AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Die Kühlleistung ist schlechter geworden als du mehr destiliertes Wasser benutzt hast? Das widerspricht eigentlich allen Messungen die ich kenne. Eine höhere Kapazität als Wasser hat kaum eine Flüssigkeit und messbare Differenzen zu Mischungen sind eigentlich nicht existent. Einzige Ausnahme: Das Zeug flockt aus und setzt Kühler zu.
Generell ist das Thema Flüssigkeiten sicher eines was man sich mal ansehen kann, ich würde aber eher auf sonstige Eigenschaften als auf Wärmekapazität schauen.
Die Kühlleistung ist schlechter geworden als du mehr destiliertes Wasser benutzt hast? Das widerspricht eigentlich allen Messungen die ich kenne. Eine höhere Kapazität als Wasser hat kaum eine Flüssigkeit und messbare Differenzen zu Mischungen sind eigentlich nicht existent. Einzige Ausnahme: Das Zeug flockt aus und setzt Kühler zu.
Generell ist das Thema Flüssigkeiten sicher eines was man sich mal ansehen kann, ich würde aber eher auf sonstige Eigenschaften als auf Wärmekapazität schauen.

.
, ich verwende von Aquacomputer die Double Protect Ultra blau. Verändert habe ich beim Umbau und neu eingebaut, den 1080 Radi und eine kleine zweite Pumpe damit der Fluss nicht allzu stark gebremst wird Phobya DC12-260. Ich hatte vorher einen 240er Radi der aber entfernt wurde angeschlossen. Die Themperaturen waren auch dort CPU um die 50-52° und GPU 55° und Wasser wurde max 36,5° warm. Zimmertemperatur ca. 24°. Nach dem 1080er Radi wie gesagt Wasser max. 32°, was ja schon recht gut ist, und darauf den Rest des double Protect hinzugefügt und zusätzlich 0.5 Liter destilliertes Wasser. Nun stimmte ich die 2 Pumpen ab und bekomme auf einer CPU um die 57° obwohl zuvor ca.52° waren, das gleiche mit der GPU zuvor 55° und jetzt meistens über 60°.
Noch eine kleine Geschichte zu jeder Karte erzählt und das Ding wäre perfekt. 

.gif)