Offizielle ''Bulldozer'' Seite online

Nö! Ein Beispiel: 980X/990X = Pprestige. AMD's aktueller Kundenköder FX = Werbung. Der wird erst Prestige, wenn er hält was das Kürzel verspricht.

Edit: zu langsam

Mir ist klar was Prestige bedeutet.
Deswegen ja.
Wenn AMD unter den Leuten einen guten Ruf hat wird es auch gekauft, egal ob was anderes besser ist.
Ein guter Ruf ist Marketing.

Oder kennst du ein Unternehmen mit einem richtig schlechten Ruf das trotzdem gut verkauft? Außer LC Power vllt :ugly:

Du musst da mal unterscheiden, Ruf ist nicht Marketing, durch Marketing entsteht ein Ruf.
Audi hat den Vorsprung durch Technik kram 30 Jahre lange von den Dächern gepfiffen, bis die Leute ihnen das abgekauft haben und heute zerren sie von diesem entstandenen Ruf.

Viele Leute kaufen AMD weil es noch nen guten Ruf, also Prestige aus der Zeit hat wo das FX das erste mal aufgetaucht ist. Die technischen Hintergründe interessieren dabei nicht so viele.
Wenn jetzt wieder FX draufsteht ist das automatisch Prestige.

Nein, niemand kauft AMD noch, weil die FX Prozessoren mal 1000€ gekostet haben (auch das wird als Abzocke angesehen).
Heute wird AMD gekauft, weil sie für wenig Geld eine ausreichende Leistung bietet. Ob man das als "Ruf" bezeichnen kann, weiß ich nicht, mag sein, aber der Ruf von Dacia ist ja auch nicht "Premiumfahrzeug" sondern "es läuft immerhin".

AMD nimmt den FX aus rein Marketing Gründen, um eben den Ruf wieder mit etwas aufzubauen, das schon mal bekannt war, aber nicht für den Preis, sondern für die Leistung. Dieser Ruf muss aber wieder entstehen, er ist nicht da, und da kommt das Marketing ins Spiel.

Ist aber wirklich bei weitem nicht das Gleiche.

Bulldozer bringt AMD im Moment nicht wirklich etwas. Die Phenom II können Sie noch immer verkaufen, und das wohl auch mit Gewinn, sonst würden Sie es nicht machen, und Llano wird ihnen halt aus den Händen gerissen. Daher bringt man dort so viel wie geht.

Llano bringt JETZT Geld, und das absolut im Rahmen des erwarteten. Da bringt dir auch ein BD nichts, wo du vielleicht 10-50% mehr pro Chip verdienst. Den musst du nämlich erst mal verkaufen, und die OEMs sehen es absolut nicht gern, wenn die Chips wollen, und du Ihnen "NÖ!" sagst. Das wäre einfach dumm.

Es ist halt einfach schade, das AMD nicht mehr Kapazitäten zur Verfügung hat. So werden Sie mal wieder eingebremst. :(

Bulldozer bringt ihnen nix?
Hätten sie kein Produkt angekündigt würden sie weder AM3+ verkaufen können oder hätten weniger Leute die nen Pheneom II kaufen und dann auf Bulli umrüsten.

Der bringt schon was, jedoch nicht so viel wie in den anderen Märkten gemacht wird. Ich frag mich sowieso, ob sich der Desktopmarkt großartig lohnt...

ich find die maximale tpd angabe in dem video hart^^ aber ich freue mich schon sehr auf die neuen prozessoren, auch wenn ich mir da eher durch den preisverfall nen phanom x6 holen werde, aber egal^^

Zurück