Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe oben in der Benachrichtugungsleiste seit heute 2 neue Likes stehen, aber sobald ich draufklicke, komme ich auf meine Pinnwand - und die Benachrichtigung bleibt.
Das nervt etwas, da ich immer denke, ich habe ne neue PN/nen Pinnwandeintrag.
Ich sehe auch keine Likebuttons mehr, habt ihr die entfernt? Wenn ja, wie kriege ich die Benachrichtigung weg? :/

Ich habe oben in der Benachrichtugungsleiste seit heute 2 neue Likes stehen, aber sobald ich draufklicke, komme ich auf meine Pinnwand - und die Benachrichtigung bleibt.
Das nervt etwas, da ich immer denke, ich habe ne neue PN/nen Pinnwandeintrag.
Ich sehe auch keine Likebuttons mehr, habt ihr die entfernt? Wenn ja, wie kriege ich die Benachrichtigung weg? :/

Das Like-System ist wegen dem Problem mit dem SEO-Plugin zur Zeit deaktiviert bzw. kommt es da zu Aussetzern.
Das Plugin-Problem hängt übrigens nicht mit dem Redesign zusammen, sondern trat am Freitag schon in der alten Forenversion plötzlich auf.

Dieses neue Design..... es gibt 3 Sachen die mich stark daran stören.

1) Kein direkter Knopf zum Kontrollzentrum mehr
2) kein direkter Knopf für die neusten Beiträge
3) Ich hab grad noch etwas Schwierigkeiten gelesene Threads und Threads in denen ich was gepostet hab zu erkennen. Geht irgendwie nicht so leicht wie vorher.

Okay, mein Problem hat sich nun ja gelöst. Mit dem neuen Design habe ich nur ein Problem: "Themen mit eigenen Beiträgen".

Wie findet man da die Übersicht aller Threads, in denen ich mindestens einen Beitrag geschrieben habe? War immer der schnellste Weg, zu sehen, ob mir jemand geantwortet hat.
Vorher war das ja eine eigene Schaltfläche direkt auf der Startseite des Forums, jetzt finde ich das nicht mehr...
Bin ich nur zu blind oder ist das weg?

EDIT: Blind triffts. Die Funktion ist nun zwar besser versteckt, aber ich habe sie inzwischen zufällig gefunden. Mouse-over auf dem Profil also.^^

Die Übersichtlichkeit wurde durch dieses flache moderne genommen, erinnert leicht ans Luxx, obwohl es dort übersichtlicher wirkt.

Generelles, größtes Problem. Warum eine Mobile Foren Version ? Ich habe extra die App deswegen nicht verwendet, weil eure Mobilseiten mehr Datenvolumen ziehen, als die normale Website. Die mobile Version ist so verbuggt, dass ich mich nicht mal anmelden kann, geschweige denn irgendetwas posten kann. Fehler bei den Überschriften, sodass es sich überlappt und generell gesagt zu viel Information auf viel zu kleinem Raum. Furchtbare Enttäuschung, da ich hauptsächlich mit dem Handy auf der Seite zwischendurch war.

Zusätzlich: Oben in der Leiste funktionieren lediglich der Button für die Einstellungen und die Nachrichten. Benachrichtigungen und mein Profil selbst geht nicht. Super :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Übersichtlichkeit wurde durch dieses flache moderne genommen, erinnert leicht ans Luxx, obwohl es dort übersichtlicher wirkt.

Generelles, größtes Problem. Warum eine Mobile Foren Version ? Ich habe extra die App deswegen nicht verwendet, weil eure Mobilseiten mehr Datenvolumen ziehen, als die normale Website. Die mobile Version ist so verbuggt, dass ich mich nicht mal anmelden kann, geschweige denn irgendetwas posten kann. Fehler bei den Überschriften, sodass es sich überlappt und generell gesagt zu viel Information auf viel zu kleinem Raum. Furchtbare Enttäuschung, da ich hauptsächlich mit dem Handy auf der Seite zwischendurch war.

Zusätzlich: Oben in der Leiste funktionieren lediglich der Button für die Einstellungen und die Nachrichten. Benachrichtigungen und mein Profil selbst geht nicht. Super :daumen:

Das ging vorhin ne Weile, jetzt wieder nicht mehr. Da werden sie wohl noch etwas Zeit brauchen, bis alles zuverlässig läuft...
Zur Mobilseite: Ich nehme immer Tapatalk, das klappt 1A!

Ich verzichte eigentlich so gut es geht auf solche Apps, da sie für mich nur unnötige Speicherfresser sind.

Zum Design selbst: Es fehlt eine Klarere Abgrenzung der einzelnen Bereiche. Ich muss teilweise ein Stück weiter weg vom Display, um mich wieder zu finden.

Benachrichtigungs-Button geht nicht und am HTPC habe ich nen recht unschönen weißen Streifen zwischen Header und Foreninhalt. Aktueller Chrome, Windows 7 x64, 1280x600 (1920x800 identisch in Hinsicht auf den Streifen)

So, jetzt nochmal im offiziellen Thread :fresse:

Die Mouseoverfunktion der Menüs PCGH.de/Forum/Neues funktioniert nur sporadisch.
Genutzt wird FF 33.1.1

Was für eine Mouseover-Funktion genau?
Geht schon wieder inzwischen ;)

Nochmal hier:

Die dunkelblauen Balken da oben sind auch etwas übertrieben finde ich :)
Border.png
Zumindest den Rahmen am Boden des postheads entfernen ;)

Noch ein Bug:
2014-11-24 17_48_07-Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4 - Seite 121.png
Beim Post bearbeiten lädt die ganze Seite im Post

Zuletzt bearbeitet:
Stimme das MehlstaubtheCat zu, das ist wirklich etwas schwer zu erkennen alles von den Farben her da die Farben ziemlich ähnlich sind, auch im Benutzerkontrollzentrum.

Benachrichtigungs-Button geht nicht und am HTPC habe ich nen recht unschönen weißen Streifen zwischen Header und Foreninhalt. Aktueller Chrome, Windows 7 x64, 1280x600 (1920x800 identisch in Hinsicht auf den Streifen)

Dann solltest du AdBlock ausschalten :P
In dem weißen Streifen steht die Werbung, siehe Screen (ja, ich war zu faul, den zweiten Monitor wegzuschneiden^^)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    790,8 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück