Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

es ging in dem Thread darum einem User der ein spiel auf 2 Datenträger aufsplitten wollte und so hab ich die entsprechende mklink Syntax für symlinks gepostet, halt mit Laufwerks und Pfadangaben die er für seinen speziellen Fall angegeben hatte, so das es per copy und paste gelöst werden konnte, Support für ein User Problem halt :ugly:

danke für die schnelle Bearbeitung :daumen:

Ich drücke z.B. auf abschicken und dann dreht sich der Kreis und Sekunden lang passiert nichts. Nach gefühlt 20-30 Sekunden ist der Post dann gespeichert. Und dann kommt es vor, dass er eben 2x gespeichert ist.

Ich habe exakt das gleiche Problem auch (FF 55.0.3), nur deutlich sporadischer, sprich es ist mir gestern ein mal passiert (bei dem Post da, hab meinen DP ja selbst ausblenden können.

Mein Browsercache ist regelmäßig leer, das ist er nach jedem Beenden des Firefox erzwungen. Heute hatte ich das Problem bisher noch nicht.

Darum sage ich ja, es wäre keine schlechte Idee einfach mal den Browsercache zu killen. Bei dem letzten "Aussetzer" von Freitag kann da durchaus was gecrasht sein.

Darum sage ich ja, es wäre keine schlechte Idee einfach mal den Browsercache zu killen. Bei dem letzten "Aussetzer" von Freitag kann da durchaus was gecrasht sein.

Mache ich inzwischen regelmäßig. Leider keine Änderung.
Auch ist das Forum extrem träge. wenn ich von einem Thread zum anderen wechsel, dauert das teilweise mehrere Sekunden, bis überhaupt was passiert.

Hat das evtl. was damit zu tun, dass die letzte Zeit wieder Meldungen von Cloudflare kommen :confused:
Das passierte nur kurzfristig, als wir den "Under attack mode" aktivierten. Das war aber nur für maximal eine halbe Stunde. Generell passiert das aber, wenn man mit Proxys oder diversen VPNs unterwegs ist. Das wird sich aber nicht ändern.

Mache ich inzwischen regelmäßig. Leider keine Änderung.
Auch ist das Forum extrem träge. wenn ich von einem Thread zum anderen wechsel, dauert das teilweise mehrere Sekunden, bis überhaupt was passiert.
Kann ich nicht nachvollziehen. Daheim nicht, im Verlag auch nicht.

Du hast das vielleicht etwas falsch verstanden. Ich selbst habe das Problem nicht, bin aber in fast jedem von mir gelesenen Thread gestern auf sehr viele doppelte Beiträge gestoßen. Da viele Leute einfach ihren Beitrag absetzen und erst wieder im Thread lesen, wenn jemand geantwortet hat, merken sie das mitunter nicht mal. Dazu kommt, dass es viele Leute schlichtweg nicht interessiert. Wenn also von technischer Seite alles in Ordnung ist, müssen wir wohl oder übel mit dem Problem leben, da wir ja nicht jeden User anschreiben können, der diese doppelten Beiträge verursacht.

Wir können halt leider auch nichts dagegen tun. Die Forensoftware hat eigentlich schon eine Doppelpost-Protection. Wenn die aussteigt, dann hängt es an der Datenbank und wenn die wegen Störern solche Aussetzer hat, da kann man leider nichts machen.

Vielleicht Postingtime auf 60s. setzen. Wer schneller schreibt hat idR eh nichts wertvolles geschrieben ;-)

Das Problem tritt denke ich beim Absenden eines Posts auf und dupliziert diesen ungewünscht. Ob da zwischen diesem Absenden und dem letzten eine Sekunde, eine Stunde oder ein Monat liegen spielt keine Rolle, es sei denn die Software sieht den zweiten Post tatsächlich als "neuen" Post bzw. neues Versenden des Empfängers an. Da würde vermutlich eine Sekunde Mindestabstand da aber schon reichen.

Haben wir nicht irgendwo schon eine Begrenzung gegen zu schnelles Posten irgendwo bei ein paar Sekunden? Falls nicht könnte mans probieren. 5 Sekunden oder sowas sollten da wirklich niemanden stören.

Ich hatte vorgestern das Phänomen, dass ich eine Message aus dem"Direkt antworten" abgeschickt habe. Nach einigen Sekunden kam die Meldung, ob ich die aktuelle Seite wirklich verlassen wolle obwohl eine Texteingabe noch nicht abgeschickt wurde. Wenn ich jetzt auf "Nein" gedrückt und nochmal abgeschickt hätte (in der Annahme einer Fehlbedienung meinerseits), dann wäre ein Doppelposting daraus geworden, denn de Fakto war mein Beitrag bereits im Forum drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück