• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Naja in einigen Spielen wird darauf hingewiesen, dass diese nicht für Epileptiker geeignet sind, aber bei deinen Symptomen würde ich eher auf Kreislaufprobleme tippen. Oder bist du körperlich fit? Von der Problematik habe ich zumindest noch nie etwas gehört.

Naja in einigen Spielen wird darauf hingewiesen, dass diese nicht für Epileptiker geeignet sind, aber bei deinen Symptomen würde ich eher auf Kreislaufprobleme tippen. Oder bist du körperlich fit? Von der Problematik habe ich zumindest noch nie etwas gehört.

Ich bin weder Epileptiker noch hab ich Kreislaufprobleme. Lies dir das mal durch. Sogar Spieleentwickler sind davon betroffen, siehe hier.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Mir recht egal, wer davon betroffen ist. Wenn du FC3 schon lange spielst, jetzt aber erst Probleme damit hast, dann hat sich mMn bei dir was geändert und das Spiel hat damit herzlich wenig zutun. Versuch mal herauszufinden, ob du auf bestimmte Szenen reagierst, beziehungsweise ob es an ganz bestimmten Bildinhalten liegt. Du könntest diese Szenerie dann mal einem Augenarzt, oder Allgemeinmediziner beschreiben und dir Rat holen.

Mir recht egal, wer davon betroffen ist. Wenn du FC3 schon lange spielst, jetzt aber erst Probleme damit hast, dann hat sich mMn bei dir was geändert und das Spiel hat damit herzlich wenig zutun. Versuch mal herauszufinden, ob du auf bestimmte Szenen reagierst, beziehungsweise ob es an ganz bestimmten Bildinhalten liegt. Du könntest diese Szenerie dann mal einem Augenarzt, oder Allgemeinmediziner beschreiben und dir Rat holen.
:schief:

Du scheinst keinen der beiden Links gelesen zu haben, also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...ähm...den Mund halten.

Ich hab nicht nur deine Links gelesen, ich kenne das Thema schon seit einigen Jahren. Also führ dir deinen letzten Satz ruhig selbst mal zu Gemüte.

Was willst du denn hören? Kannst du das bitte mal deutlich ausdrücken?

In dem zweiten Link, am Ende, da steht sogar, dass öfter spielen helfen kann. Wenn du also erst viel spielen konntest, jetzt aber nicht mehr, dann liegt es an dir. Deshalb die Vermutung, dass da noch was anderes mit rein spielt und der Ratschlag, dich beim Arzt beraten zu lassen. Unbefangen! Also geh nicht da hin und sprich direkt das Thema deiner Links an, sondern lass sie erstmal überlegen. Hilft das nichts, ab zum Psychologen und dem die Situation erklären. Das ist normalerweise eine reine Kopfsache.

Ich hab deswegen Ahnung davon, weil eine meiner Ex Freundinnen Therapeutin war und sich mit solchen Dingen befasst hat. An der Stelle muss ich sicherlich nicht mehr erwähnen, dass ich ausgiebig mit dem Thema konfrontiert wurde...

PS: Ich erwarte zwar keine Entscheidung von jemandem der derart unhöflich und voreingenommen auf Antworten reagiert, aber angebracht wäre sie.

Zudem empfehle ich dir mal die Forenregeln durchzulesen, bezüglich Fullquotes, direkt nach dem zitierten post.

Ich möchte das Thema hier nicht weiter diskutieren, denn das ist nicht Thema des Threads.

In dem zweiten Link, am Ende, da steht sogar, dass öfter spielen helfen kann. Wenn du also erst viel spielen konntest, jetzt aber nicht mehr, dann liegt es an dir.
Ich zocke fast den ganzen Tag, denn im Moment habe ich die Zeit dazu. ;) (Ich könnte für PCGH Games Testen :ugly: ) Apropo, mal gucken was auf den BF3 Servern noch so geht.:devil:

Und es tut mir leid wenn dir meine Antwort unhöflich erschien, so war es nicht gemeint. :( Ich gehe jetzt auch nicht weiter auf den Rest deines Post's ein, obwohl es mir in den Finger juckt.

MfG

Ich würde gern öfter mal andere CPUs sehen. Beispielsweise ist ein i3 so gut wie nie dabei, dafür aber manchmal 3 mal i7.
Generell finde ich die Auswahl der CPUs teilweise nicht besonders gut, weiß aber, dass ihr euch da auch Community-Vote orientiert.
Mir persönlich ist das aber zu wenig, nicht nur weil ich selbst einen i3 habe, sondern weil mir die Benchmarks durch die immer wieder gleichen CPUs bei der mmn oft schlechten Auswahl einfach zu langweilig werden.

Generell frage ich mich, woher der Sinneswandel kommt.
Während der i3 zu Sandy Zeiten schon kaum beachtet wurde bekam er Ende Sandy Bridge/Anfang Ivy Bridge fast einen richtigen Hype von PCGH, er war in vielen Ausgaben vertreten.
Der Haswell i3 hingegen ist fast nie in Benches vertreten, so fällt es mir zumindest auf wenn ich vergangene Diagramme im Kopf abrufe.
Dabei hatte der i3 fast immer den gleichen Stellenwert von Sandy über Ivy bis Haswell.
Er ist eine gute, effiziente CPU, am Rande der Empfehlbarkeit für Low Budget Intel Käufer.

Bzw. denke ich das meine Beobachtung sicherlich auch auf andere CPUs übertragen lässt. Persönlich wäre mir aber vor allem wichtig den i3 mal wieder öfter zu sehen.

Der Haswell i3 hingegen ist fast nie in Benches vertreten, so fällt es mir zumindest auf wenn ich vergangene Diagramme im Kopf abrufe.
Dabei hatte der i3 fast immer den gleichen Stellenwert von Sandy über Ivy bis Haswell.
Er ist eine gute, effiziente CPU, am Rande der Empfehlbarkeit für Low Budget Intel Käufer.

Bzw. denke ich das meine Beobachtung sicherlich auch auf andere CPUs übertragen lässt. Persönlich wäre mir aber vor allem wichtig den i3 mal wieder öfter zu sehen.

Carsten Spille hat ja in der Prozessoren-Kolumne der aktuellen Ausgabe schon einen Aufruf gestartet, dass sich die Leute melden sollen, die sich auch für die Leistungswerte "günstiger" CPUs (wobei ich persönlich dazu auch die Pentiums zählen würde) interessieren.

Und wenn ich mal ein wenig Detektiv spielen darf, gehe ich anhand dieses Bildkommentars aus "Die PCGH-Woche in Bildern" davon aus, dass es in der kommenden Ausgabe einen entsprechenden Artikel zum Thema geben dürfte (man kann auf dem Bild sogar direkt einen Haswell-Refresh i3 sehen):

Liebevoll erstellte Aufmacher, die zwei Herzen des Spille und improvisierte Erfrischungs-Apparaturen - Die PCGH-Woche in Bildern - Bildergalerie, [Bilder_der_Woche_05_20140718153459-pcgh.jpg]

Mich würde mal interessieren, wie viel Undervolting (Cpu und gpu) wirklich bringt. Nicht nur auf den Stromverbrauch bezogen sondern auch auf die Lautstärke. Vielleicht lohnt es sich ja die Grafikkarte mit 50mhz weniger auf dem core zu betreiben, wenn man dadurch nochmals ordentlich mit der Spannung runter kann.

Für mich als Silent Freak:
Wie bekomme ich meine Hdd leise gestellt, ohne sie in gefährliche Temperaturbereiche zu bringen?

Für mich als Silent Freak:
Wie bekomme ich meine Hdd leise gestellt, ohne sie in gefährliche Temperaturbereiche zu bringen?

"leise": Entkoppeln. Shoggy Sandwhich hat sich nicht nur bei Pumpen bewährt.
"richtig leise": Bitumenbox (google) oder Wakü-Dämmbox.

Ich für meinen Teil würde bei aktuellen SSD-Preisen nicht mehr mit HDD-silencing anfangen. Alle Varianten sind mit einigem Aufwand und/oder Investitionen verbunden. Da ist eine SSD, die alle regelmäßig genutzten Anwendungen aufnehmen kann, die direktere Lösung. Eine Festplatte, die ohnehin nur 2-3 mal am Tag anläuft hält man dann auch mal so aus.

"leise": Entkoppeln. Shoggy Sandwhich hat sich nicht nur bei Pumpen bewährt.
"richtig leise": Bitumenbox (google) oder Wakü-Dämmbox.

Meine Hdd liegt schon in einer entkoppelten Dämmbox, aber wenn ich einen Deckel draufmach wird sie zu warm und ohne Deckel ist sie zu laut.

Mir würde ein Bericht über die Pläne von EA ein Abo-Modell für Games herauszubringen. Name Access. Aktuell wohl im Beta Stadium auf Xbox.

Hallo, wir sprechen, lesen viel über teure Grafikkarten, könntet Ihr vielleicht mal über Mainboards mit zwei CPU-Sockeln berichten. (Verschiedene Intel Xeon)
Welche Gehäuse und Netzteile sind dann nötig, sowie Speicher, Leistung usw..
Das wäre mein Traum darüber etwas mehr zu Wissen.
MfG.wolflux

Hallo, wir sprechen, lesen viel über teure Grafikkarten, könntet Ihr vielleicht mal über Mainboards mit zwei CPU-Sockeln berichten. (Verschiedene Intel Xeon) Welche Gehäuse und Netzteile sind dann nötig, sowie Speicher, Leistung usw.. Das wäre mein Traum darüber etwas mehr zu Wissen. MfG.wolflux

Da schließe ich mich an!

Meine Hdd liegt schon in einer entkoppelten Dämmbox, aber wenn ich einen Deckel draufmach wird sie zu warm und ohne Deckel ist sie zu laut.
Was für eine Platte hast du denn? Meine WD Purple muss sich schon sehr anstrengen, um hörbar zu sein, und das nicht entkoppelt, ohne Gehäuse-Seitenwand. Im Idle ist sie minimal lauter als die ganzen Noctuas und das E9, unter Last wird sie sofort von der GPU mit dem Morpheus und 2 NF-F12 übertönt (sehr langsame Lüfterkurve, meine GPU mit <200W geht auf 70°C hoch).

In einem geschlossenen Gehäuse mit Entkopplung wette ich, dass man die gar nicht raushören würde.

Hallo, wir sprechen, lesen viel über teure Grafikkarten, könntet Ihr vielleicht mal über Mainboards mit zwei CPU-Sockeln berichten. (Verschiedene Intel Xeon)
Welche Gehäuse und Netzteile sind dann nötig, sowie Speicher, Leistung usw..
Das wäre mein Traum darüber etwas mehr zu Wissen.
MfG.wolflux
Dem schließe ich mich an! Auch, wenn ich mir in den nächsten Jahren so was wohl nie leisten können werd, finde ich das Thema sehr interessant!
Gibt es Oberhaupt gute Consumer-Dualsocket Boards, im Moment? So was wie das legendäre SR-2 für 2011 (die Xeon e5 haben wohl auch 2011, oder?).
Wie man sieht, hab ich da wenig Plan, aber es ist echt interessant!

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht solltest du dir auch einfach noch zu Herzen nehmen, dass etwas über 40 Grad vollkommen ok für eine Festplatte sind.

Was für eine Platte hast du denn? Meine WD Purple muss sich schon sehr anstrengen, um hörbar zu sein, und das nicht entkoppelt, ohne Gehäuse-Seitenwand. Im Idle ist sie minimal lauter als die ganzen Noctuas und das E9, unter Last wird sie sofort von der GPU mit dem Morpheus und 2 NF-F12 übertönt (sehr langsame Lüfterkurve, meine GPU mit <200W geht auf 70°C hoch).

In einem geschlossenen Gehäuse mit Entkopplung wette ich, dass man die gar nicht raushören würde.

Sowas ist sehr stark vom persönlichen Geräuschempfinden abhängig, wie alle Lautstärkefragen. Meine Samsung F4 gelten auch nicht gerade als laut und sind entkoppelt und hinter 1,5 mm Stahl versteckt - und trotzdem "für mich klar hörbar" das lauteste im System.

Dem schließe ich mich an! Auch, wenn ich mir in den nächsten Jahren so was wohl nie leisten können werd, finde ich das Thema sehr interessant!
Gibt es Oberhaupt gute Consumer-Dualsocket Boards, im Moment? So was wie das legendäre SR-2 für 2011 (die Xeon e5 haben wohl auch 2011, oder?).

Afaik gibt es gar keine ""Consumer""-Mainboards für CPU-Bestückungen im Wert von >2k € - Consumer kaufen so etwas nicht. Und diejenigen, die so etwas kaufen, sind nicht bereit, für bunte Kühler und nutzlose Versprechen (was ja nun einmal die typischen Consumer-Merkmale sind - neben ggf. OC-Optionen, die einem für Xeons aber nichts nutzen würden) noch mehr zu zahlen. Iirc hatte PCGH letztes mal einen Test mit einem Dual-CPU-System und dem Fazit "braucht man nicht". Solange sich da keine neuen Nutzungsszenarien auftun, lohnt es sich wohl auch nicht, Boards für diese "nutzlose" Plattform zu testen. Die typischen Spiele-Benchmarks profitieren jedenfalls nicht von den zusätzlichen Kernen und selbst bei Anwendungen dürfte es in Zukunft schwer werden, wenn man bedenkt, dass Haswell-E schon 8 statt 6 Kerne bringt und -EP bis zu 18 haben könnte. D.h. auch ohne Dual-CPU-Board kann man dann dreimal soviele Kerne nutzen (oder eben nicht), wie heute.

Vielleicht solltest du dir auch einfach noch zu Herzen nehmen, dass etwas über 40 Grad vollkommen ok für eine Festplatte sind.

Das ganz sicher - und ohne Wakü wird man da gedämmt auch nicht drunter kommen. Und selbst mit Wakü braucht man es imho gar nicht erst anstreben. Eine Wakü, die mit potenter Hardware im System auch im Sommer so kalt bleibt, ist i.d.R. keine so leise Wakü, dass man sich Gedanken über HDD-Silencing machen muss. Auf alle Fälle wird sie so teuer, dass man wieder bei der SSD-Empfehlung landet.

Schade , hört sich so an als bestünde seitens PCGH kein Aufklärungs- Interesse. Ist im Prinzip das gleiche mit 2 Grafikkarten, die Sache mit dem Dual-Sockel für die Xeon
Was mich dennoch wundert ist, das Mboards gar nicht so teuer sein müssen, so um/unter die 400,00 Euro dann noch 2 Xeon a 200.00 Euro .Was spricht dagegen , vom Nutzen abgesehen den natürlich jeder selber erkennen muß? Es ist auch viel günstiger als eine CPU mit der gleichen Kernanzahl. Nun, es sind gute Gegenargumente, dennoch interessant ist es !
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl das anders wirken kann: Hauptberuflich sind wir keine Forenspammer. ;) Auch wenn kein zeitnahes Feedback kommt, schauen wir hier rein; die Vorschläge werden in den regelmäßigen Themenmeetings vorgetragen und dann diskutiert – auch die Dual-CPU-Idee. Gemach, bitte. :-)

MfG,
Raff

Zurück