Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch, du hast Recht. Witzig dass DuckDuckGo nur bei diesem Thread die print-Version in den Ergebnissen auflistet, statt der "normalen".

Dann kommt aber die Frage, was ist in Firefox los?

was mit FF los ist? warscheinlich nichts...

was haste bei UBo eingestellt an Listen? (auch selbst erstellte)
denn ähnliches hatte ich mal, als ich in UBo etwas zufiel auf die Blacklist geschoben hab ;)

und wenn es schon vorher mit den selben Einstelllungen ging:
gab es in der zwischenzeit nen Update? (Browser, Plugin, UBo Listen, etc.)

denn bei mir sind es meist die Listen, die im Hintergrund aktualisiert werden, welche manche Fehler in Webseiten verursachen

anderweitig:
schonmal STRG + F5 gedrückt?

Ich habe meine Schriftart jetzt wieder in Verdana geändert.

Lato ist zwar schöner designt, wird aber manchmal so seltsam gerendert ... hier zum Beispiel eine römische 3:

III.png

Mich stört es total, dass die "i" Balken jedes mal anders aussehen. In Originalgröße sieht es dadurch aus, als wären sie unterschiedlich dick und unterschiedlich gefärbt.

Dann lieber Verdana.

Ich weiß, damit bin ich hier fast allein :D

Wenn Verdana standardmäßig aktiv wäre, wette ich dass es 99% der User nutzen würden.

So viel Vertrauen habe ich in die Fähigkeit des durchschnittlichen Nutzers das Auswahlmenü am Ende der Seite zu finden :lol:

Verdana hat eine saubereres Schriftbild, daher nutze ich es auch. Aber ganz ehrlich. Die Option ist so weit unten, dass man dort keinen brauchbaren Kontent erwartet und schon gar nicht mehr sucht, es sei denn man sucht nach dem Impressum. Daher werden 95% der User nichts davon wissen.

Das Menü ist ein typischer Fall von "hidden in plain sight". Es ist auf JEDER Seite drauf, muss nicht erst eingeblendet werden oder sonstwas ... aber trotzdem findet man es nicht wenn man nicht weiß dass es da ist.

Tja, schade, dass du nur liest, was du zur eigenen Gusto lesen magst.

auch eine schöne Methode zu sagen, dass es dem Admin eh egal ist und er es nicht ändert, da er anderer Meinung ist ;) :P

wobei ich auch nicht die Tatsache verneinen möchte, das jeder Mensch durchaus alles Selektiv beobachtet

@Tresh: Verdana sieht so pottenhässlich aus, Lato ist am neuen PCGH-Design noch mit die beste Änderung. :D

Let the War begin.:stick:

Zumindest zum neuen Design passt Verdana für mich nun wirklich nicht. Im alten Design sahs noch ganz hübsch aus...

Ich bin persönlich etwas fasziniert von den Diskussionen über ne Schriftart. Mir ist es sowas von piepegal ob die Schrift hier Verdana oder Lato oder Arial oder sonstwas ist. So lange wir nicht umstellen auf Windings ist alles gut. :ugly:

Also ich finde schon dass es Relevanz hat, ob eine Schriftart in verschiedenen Größen, bei verschiedenen Monitorauflösungen und mit verschiedensten Glättungsoptionen lesbar bleibt. Und das ist mit Lato nun mal nicht immer der Fall, manchmal ist der Text einfach so dünn, dass es ein Krampf wird. Mit Verdana habe ich definitiv das bessere Schriftbild. Ist aber halt auch nur meine Meinung (ich nutze die Seite auf 4 verschiedenen Geräten mit 3 verschiedenen Auflösungen und 2 unterschiedlichen Glättungsoptionen).

Also noch mal. Vor einer Weile hatte ICH schon mal den Vorschlag gemacht, eine der Schriftarten abzutreiben. Weil es gewimmer ;p wegen Lato gibt, dachte ich daran Verdana zu behalten.
Der Grund ist, dass zwei Schriftarten den gleichen Aufwand bedeuten, wie 2 Themes zu pflegen, weswegen wir u.a. (!) auch kein Dark-Theme anbieten (das hat aber noch Gründe bzgl. Corporate Design). Das dauert aber noch ne Weile, weil gerade viele andere Sachen anstehen.

Wenn Verdana standardmäßig aktiv wäre, wette ich dass es 99% der User nutzen würden.

So viel Vertrauen habe ich in die Fähigkeit des durchschnittlichen Nutzers das Auswahlmenü am Ende der Seite zu finden :lol:

Da gleiche Problem hatte vor dem letzten Relaunch der "kompakt"-Skin, obwohl es mehr beschwerden über schlechte Platzausnutzung gab als umgekehrt. Ich habe schon versucht, ZAM zu Comic Sans als Standardschrift zu überreden, damit wirklich jeder sich auf die Suche nach einer Einstellmöglichkeit begibt. Aber dafür müsste er ein drittes Theme anlegen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück