, bekomme ich den Fehler 100!? :what:
Was kann ich dagegen machen?

MFG

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    208 KB · Aufrufe: 47
Was mir noch aufgefallen ist, die Suchfunktion ist komplett durcheinander.

Wenn ich in einem Thread etwas suche, wird mir immer nur ein Ergebnis angezeigt, auch wenn das Schlagwort noch in anderen Posts vorhanden ist. Suche ich zB hier im Thread nach dem Wort "Beiträge", was durch das Thema mit "Meine Beiträge" hier sehr oft vorgekommen ist, wird mir nur ein Suchergebnis angezeigt.

Etwas ähnliches gibt es bei der Suche nach Themen die ein Benutzer erstellt hat. Klicke ich im Profil auf den entsprechenden Link "Erstellte Themen anzeigen" wird mir nur ein Thema aus einem Forum angezeigt. Also nur ein Thema aus dem jeweiligen Forum auch wenn der Benutzer mehrere Themen in diesem Forum erstellt hat.

Bei dir geht sie wenigstens, ich kriege immer die Meldung, die Falk oben von mir zitiert hat.
Hat sich bis jetzt noch nicht geändert. :(

Kannst du bitte genauer spezifizieren, wo du auf "Suchen" geklickt hast, bzw. wie der Ablauf ausschaut, wenn du diese Meldung bekommst? Ich bin grad einige Such-Parameter mit einem User-Test-Account durchgegangen und hab die Meldung nicht bekommen.

Was mir noch aufgefallen ist, die Suchfunktion ist komplett durcheinander.
[..]

Einfach alles weiter melden. :) Es ist unmöglich jeden Test-Fall selbst zu sehen und zu berücksichtigen. Wir haben die Suche vor einiger Zeit auf "Sphinx" umgestellt, weil die normale Volltext-Suche der Forensofware Aufgrund der Menge der Daten grade zur Rushhour das Forum fast (einmal sogar richtig) lahmgelegt hat. Die Methode ist für Vbulletin leider noch nicht ganz ausgereift - an der Sortierung friggeln wir selbst rum, soweit es geht, hoffen aber auf eine angepasste Version.
Das Problem in der Threadsuche wird aber bereits analysiert.

Ich habe da mal ein Problem mit dem Forum :D
Ich schreibe gerade an einem Review und immer wenn ich ein Bild mit einem Link versehen möchte, bekomme ich den Fehler 100!? :what:
Was kann ich dagegen machen?

Welcher Browser ist das? IE9?

Kannst du bitte genauer spezifizieren, wo du auf "Suchen" geklickt hast, bzw. wie der Ablauf ausschaut, wenn du diese Meldung bekommst? Ich bin grad einige Such-Parameter mit einem User-Test-Account durchgegangen und hab die Meldung nicht bekommen.

Wenn ich mir z.B. die Posts eines Users in einem Thread anschauen will (weil ich dort eventuell einen bestimmten Posts suche) und auf die Anzahl der Posts klicke, damit sich das sehen kann, bekomme ich statt der aufgelisteten Posts diese Fehlermeldung.

Wenn ich mir z.B. die Posts eines Users in einem Thread anschauen will (weil ich dort eventuell einen bestimmten Posts suche) und auf die Anzahl der Posts klicke, damit sich das sehen kann, bekomme ich statt der aufgelisteten Posts diese Fehlermeldung.
Das ist aber meines Wissens normal, da das nichts anderes als eine vorgefertigte Suchfunktion ist, welche eben nicht in Abständen unter 5 Sekunden verwendet werden darf. Wenn man beispielsweise einen User sucht und dann anschliessend umgehend seine Beiträge anzeigen läßt kommt unter 5 Sekunden dieser Hinweis, da eben "zwei mal" die Suchfunktion hintereinander genutzt wurde.

MfG

Warum bezieht eigentlich keiner Stellung zu dem PN-Problem? Und sind euch schon mal die abnormen Bugs unterm Internet Explorer 8 aufgefallen?

Ich weiß, es hat zwar eh' keinen Zweck mehr hier noch groß Feedback anzubringen, aber das wollte ich trotzdem mal loswerden.;)

Das ist aber meines Wissens normal, da das nichts anderes als eine vorgefertigte Suchfunktion ist, welche eben nicht in Abständen unter 5 Sekunden verwendet werden darf. Wenn man beispielsweise einen User sucht und dann anschliessend umgehend seine Beiträge anzeigen läßt kommt unter 5 Sekunden dieser Hinweis, da eben "zwei mal" die Suchfunktion hintereinander genutzt wurde.

MfG

Logischer Weise ist der Zugriff auf die Posts des Users die erste Suchanfrage, eine vorherige oder eine zweite kommt gar nicht zu Stande.

Bei dem Such-Sortierungs-Problem benötige ich Eure Unterstützung und zwar möglichst mit einer Zusammenstellung, welche kritischen (wichtigen) Suchkriterien nicht das erwartete Ergebnis liefert und was genau nicht stimmt. Dabei geht es nicht um "Liefert gar nichts".

Vielen Dank schonmal :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück