Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir auch schon seit einiger Zeit hier im Forum aufgefallen, gut das es endlich einer ausführlich erwähnt hat.
Welchen Browser nutzt du eigentlich?
Ich selber nutze den IE 11 und da ist das Problem auf jeden Fall vorhanden.

Beim Anhänge verwalten geht "An Cursorposition einfügen" und "Fertig" Button nicht mehr. Tooltip und "highlighting" funktioniert, es passiert einfach nichts wenn man drauf drückt.
Getestet mit Chrome (32.0.1700.76 m) und Firefox (26.0).

Beim Anhänge verwalten geht "An Cursorposition einfügen" und "Fertig" Button nicht mehr. Tooltip und "highlighting" funktioniert, es passiert einfach nichts wenn man drauf drückt.
Getestet mit Chrome (32.0.1700.76 m) und Firefox (26.0).

Hallo,

ist nicht reproduzierbar. Funktioniert hier wunderbar.
Welches Betriebssystem nutzt du?

Auf dem PC ist Win7 mit Servicepack 1.
Ich habs hier in der Arbeit auch versucht (Win7 SP1, Chrome) und es funktioniert auch nicht ^^

Also hier einmal was ich durchgetestet habe. Irgendwie ist das unlogisch :ugly:

PC1: Win7 SP1 & Chrome funktioniert nicht
PC1: Win7 SP1 & Firefox funktioniert nicht

PC2: WIN7 SP1 & Chrome funktioniert
PC2: WIN7 SP1 & Firefox funktioniert

PC3: Win7 SP1 & Firefox funktioniert nicht

PC4: Win8.1 & Chrom funktioniert nicht
PC4: Win8.1 & Firefox funktioniert

edit: hatte noch was vergessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme momentan diese Meldung, wenn ich auf "Themen mit eigenen Beiträgen" klicke:

Code:
connection to sphinx:3312 failed (errno=113, msg=No route to host)

Ist da irgend ein Server oder Modul kaputt?
Hard Reload hat nichts gebracht.

Jepp, einmal ausfegen und die Meldung kommt nicht mehr. Da haste sicherlich in den letzten 24 Std. größere Happen aus der Tastatur gebissen:D

So hier mal ein bisschen Rückmeldung meinerseits, ein paar Fragen inbegriffen:

1. Wieso werden allgemeingültige bb-codes wie z.B. [align=Center] außer Kraft gesetzt? Wie lautet der Alternativcode in diesem Forum? Und wo wir schon dabei sind, wie lautet der bb-code für Blockschrift in diesem Forum?
2. Wieso kann ich mir meine hochgeladenen Bilder nicht gleich als Vollbild anschauen? Wen es diese Funktion doch geben sollte, habt ihr sie gut versteckt. In einem Beitrag wie diesen ist sowas natürlich ganz toll, wenn man erstmal 30 Bilder nachträglich einfügen darf. Die Leute die in der Zwischenzeit auf den Thread klicken denken sich dann nur "wtf?"

Insgesamt ist es ja normal das ein paar Formatierungen auf der Strecke bleiben, wenn man einen Beitrag von einem Forum in ein anderes kopiert. Das mein Beitrag allerdings so dermaßen zerpflückt wird hätte ich nicht für möglich gehalten, ich werde mir in Zukunft überlegen ob ich solche Beiträge hier nochmal hochladen werde.

Edit:
1. Den bb-code für center habe ich mittlerweile entdeckt, den für die Blockschrift noch nicht.
2. Ich habe jetzt auch das Vorbereitungsforum gefunden. Sitzt meiner Meinung nach unpassend über dem Moderationsforum, sodass ich es dazu gezählt habe und entsprechend auch nicht angerührt habe bzw. nicht wusste das das für mich gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Blocksatz ist scheinbar deaktiviert, sonst würde es ja bei den ganzen Buttons mit auftauchen... Bilder einfügen? Bilder Hochladen, an Cursostelle einfügen und auf den gelben Stift klicken, einstellen wo es hin soll (größe, links/rechts/mitte) und fertig :)

Was mich übrigens schon gleich zur nächsten Frage führt: Wenn ich links unten auf "Antworten" klicke, werde ich immer nur in den Direktantwort-Bereich geschoben. Ich hätte aber gerne das richtige Antwortformular, damit ich mir nicht z.B. jeden Code für jeden Smiley merken muss. Wo kann man das denn ändern?

Bezüglich Bilder: Die Möglichkeit ist mir bewusst, nur möchte ich die Bilder gerne in Originalgröße haben und nicht verkleinert mit dem schwarzen Balken drunter. Schöner wäre es wenn ich die Bilder auf Anhieb einfügen könnte, aber ich denk das ist eine gute Zwischenlösung.

Also so sieht die Seite bei mir normalerweise aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...dback-und-bug-thread-vbulletin-4-antwort1.jpg
Wenn ich dann links unten auf den blauen "Antwort-"Button klicke, verändert sich das Bild folgendermaßen:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...dback-und-bug-thread-vbulletin-4-antwort2.jpg
Es tut sich nichts.
Wenn ich dann unten auf Erweitert klicke, sieht das Fenster dann so aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...dback-und-bug-thread-vbulletin-4-antwort3.jpg
Mache ich was falsch?

Anhänge

• Antwort3.jpg
    Antwort3.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 85
  • Antwort1.jpg
    Antwort1.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 90
  • Antwort2.jpg
    Antwort2.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 83
Die Funktion ist für Antworten mit Mehrfachzitat gedacht. Ganz rechts unterhalb eines Beitrags siehst du eine Sprechblase mit Anführungszeichen und dahinter ein Plus. Dieses Plus steht auch vor dem blauen Antworten-Feld links unten. In der Praxis markiert man also rechts alle Beiträge, die man zitieren möchte und klickt dann links auf "+ Antworten". Danach stehen dann unten im Antwortfeld die zuvor markierten Zitate. Was du brauchst, ist der WYSIWYG-Editor. In dem Video zeige ich bei 5:20, wie er sich als Standard festlegen lässt:

[ctecvideo]52809[/ctecvideo]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück