• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Zur nächsten Ausgabe wird das nichts, aber ich werde ein Auge auf Liqudi.Cool behalten und sie nach Möglichkeit in kommenden Wasserkühlungstests berücksichtigen. (Im Moment ist die Verfügbarkeit in D/A/CH noch sehr eingeschränkt.) Kits stehen für dieses Jahr weit oben auf der Prioritätenliste.

6,50€ Versand für Pakete bis 5kg, 2 Tage Lieferzeit aus den Niederlanden. Geht doch.

Könntet ihr euch mal ein paar Programme ansehen um Sensordaten vom PC auf dem Smartphone/Tablet darzustellen?
Ein altes Smartphone hat ja bald jeder daheim rumliegen, so könnte man dem alten Zeug einen neuen Nutzen geben.

Für HWiNFO gäbs einen kleinen Webserver wo man am Smartphone nur den Browser starten muss.
Introducing : Remote Sensor Monitor - A RESTful Web Server
HWiNFO32/64 - Extensions

Von AIDA64 ähnlich:
RemoteSensor LCD for smartphones and tablets - General Discussion - AIDA64 Discussion Forum

Mit OpenHardwareMonitor soll es auch möglich sein:
Monitoring via Smartphone - ComputerBase Forum

Richtige Apps:
Logitech: Arx Control - de-at
NZXT: https://camwebapp.com/
Roccat: https://www.roccat.org/de-AT/Products/Gaming-Software/Power-Grid/Home/

Das Heft bzw. pdf habe ich. Seit Nov. 2016 ist aber schon wieder ein wenig her. Es hat sich schon etwas getan. Z.B. die GPU's waren noch die Maxwell, jetzt ist selbst Pascal schon wieder auf dem Abflug ... :D

Das Heft bzw. pdf habe ich. Seit Nov. 2016 ist aber schon wieder ein wenig her. Es hat sich schon etwas getan. Z.B. die GPU's waren noch die Maxwell, jetzt ist selbst Pascal schon wieder auf dem Abflug ... :D

Ein GPU-Wasserkühler-Test ist fest eingeplant für dieses Jahr. :-)
Unser Problem ist im Moment ein Testunterbau, für den auch tatsächlich noch eine größere Zahl von Leuten Kühler sucht. "Inzwischen ist selbst Pascal schon wieder auf dem Abflug"...

Naja, noch ist Pascal ja aktuell. Falls es nicht AMD sein soll ( nicht bei mir ). Bei mir WIRD es: Rampage VI Extreme, I9-7980XE, Titan Xp und ein Phanteks Enthoo Elite. Dort ist viel Platz für eine wunderbare Custom Wakü. Bevor ein Pascal Nachfolger auftaucht soll es bereits laufen. So als Hinweis: Phanteks hat inzwischen auch sehr ansehnliche Wakü-Komponenten. Der Wasserkühler für die Titan / 1080Ti siehr richtig gut aus!
Ich habe den Eindruck, dass das Thema Wasserkühlungen stark im Kommen ist. Das Thema ist doch so vielschichtig und es gibt extrem viele neue Produkte, die es zu testen lohnt!
Irgendwann ist bei Luftkühlung auch mechanisch mal Schluß, da bei hoher TDP viele Monsterkühler kaum in die "normalen" Gehäuse passen.

Wartet mal mit dem Test nicht mehr so lange, das Jahr ist schon wieder zu 1/3 rum. :lol:

Ich würde mir gerne Mal eine GPU Architektur Test wünschen bei dem man Gewisse Dinge Schwächen der GPU testet. Z.B. indem man alles in einem Game deaktiviert und dann die Features einzeln einschaltet.

Wie z.B. indem man dann, nachdem man alles abgeschaltet hat, nur die Feature aktiviert die die Polygonen Zahl erhöht um zu sehen ob das Frontend limitiert.

Würde dann folgendes Testen:
- Polygonen
- Tesselation
- Polygonen+Tesselation
- Texturen
- Shader Effekte
- Effekte die Rops belasten

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir einen Test zu StoreMI wünschen. :hail:

Ausserdem einen Soundtest zu aktuellen Mainboards mit qualitativ etwas gehobenem Onboardsound. Schwerpunkt X470, aber auch die neuen "günstigen" Intel Chipsätze. :hail:

Es wäre mal schön wenn ihr einen komplett Budget PC (Eigenbau) mit Peripherie und Monitor mal vorstellen könntet. Für jemanden der z.B. 800€ ,1000€ und 1500 € zur Verfügung hat...
Welche Maus, Tastatur,Monitor,Boxen, Headset und natürlich der Rechner an sich? Denke das würde sehr interessant für viele Leute sein.

Ich wünsche mir das Thema TPM-Modul(e) im PC
Dieses Thema interessiert mich, weil ich mir eigentlich einen
PCGH-PC kaufen möchte und eben solch ein Modul in einen PCGH-PC verbaut ist
Die meisten Suchergebnisse zum Thema TPM-Modul sind schon einige Jahre alt und ein aktueller Artikel von PCGH wäre toll.
Am besten auch gleich die Antwort, warum in PCGH-PCs solch ein Modul zum Einsatz kommt und ob in nahe Zukunft alle PCGH-PCs mit solch einen Modul bestückt sein werden.

Zuletzt bearbeitet:

Einen Vergleich zwischen Ryzen 5 1600 + Ryzen 5 2600 die im Rahmen der Möglichkeiten eines günstigeren Mainboards optimiert wurden (Speichertakt incl.) und einem i5 8400 der auf einem einfachen B360/H370 Board steckt.

Ich staune gerade das Ihr noch etwas zu Kingdom Come: Deliverance gebracht habt. Wenn Ihr so viel Zeit habt :ugly:, kommt dann auch noch ein Test zum gestern erschienenen Space Hulk: Deathwing - Enhanced Edition?

Hehe, Zeit. Guter Witz. Ich kann da ehrlich sein: Wir haben vieles, aber gewiss keinen Leerlauf. Und im Falle KCD haben wir nicht einen Messwert speziell für den Artikel erstellt. Die Werte waren einfach im Rahmen des normalen Indizierens von CPUs und GPUs da und mussten "nur" extrahiert und in eine ansprechende Form nebst Prosa gepresst werden. Space Hulk befindet sich dummerweise in keinem PCGH-Index ... aber einen Blick ist's dennoch wert. Wir schaffen derzeit aber nicht alle Spiele, die wir gerne testen würden.

MfG,
Raff

Ich weis das war ein selten schlechter Scherz mit der Zeit. Gehört
Space Hulk: Deathwing - Enhanced Edition zufällig zu den Spielen die Ihr schafft? :ka:

Ich wünsche mir eigentlich nur eines in der nächsten Ausgabe. Tests von den "richtig billigen" 27" 4k 144 Hz, HDR, G-Sync Monitoren.

Bei der letzten Ausgabe hattet ihr doch ein Auswahl-Menü, was ihr bringen könntet. Meine Wünsche habe ich schon zur letzten Ausgabe geschrieben, mir fällt eigentlich nicht ständig ein Haufen neuer Fragen ein ...
Passend zum 25.06. bietet sich vielleicht noch das Thema DSGVO und die Schlußfolgerungen / Umsetzungen für die EDV-Branche / Websitebetreiber an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jede Menge Hard- und Software gibt, die mein Verhalten am Computer loggen und übermitteln. Und das dann auch ungefragt, ungewollt oder meine "Zustimmung" im Kleingedruckten in AGB's auf Seite 2788 versteckt ...

Ich wünsche mir das Thema TPM-Modul(e) im PC
Dieses Thema interessiert mich, weil ich mir eigentlich einen
PCGH-PC kaufen möchte und eben solch ein Modul in einen PCGH-PC verbaut ist
Die meisten Suchergebnisse zum Thema TPM-Modul sind schon einige Jahre alt und ein aktueller Artikel von PCGH wäre toll.
Am besten auch gleich die Antwort, warum in PCGH-PCs solch ein Modul zum Einsatz kommt und ob in nahe Zukunft alle PCGH-PCs mit solch einen Modul bestückt sein werden.

Ich pusche dieses Thema noch einmal.

Ich hätte gern eine Übersicht von hardplastik mousepads bis 40 Euro. Genauer gesagt einfach welche die auch auf LAN mal auf dem Sofa, oder dem Schoß funktionieren. Bisher hatte ich ein func industries 1030. So langsam will das aber in Rente. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück