Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte was? wohl sicher nicht.

Sagt mal ihr seid doch Moderatoren... statt mit Kommentaren zu kommen, kann sich nicht einfach einer bei mir melden, dem geb ich die neue emailadresse und der trägt die ein?

Wie Alk schon schrieb, haben Moderatoren keinen Zugriff auf personenbezogene Daten.
Du kannst deine E-Mail-Adresse jetzt aber selbstständig ändern. Ich habe die Abfrage in dem Formular korrigiert, so dass das Feld mit dem bisherigen Passwort bei Autofill-Funktionalität des Browsers ignoriert wird, so lange man kein neues Passwort setzen möchte.

Rarek darf seinen Trollmodus zurückfahren. Eine E-Mail nachdem man bereits auf der Webseite bereits seine Bestätigung erhalten hat ist unnötiger Spam.
Ich würde aber in dem Fall gern wissen, was an SSL für alle Funktionsbereiche mit persönlichen Daten und bei vergessenen Passwörtern ein Link zur Seite statt dem Passwort in der E-Mail schlechter ist, als auf anderen Seiten. Konstruktive Kritik statt abfälliges Gejohle ist der intelligente Weg.

ja die 2. hälfte kann durchaus unpassend sein und dennoch sehe ich auf anderen Seiten Features, welche ich als Fundament ansehe, welche hier fehlen... aber was für ne 2. Mail?
ich meinte, dass man sein aktuelles PW braucht, damit man seine Mailadresse ändern können kann - nichts von ner 2. Mail... es müssten 3 sein

ich kenne es oft so, dass eine Mail an die neue Adresse geht um zu bestätigen, dass sie einem gehört (via 5min. Token o.ä.)
wenn erfolgreich bestätigt geht eine Mail an die alte Adresse mit der Info, dass Kontoinfos geändert wurden (mit beschreibeung was genau)
und eine Mail an die neue adresse, welche sagt, dass die neue Adresse aktiviert wurde

zur Sicherheit:
automatischer Tokenablauf nach 3 Monaten (oder 6)- sprich nach spätestens 3 (6) Monaten darfste dein PW neu eingeben, um zu garantieren, dass das immernoch du bist und net der Token geklaut wurde
(normal wird er ja immer erneuert, sobald man sich wieder sehen lässt mit dem vorherigen, solange dieser nicht zu alt ist)

SSL grundsätzlich und Global auf pcgh und Unterseiten anwenden (bzw. Schwesterseiten)

eventuell auch noch 2FA - immerhin ist hier dank Abo ja Geld im Spiel (ich weiß allerdings nicht, ob das Abosystem selbst eventuell eine 2FA hat, da ich soweit noch nicht geschaut habe)

und für die Paranoiden unter uns: wahlweise eine Verschlüsselung eben jener Bezahlrelevanten Daten mit einem Nutzer eigenen Passwort von mindestens 32bit Stärke

ich hoffe das ist Konstruktiv genug - anderweitig gerne fragen oder korrigiert mich bei grundsetzlichen Denkfehlern

ich meinte, dass man sein aktuelles PW braucht, damit man seine Mailadresse ändern können kann
War ein Bug und wurde korrigiert, wenn man aufmerksam den weiteren Text-Verlauf verrfolgt.

E-Mail bei E-Mail-Änderung kann man gern mal angehen. Tokenabläufe bei den bisherigen Sachen gibt es btw. schon.

SSL grundsätzlich und Global auf pcgh und Unterseiten anwenden (bzw. Schwesterseiten)
Das Thema hatten wir schon und es wurde auch erläutert. Kommt irgendwann, aber nicht momentan.

2FA und die restlichen Wünsche sind aber genau genommen überzogen, da hier keinerlei Zahlungsdaten abrufbar oder hinterlegt sind.

Ok, wie ich mir schon dachte liegt dann der Zahlungskram dann auf anderen Servern

Und das mit SSL ist zwar traurig, dass das nach jahren noch net angepasst wurde, aber solange es irgendwann vor 2050 kommt... ;)

Und nein, das mit der mail sache haste nur in sofern behoben, dass auto-vervollständigen ignoriert wird, aber dennoch kann man immernoch seine Adresse ändern, ohne diese änderung mit dem aktuellen pw bestätigen zu müssen
Ähnlich wie mit dem pw# wo man auch das alte braucht um sich ein neues zu setzen ^^

Ja, weil wenn darauf jemand Zugriff hat, der mit deinem Account eingeloggt ist, hast du sowieso schon mal ein anderes Problem.

Er hat schon nicht ganz unrecht. Zum Ändern von EMail und/oder Passwort sollte man das PW schon angeben müssen. Sonst kann der "nette" Freund von nebenan den Account einfach mal klauen, nur weil der Besitzer mal eben aufs Klo gegangen ist.

Er hat schon nicht ganz unrecht. Zum Ändern von EMail und/oder Passwort sollte man das PW schon angeben müssen. Sonst kann der "nette" Freund von nebenan den Account einfach mal klauen, nur weil der Besitzer mal eben aufs Klo gegangen ist.
Dem kannst du dann freundlich in die Weichteile treten. Aber ja, ich merke es mir als Anpassung vor. Nur eine Bestätigungsmail an den neuen E-Mail-Account fand ich schon immer fragwürdig.

*EDIT* So, das aktuelle Passwort ist zum Ändern der E-Mail-Adresse jetzt pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jemanden zitiere und dabei mit meinem Text in der Zeile darunter anfange, dann kann ich kein Leerzeichen machen. Deswegen muss ich immer in der Zeile mit dem Zitatende anfangen.
Das ist manchmal sehr nervig, wenn ich einen Absatz einfüge und weiß, dass ich noch eine Zeile "frei" habe und mit der Pfeiltaste hinnavigiere.

Seit Gestern passiert es und Heute hat sich nix geändert, ich sehe die Schaltflächen nicht um auf das nächste Bild zu springen, nutze Opera 48,0 auf Windows 10 und in der Auflösung 2160p. Wenn ich die Ansicht des Browsers auf 80% runterschraube dann geht es problemlos, auch scrollen mit der Maus hilft nichts.

Screenshot (36).jpg Screenshot (37).jpg
Beide Threads sind nicht von mir und Nein ich habe nicht 20 Threads getestet!

Wenn ich also das Passwort vergessen habe, kriege ich ein neues auf die alte Mail Adresse geschickt und kann damit dann eine neue Mail Adresse einrichten?
Wenn die E-Mail-Adresse nicht mehr passt und du dich auch nicht mehr einloggen kannst, dann gibt es nur noch das Kontaktformular. Das ist aber überall so. Zaubern geht halt nicht. ^^

Seit Gestern passiert es und Heute hat sich nix geändert, ich sehe die Schaltflächen nicht um auf das nächste Bild zu springen, nutze Opera 48,0 auf Windows 10 und in der Auflösung 2160p. Wenn ich die Ansicht des Browsers auf 80% runterschraube dann geht es problemlos, auch scrollen mit der Maus hilft nichts.

Anhang anzeigen 975453Anhang anzeigen 975454
Beide Threads sind nicht von mir und Nein ich habe nicht 20 Threads getestet!

Opera testen wir am Montag noch mal. Der Kackbr.. tolle Browser interpretiert offenbar padding und margin wieder mal anders, als der Rest.

Wenn ich also das Passwort vergessen habe, kriege ich ein neues auf die alte Mail Adresse geschickt und kann damit dann eine neue Mail Adresse einrichten?

du kriegst einen Link zum ändern des PW, ja

nur frage ich mich gerade, was genau das Problem ist...
wenn dir einer deinen Mail Acc geklaut hat, haste definitiv andere Probleme, als nen zurückgesetztes PW

mithilfe vom Mail Acc kann man heutzutage sehr viel schalten und walten, da es einfach keine bessere lösung gibt einen 2. Auth Faktor einzubinden
(von Handy- bzw. Hardware tokengeneratoren mal abgesehen)

und wenn es dir um darum geht, dass de an den Mail Acc nimmer ran kommst, dann nimmste Zams empfehlung ^^

oder ich interpretiere deine Sorge gerade völlig falsch und du meintest etwas gänzlich anderes :schief:

• Like
Reaktionen: ZAM
ich dachte der Opera ist nur noch Chrome in neuem Gewand?

mit diversen anpassungen, aber ja er ist im Grunde nur nen anders geschliffener Chrome
aber eben diese Änderungen reichen aus um ihn einzigartig zu machen...

sprich was auf Chrome Läuft, muss net auch auf Opera laufen, nur weil sie ganz tief im inneren den selben Motor werkeln ham

mit diversen anpassungen, aber ja er ist im Grunde nur nen anders geschliffener Chrome
aber eben diese Änderungen reichen aus um ihn einzigartig zu machen...

sprich was auf Chrome Läuft, muss net auch auf Opera laufen, nur weil sie ganz tief im inneren den selben Motor werkeln ham
Ich finde Opera dennoch besser als Chrome, Firefox oder Microsoft EDGE. Es ist einfach geschmeidiger auf Opera habe ich das Gefühl und der integrierte Add Blocker ist auch ein Vorteil.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Chrome+WYSIWYG-Editor sorgt leider immer mal wieder für Probleme mit fehlenden Leerzeichen.
Da hilft meist nur eins von beidem aufgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück