Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit der Umstellung auf VB 4 ein Problem mit dem Bilderupload, dieser funktioniert zwar allerdings nicht so wie es sein kann und wie es unter VB 3 der Fall war.
Für mein Tagebuch nutze ich ein Album als Picdump, bei einen anstehenden Update lade ich in der Regel 5-15 Bilder in einen Zug in das Album hoch.
Diese sind mit durchlaufend nummerierten Dateinamen versehen und werden in der von mir gewünschten Reihenfolge hochgeladen. Im Album landen diese aber durcheinander, was die Verlinkung des gewünschten Bildes an die entsprechende Stelle im TB erheblich erschwert.
Ein Abstellen des neuen Datei-Managers im Kontrollzentrum brachte leider auch keine Besserung.

Es wäre schön dies wieder in der bisher gewohnten Qualität nutzen zu können ;)

Ich habe seit der Umstellung auf VB 4 ein Problem mit dem Bilderupload, dieser funktioniert zwar allerdings nicht so wie es sein kann und wie es unter VB 3 der Fall war.
Für mein Tagebuch nutze ich ein Album als Picdump, bei einen anstehenden Update lade ich in der Regel 5-15 Bilder in einen Zug in das Album hoch.
Diese sind mit durchlaufend nummerierten Dateinamen versehen und werden in der von mir gewünschten Reihenfolge hochgeladen. Im Album landen diese aber durcheinander, was die Verlinkung des gewünschten Bildes an die entsprechende Stelle im TB erheblich erschwert.
Ein Abstellen des neuen Datei-Managers im Kontrollzentrum brachte leider auch keine Besserung.

Es wäre schön dies wieder in der bisher gewohnten Qualität nutzen zu können ;)

Schauen wir uns an.

Nebenbei: der WYSIWYG-Modus funktioniert (zumindest im Firefox) nun auch endlich wieder im Quick-Reply...

Edith sagt: die Sortierung in den Anhängen lässt sich über das entsprechende Menü beeinflussen, der Wert dort wird auch gespeichert. Allerdings macht er es trotzdem nicht perfekt, 10.jpg kommt nach 1.jpg und vor 2.jpg. Aber es ist nicht mehr komplett durcheinander, wie es bei der anderen Sortierung ist (Timestamp des upload, und der ist relativ zufällig da die Dateien nicht in der Reihenfolge hochgeladen werden, in der sie eingetragen werden).
reihenfolge.png

Siehe Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob es mit der Umstellung zu tun hat, aber ich habe das was im Marktplatz entdeckt.

(Ich hoffe der betroffene User verzeiht mir ;-) )

Im Marktplatz muss man ja bekantlich 60 Tage angemeldet sein und 100 Postings verfasst haben. Aber schaut mal auf die Beitragsanzahl des Users auf dem Foto.
Ich bin zwar der Meinung das wenn er schon drei Jahre dabei ist den Marktplatz nutzen dürfen sollte, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein allgemeiner Fehler ist.

fehler.jpg

Wenn er schon seit 3 Jahren dabei ist, dann kann das gut sein, das er Zugriff zum MP hat. Vllt. ist er einer der User, der vor der Regeländerung mit den Beiträgen schon Zugriff hatte. ;)

Ahso, daran hab ich garnicht gedacht ^^

Es wäre trotzdem nett, wenn du mir den Usernamen verraten würdest (gerne auch per PM). Ich vermute zwar, dass es so ist wie Painkiller vermutet hat, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen (und nicht erst nach dem Posting suchen müssen ;))

Edith (bzw. Stephan) sagt, dass die Marktplatzbeschränkung erst in der ersten Hälfte 20112009 gekommen sind - User, die bereits vorher Zugriff hatten, durften weiterhin. Die Gruppe derer, die zwar in den Marktplatz darf, aber noch die aktuellen Bestimmungen nicht erfüllt, wird aber immer kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Edith (bzw. Stephan) sagt, dass die Marktplatzbeschränkung erst in der ersten Hälfte 2011 gekommen sind - User, die bereits vorher Zugriff hatten, durften weiterhin. Die Gruppe derer, die zwar in den Marktplatz darf, aber noch die aktuellen Bestimmungen nicht erfüllt, wird aber immer kleiner.

2011 denke ich nicht. Eher 2009 :daumen:

Edith (bzw. Stephan) sagt, dass die Marktplatzbeschränkung erst in der ersten Hälfte 2011 gekommen sind - User, die bereits vorher Zugriff hatten, durften weiterhin. Die Gruppe derer, die zwar in den Marktplatz darf, aber noch die aktuellen Bestimmungen nicht erfüllt, wird aber immer kleiner.

Alles klar, dann hat sich das mit dem Benutzernamen wohl auch erledigt :-)

Ich bekomme machmal bei der "Themen mit eigenen Beiträgen" folgende Meldung:

unbenannt-png.409798

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 140
Der von Own3r genannte Bug ist auch bei mir schon einige Male aufgetreten, nach kurzer Wartezeit funktioniert es allerdings wieder.

Ja, das ist ein Problem mit der Suche - die bleibt von Zeit zu Zeit hängen und braucht dann immer ein paar Sekunden, um wieder zu starten. Passiert ca. 4-5 Mal am Tag, wir sind schon auf der Suche nach dem Fehler.

Irgendetwas wurde wieder an der Suche verändert, denn nun ist die chronologische Ordnung wieder verschwunden :ugly:

bei mir streikt die suche jetzt wieder. letzter Beitrag, der angezeigt wird ist vom 23.1.11...
€: ok, neuere Beträge werden schon angezeigt, allerdings ist die sortierung unter aller sau :(

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich die Suchfunktion irgendwann richtig funktionieren?
Mal geht sie aber meistens bekomme ich diesen Fehler:

attachment.php

Anhänge

• image2.jpg
    image2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück