Wie gesagt, beim Netzteil muss ich auch gucken, dass sich das mit dem Budget macht. Meiner Info nach, stellt die Explosion in der Energie den Gasbereich dar, bei Strom ist es sogar rückläufig. Aber das sind ja gerade Kleinigkeiten. Das Netzteil mit dem bestmöglichen Preis gewinnt hier immer. 32 GB ist natürlich ein Brett an Ram und frisst hier natürlich viel Geld auf. Ich glaube so ein Ram ist nur sinnvoll möglich wenn mindestens 200 Euro mehr Budget existieren würde.Wahrscheinlich nicht, aber solltest du mal mehr brauchen, müsstest du ein 2x 8 GB Kit austauschen, da das ausgewählte Board nur 2 Rambänke besitzt. Da DDR4 Ram aktuell recht preiswert ist, würde ich daher die 32 GB einfach mitnehmen. Dann wirst du sehr wahrscheinlich beim nächsten System schon keinen DDR 4 Ram mehr kaufen.
Bei dem System reicht auch ein 400 W Netzteil locker. Hier würde ich aber eine Nummer weiter oben ins Regal greifen und das Pure Power 11 nehmen. Das hat wenigstens Gold Zertifizierung und da die Strompreise drastisch nach oben klettern, könnte sich das lohnen.
Hauptsächlich kommt es hier auf den persönlichen Geschmack an, was die Optik betrifft. Die Hardware stellt in diesem Fall keine besonderen Anforderungen ans Gehäuse, da nicht sonderlich Abwärme entsteht.
@Balanarius @Shinna
Also wenn es nach Wunsch geht auch ein weißes Gehäuse, ich weiß aber aus Erfahrung, dass Hell eben sau teuer ist. Daher ist das Gehäuse wie es aussieht für mich letztlich zweitranging. Je günstiger desto besser. Mit der Liste von Bala hab ich gerrechnet stehe ich aktuell ohne Häusschen bei 598,60€