AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Absolut, ich bin da auch bei dir. Wenn ich könnte, würde ich mir auch einen schicken Tower auf die CPU setzen (geht aber nicht^^) Die Marktgegebenheiten sind eindeutig - wenn ich sie auch echt nicht nachvollziehen kann. Aber gut, man muss sich ja nur meine Sig anschaun und weiß, dass ich mit ATX, 50l Gehäusen und dergleichen nichts anfangen kann

. Danke btw für die Stellungnahme.
Vereinzelte Mittests von Produkten des Interesses verschwinden aber leider in Wahrnehmung, wenn dagegen x Produkte des Nicht-Interesses stehen. Daher finde ich dedizierte "Specials" auch so schick. Das macht es auch einfacher sich die Informationen später in 1-2 PCGHs und nicht in 5 wieder anzulesen. So sehe ich das zumindest

. Ich würde auch gerne was zur Ausgabe 10/2017 sagen (11 und 12 liegen hier) aber besagte ist scheinbar ins Altpapier gewandert

.
Nebenbei: Es geht ja auch gar nicht um letzte Plätze oder schlechteres Abschneiden, der Vergleich wäre unangebracht, da das Resultat vorher klar ist. Sondern nur darum, dass User in deren Gehäuse/Anwendung keine Wakü/Tower Kühler oder ATX Brett passt in einer guten Zeitschrift entsprechend relativiertes Material bzw. Tests zum Lesen haben.
Meine Wahrnehmung mischt sich aber auch mit Print-Eindrücken aus den letzten ~10 Jahren. Nicht nur bezogen auf die letzten. Wobei grade die letzten beiden Jahre in Sachen ITX-Boards - vor allem bei AMD-Usern - sicher anders erhofft wurden. Insofern Verständins dafür.
Haha, na ich hoffe mit dir. Du hast echt gut zu tun

.
Das Schöne ist ja aber (Licht am Ende des Tunnels), dass durch Anti-Multi-GPU, M.2/3 Massenspeicher, HBM und co, geringere Leistungsaufnahmen/Abwärme, effiziente SFX-Netzteile und passende Gehäuse wie DAN A4 oder M1, sich eine vernünftige Bewegung in die richtige (

) Richtung eingestellt hat. Vll dauert es einfach nochmal 5 Jahre, bis die Nische erwachsen wird und mehr Beachtung findet...