Office und Internet PC rund um den AMD P2 X4 945

Mitchpuken

Software-Overclocker(in)
Hi,

könnt ihr mit bitte etwas um die cpu herum zusammenstellen? Bin in dem Bereich total unbelesen. Mainboard, 4gb und Kühler sind schon vorhanden. Gebraucht wird eine Festplatte (SSD keine Pflicht), Netzteil, DVD Laufwerk, Gehäuse und eine Grafikkarte die halt nur für das Bild ausgeben gebraucht wird. Tastatur und Maus wären kabellos klasse. Habe ich etwas vergessen?
Preis so klein wie möglich :)

Gruß
Mitch


PS: nein!! Falsches Forum, war so auf die cpu fixiert, dass ich in das cpu Unterforum gepostet habe :lol:
 
einmal umposten und das dann direkt mit ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
Umposten?


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1. Wie gesagt, je kleiner der Preis desto besser, reichen 250€?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
2. Ja und zwar Tastatur und Maus, kabellos wenn möglich

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
3. Ja und zwar cpu, mb und ram

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4. Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
5. Ja und zwar FullHD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
6. Keine Spiele, Office und Internet eben

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
7. Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
8. Nicht, dass ich wüsste
 
Hi, ups

habs ein wenig falsch verstanden



was für ein MB ist es denn genau?
welche cpu?
was für einen ram?
welcher kühler?

gruß
 
Versteh ich grad nicht, ha!

MB glaub ich AM2+ aber mehr weiß man nicht und CPU eine AMD P2 X4 945 und eben 4gb RAM :D Kühler ist irgendein Nachrüstkühler, ist aber leise, denn den habe ich schon im Betrieb gehört.
 
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) (SSD Optional)
1 x MSI N750 TF 1GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-004R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
~260 ohne ssd

ob dein cpu kühler reinpsst weiß ich nicht(du weißt ja den namen nicht). dein board sollte denke ATX sein ;) aber wenns nen kleiner kühler ist wird der denke ich reinpassen

beim NT kann man sicher noch was anderes nutzen. oder auch nur 350w. habe jedoch mal das genommen, habe ich gute erfahrungen mit gemacht. eventuell hat wer anderst da noch einen tipp :daumen:
 
Man könnte theoretisch auch CPU+Board+RAM rausschmeißen und irgendwie auf ne AM1-Plattform oder sowas umstellen. Spart man sich die Grafikkarte, die sich eh nur chronisch langweilen würde, und je nach Laufzeit pro Tag ne ganze Menge Strom.

@Mitchpuken Was hat dein Board denn für nen Chipsatz? Gab ja auch mal nen Haufen AMD-Boards mit OnBoard-Grafik.
 
Puh, also das dürfte ein 760/770 sein, wenn das sein kann. Müsste ich nachfragen, wenn das von Bedeutung ist. Wurde aber damals nur paar Wochen nach mir gekauft und ich hatte ein 770.
Habe eigentlich schon zugesagt cpu, mb und ram zu kaufen. Die steigen derzeit alle von sehr ähnlichen Systemen um und für 50€ habe ich nicht lange überlegt^^ Grafikkarte für 100€ muss nicht sein. Die muss echt nur das Bild rausgeben, reicht da nicht so eine um 30-40€ aus, für was sind die denn sonst zu gebrauchen :huh: Ach ja FullHD soll auf Youtube nicht Ruckeln, aber das gibt es doch nicht mehr oder muss man da immer noch aufpassen?

Gehäuse sieht gut aus schön schlicht, passt gut in die Arbeitsecke.
 
Ach ja FullHD soll auf Youtube nicht Ruckeln, aber das gibt es doch nicht mehr oder muss man da immer noch aufpassen?
:lol: also mit Flash kannst du das vergessen, da ist mein Rechner auch hoffnungslos überfordert. Wenn du zu den drei Leuten auf der Welt gehörst, bei denen die Hardwarebeschleunigung nicht ständig für Grafiktreiber-Freezes sorgt oder das Plugin stumpf abstürzt, mag es gehen, aber sonst.... mit anderer Software aber machbar, da reicht selbst mein alter X2 4000+ meist aus, der jetzt irgendwo bei meinen Eltern als Ersatz-Kiste steht.

Grafikkarte für 100€ muss nicht sein. Die muss echt nur das Bild rausgeben, reicht da nicht so eine um 30-40€ aus
Da gibts einige (GT 610-630), aber auch das sind wieder 30 Euro, darunter ist nur noch die GeForce 210 für 20€ zu bekommen - wie gesagt, für deine Zwecke wäre meines Erachtens eine Mini-APU ideal und preislich in nem ziemlich ähnlichen Rahmen. Aber musst du wissen.
 
:lol: also mit Flash kannst du das vergessen, da ist mein Rechner auch hoffnungslos überfordert. Wenn du zu den drei Leuten auf der Welt gehörst, bei denen die Hardwarebeschleunigung nicht ständig für Grafiktreiber-Freezes sorgt oder das Plugin stumpf abstürzt, mag es gehen, aber sonst.... mit anderer Software aber machbar, da reicht selbst mein alter X2 4000+ meist aus, der jetzt irgendwo bei meinen Eltern als Ersatz-Kiste steht.
:what: Ich versteh kein Wort. Außer Ersatzkiste und nichts anderes soll es werden.

Von den Grafikkarten gibt es so viele, kennst du eine leise Karte, wenn ich jetzt einfach eine nimm ist bestimmt der kleine Kühler laut.
Du meinst so ein cpu mb Bundle mit Onboardgrafik, richtig? Wäre sicher nicht verkehrt, aber wie gesagt habe ich cpu,mb und ram eigentlich schon gekauft und wäre nicht die feine englische Art den jetzt hängen zu lassen, zumal ich die Person kenne.

Festplatte, Gehäuse und Laufwerk würde ich so nehmen, wie von rackcity vorgeschlagen. Dein Vorschlag der Grafikkarte gefällt mir. Habe auf Geizhals dieses Netzteil gefunden be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Kann man das auch nehmen?
 
Ich versteh kein Wort.
Was ich meine, ist einfach der unglaubliche CPU-Hunger vom Flash Player:
Bildschirmfoto294.png

Ich meine, rund 60% Last für einfachstes 1080p-Playback und ständig am Ruckeln. Das ist lächerlich.

Du meinst so ein cpu mb Bundle mit Onboardgrafik, richtig?
Jein, also die GPU ist ja inzwischen auf die CPU selbst gewandert. Aber so etwas meinte ich wohl.

Von den Grafikkarten gibt es so viele, kennst du eine leise Karte, wenn ich jetzt einfach eine nimm ist bestimmt der kleine Kühler laut.
Die gibts in aller Regel auch passiv gekühlt, also lautlos. Zum Beispiel die hier.
Worauf du viel eher achten müsstest, sind die Anschlüsse. Die hier hat jeweils 1x VGA, HDMI und DVI, aber keinen DisplayPort oder sowas. Und man sollte sich eben bewusst sein, dass damit im besten Fall noch Minesweeper flüssig läuft, viel mehr allerdings nicht machbar sein wird. Also nicht auf die Idee kommen, damit irgendwann mal mehr zu machen als das, was die jetzt leisten soll.
 
Würde ja die CPU und das Board + Mainboard verkaufen und nen Celeron/Pentium/i3, ein ASRock B85 Pro4 und 4GB DDR3-RAM kaufen.

Ist das Beste was das Preis-, Leistungs- und Verbrauchsverhältnis angeht.
 
Zurück