• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Interessiert sich jemand für IoT? Ich schon und könnte eine gute Idee sein für einen Artikel sein in der (nächsten) Print.

Dieses Quartal soll Vermintide 2 erscheinen. Bitte einen Techniktest einplanen. Der Vorgänger kam terminlich schon unter die Räder. :hail:

Damit ich mich vielleich auch mal heran wage: Eine idiotensichere Anleitung anhand von Praxisbeispielen wie man die Spanne seines Freesyncmonitors verändert. Am besten mit Anleitung wie man sicher und zügig austestet, ob man es auch nicht übertrieben hat. :hail:

Heim-Automatisierung mit Heizungs- und Lichtsteuerung wird z.B. allmählich brauchbar.
Das ist zwar richtig, aber im Bezug auf Games-Hardware?
Die Heizung schaltete auch schon früher ab wenn der Rechner das Zimmer aufgeheizt hat, dafür braucht es kein Internet der Dinge. Was die Lichtsteuerung über das Internet, obwohl man sich zum zocken im Raum befindet betrifft...

btw: das hat schon mit meinem Siemens S45 über WAP funktioniert, lange bevor es Smartphones gab. Das läuft also schon sehr lange ganz brauchbar und wäre mMn ein echt alter Hut. Eben einfach mindestens 15 Jahre zu spät.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Was denn genau? Das ist ja ein riesiges Feld.
Da hast du natürlich Recht :) Hier aber mal ein paar Idee:

- Wearables
- Smart Home (wie Olstyle schon sagte, Heizung, Licht usw.)
- Windows IoT und Android Things (Erklärung und Beispiele sowie kleine Experimente für zu Hause)

Es gibt zwar noch andere Apsekte wie Smart City, also die Steuerung von Strassenlampen, ÖV usw, aber ich denke dies würde u.a. kaum interessenten finden und auch viel zu umfangreich werden.

Einen Test von CompactGUI mit neuen und älteren Spielen. Ihr könntet beispielsweise einfach euren benchparcour nehmen, da sind ja alle gängigen engines drin und ihr hättet auch sofort eine Möglichkeit die Performance zu bewerten.

Ich kann mich noch erinnern als man TES: Oblivion als Optimierung extrahiert hat.
Aber sowas wie FF XV könnte unter Umständen sogar schneller von einer HDD laden wenn die Daten erst im Speicher ausgebreitet werden.

Wie gut funktioniert dieses FuzeDrive for RyZen, dass AMD anbietet. Lohnt sich so etwas privat? Wenn ich in die Signaturen schaue, gibt's viele User die den SSD Trend mitgemacht haben und Stück für Stück von 64ern über 128er usw. immer wieder dazugesteckt haben. Theoretisch wären genau diese User die richtige Kundschaft, da wenn es denn funktioniert, diese Technologie eine vernünftige Einbindung dieser kleinen Laufwerke ermöglichen könnte.
Bitte testet das einmal ausführlich, oder schreibt mir was ihr davon haltet.

Ich sehe da prinzipiell beim kombinieren von SSDs erst mal keinen Unterschied zu den normalen virtuellen Laufwerken von Windows.
Und das Mischen mit HDDs ist halt wieder die Cache-Anwendung mit bekannten Vor- und Nachteilen.

Exakt darum gehts mir ja. Das ist prinzipiell nicht sonderlich neu. Aus irgendeinem Grund meint der Hersteller aber dafür etwas anbieten zu wollen und jetzt könnte getestet werden was diese Lösung besser macht, oder eben nicht.

Zur nächsten Ausgabe wird das nichts, aber ich werde ein Auge auf Liqudi.Cool behalten und sie nach Möglichkeit in kommenden Wasserkühlungstests berücksichtigen. (Im Moment ist die Verfügbarkeit in D/A/CH noch sehr eingeschränkt.) Kits stehen für dieses Jahr weit oben auf der Prioritätenliste.

Ich würde Tipps, Tricks etc. für den Aufbau einer Custom Wassserkühlung begrüßen. Mal so die Komponenten vorstellen, Hersteller vergleichen, Vor-/Nachteile einzelner Hersteller ...

Hi, ein Coffeelake undervolting Artikel wäre super, so wie ihr ihn schon einmal kürzlich mit den Vorgängermodellen hattet. Interessant wäre auch wieviel Vcore maximal nötig ist, damit z.B. ein i7-8700 seinen 4,3Ghz All Core Turbo schafft und auch den 4,6Ghz Single Core Turbo hält.

Zurück